Saisonprognose DEL Hauptrunde der Saison 2023/2024

  • Sodelle, da soll die DEL in Sachen Tipp nicht nachstehen.

    Wer mag, kann hier gerne seinen Hauptrunden-Tipp abgeben.

    1. Mannheim

    2. München

    3. Wolfsburg

    4. Köln

    5. Straubing

    6. Ingolstadt

    7. Berlin

    8. Düsseldorf

    9. Bremerhaven

    10. Frankfurt

    11. Nürnberg

    12. Iserlohn

    13. Schwenningen

    14. Augsburg

  • Straubingen? Ich kenne kein Straubingen! Ich weiß nicht, wo Straubingen liegt! Niemand weiß, wo Straubingen liegt!

  • 1. Berlin

    2. Mannheim

    3. Straubing

    4. München

    5. Köln

    6. Bremerhaven

    7. Ingolstadt

    8. Wolfsburg

    9. Frankfurt

    10. Düsseldorf

    11. Nürnberg

    12. Schwenningen

    13. Augsburg

    14. Iserlohn

  • 1. Berlin

    2. Köln

    3. Mannheim

    4. Wolfsburg

    5. Ingolstadt

    6. Straubing

    7. München

    8. Bremerhaven

    9. Nürnberg

    10. Schwenningen

    11. Frankfurt

    12. Düsseldorf

    13. Iserlohn

    14. Augsburg

  • Fastpuck, kannst Du meine Neugier befriedigen und mir mitteilen, welche Überlegungen Dich dazu veranlasst haben, Schwenningen in die Top 10 zu setzen?

    Dürfen wir hier diskutieren? Ich finde tatsächlich wie den WW die Mischung im Team sehr gelungen. Und den Herrn Walker halte ich für einen Top Trainer.

    Söderholm wird in München erst mal große Probleme bekommen, den Umbruch zu managen. Und dann wird die Unruhe dort ein Selbstläufer…. Wahrscheinlich werden die am Ende immer noch ins Finale kommen. Der Weg dahin wird allerdings steinig.

  • Dürfen wir hier diskutieren? Ich finde tatsächlich wie den WW die Mischung im Team sehr gelungen. Und den Herrn Walker halte ich für einen Top Trainer.

    Söderholm wird in München erst mal große Probleme bekommen, den Umbruch zu managen. Und dann wird die Unruhe dort ein Selbstläufer…. Wahrscheinlich werden die am Ende immer noch ins Finale kommen. Der Weg dahin wird allerdings steinig.

    Welchen Umbruch in München? Im Kader gibts keinen Umbruch. Natürlich wird es hart das Erbe von Don Jackson anzutreten und ich bin mir auch sicher dass es da Nebengeräusche geben wird. Aber München war letztes Jahr soooo weit weg von allen anderen, ich glaube knapp 20!! Punkte waren es nach der Hauptrunde. Wenn sie eine für ihre Verhältnisse Katastrophenrunde spielen, dann sollten die Top 6 mindestens noch locker im Tank sein.

  • 1. Mannheim

    2. Berlin

    3. München

    4. Köln

    5. Wolfsburg

    6. Ingolstadt

    7. Straubing

    8. Bremerhaven

    9. Düsseldorf

    10. Frankfurt

    11. Schwenningen

    12. Nürnberg

    13. Iserlohn

    14. Augsburg

  • Welchen Umbruch in München? Im Kader gibts keinen Umbruch. Natürlich wird es hart das Erbe von Don Jackson anzutreten und ich bin mir auch sicher dass es da Nebengeräusche geben wird. Aber München war letztes Jahr soooo weit weg von allen anderen, ich glaube knapp 20!! Punkte waren es nach der Hauptrunde. Wenn sie eine für ihre Verhältnisse Katastrophenrunde spielen, dann sollten die Top 6 mindestens noch locker im Tank sein.

    Kann man natürlich so sehen. Für mich sind die Abgänge von Schütz, Boyle, Szuber und Tiffels mit einem Krämer, Eisenschmid oder Bittner erst mal nicht sofort ersetzt. Und dann müssen sich alle erst mal an Söderholm gewöhnen. Daher glaube ich nicht locker an Top 6. Allerdings wir müssen noch ein paar Wochen warten, fürchte ich.

  • Von unten her hat er die, die er nicht mag und von oben die, die er mag hingeschrieben. Dann ist ihm einer übrig geblieben.

    Sagt dann auch alles über die Tipp-Fähigkeiten Einzelner....herrlich :beer:

  • 1. München

    2. Mannheim

    3. Köln

    4. Wolfsburg

    5. Ingolstadt

    6. Straubing

    7. Berlin

    8. Frankfurt

    9. Düsseldorf

    10. Iserlohn

    11. Bremerhaven

    12. Augsburg

    13. Nürnberg

    14. Schwenningen