Kassel Huskies - Grizzlys Wolsfsbug

  • Kassel gewinnt das Spiel absolut verdient mit 3:2. Starke Leistung. Ganz ehrlich: Warum wird für sowas ein Penaltyschießen und Verlängerung ausgemacht ??? Dazu die Frage, warum 13,50 Euro, wenn alle nur laufen, um den Nebel wegzuschieben ????

    Bezeichnend, das man knapp 600 Zuschauer weniger, als der örtliche Fussballverein gestern hatte. Kein Wunder, bei der Preispolitik...... Bemerkenswert, das Maxwell keine Eiszeit bekam.

    Vielleicht, um es unter Wettkampfbedingungen zu trainieren? Man wäre doch blöd es nicht zu machen...

    Und für die Zuschauer hat es doch dann sogar Mehrwert für 13,50€ ;) Hättest aber als alter Eishockey-Romantiker ja naturlich aus der Halle gehen nach dem Sieg nach 60 Minuten. "Verlängerung und Penalty nur nach Unentschieden!"

  • Vielleicht, um es unter Wettkampfbedingungen zu trainieren? Man wäre doch blöd es nicht zu machen...

    Und für die Zuschauer hat es doch dann sogar Mehrwert für 13,50€ ;) Hättest aber als alter Eishockey-Romantiker ja naturlich aus der Halle gehen nach dem Sieg nach 60 Minuten. "Verlängerung und Penalty nur nach Unentschieden!"

    Letztlich reden wir beim Eishockey von einer Wintersportart, trotz Eisstadion wetterabhängig. Wie dachte sich @Nordhessenstar das denn? Beim rausgehen 5€ zurück?!

    Die Teams bekommen übrigens in der Vorbereitung volles Gehalt, nicht nur die Hälfte, weil es ja nur Training und Testspiele gibt.

    Zur Frage nach Penalty und Verlängerung schweigt man besser 🤐🤦

  • Ja, mag ja sein. Ist aber nicht logisch. Der Nebel war auch logisch, aber keinesfalls angekündigt, im Gegensatz dazu. Hätte man aber ahnen können, nur mal nebenbei .....die können doch alle Eishockey besser, als die "dummen" Fans. Nein, davon ab. Jeder hat gesehen, warum die Eintrittspreise eindeutig zu viel waren. Ändert aber erstmal nix daran, das Kassel besser war und verdient gewonnen hat - wenn mal Eishockey gespielt wurde .....

    Will mich ja nicht rein hängen, aber ... ach was rede ich? Natürlich will ich das! Es ist für dich nicht logisch ein vorher angekündigtes und vereinbartes Penaltyschießen durchzuführen? In Lausitz ( :thumbsup: :pfeif: :saint: ) haben sie sogar beim Stand von 1:5 ein Penaltyschießen gemacht. Wie sagte der Stadionsprecher so süffisant? Wie ja allgemein bekannt, kommt es beim Stand von 1:5 nach 60 Minuten zum Penaltyschießen. :thumbsup: Der Rest deiner Ausführungen ist so zusammenhanglos, dass ich zwar gern etwas darauf schreiben würde, aber ohne Sinn zu erkennen, geht das nicht.

  • Vor der Sommerpause. Und die Ankündigungen von Paul aus dem Interview.

    Daher nur aus Interesse die Frage, was tatsächlich realisiert wurde bis jetzt.

  • Endlich wieder Eishockey 😀

    Erste Eindrücke:

    - Maurer sehr flink und mit guten Reflexen. Steht sehr schnell wieder, wenn er am Boden ist.

    - Hufsky ebenfalls gut.

    - Bodnarchuk läuferisch stark

    - Reihe mit Keck, Mieszkowski und Alroth fand ich stark

    - Brune, Sykora ebenfalls sehr gut

    - Detsch, Preto und Korte haben mich positiv überrascht

    - Dotter und Berry engagiert

    Macht Lust auf mehr. 😀

  • Vor der Sommerpause. Und die Ankündigungen von Paul aus dem Interview.

    Daher nur aus Interesse die Frage, was tatsächlich realisiert wurde bis jetzt.

    Die Logo 0 ist fertig. Hinter Block D ist zum Treppenhaus hin ein kleines Fanshöppchen. Mit Trikots und Shirt usw. Das ist mal kurz das was mir aufgefallen ist. Da gibt es bestimmt noch mehr, so wie man es in Kassel kennt, die man eher nicht sieht. Die Baufortschritte sind gut auf den Social Media Kanälen zu beobachten.

  • Warum überhaupt gibt es denn so dichten Nebel in Kassel?

    Ich weiß natürlich wie dieser entsteht, aber gibt es da keine Ventilatoren oder sonst was? Ist ja immerhin eine geschlossene Halle und nicht offen wie Crimmitschau, Bayreuth oder Bad Nauheim. Gut, in Freiburg ist der Nebel ja auch schlimm.

    Aber für die erhoffte DEL sollte sowas doch sicherlich ein lösbares Problem sein. :/

  • Warum überhaupt gibt es denn so dichten Nebel in Kassel?

    Ich weiß natürlich wie dieser entsteht, aber gibt es da keine Ventilatoren oder sonst was? Ist ja immerhin eine geschlossene Halle und nicht offen wie Crimmitschau, Bayreuth oder Bad Nauheim. Gut, in Freiburg ist der Nebel ja auch schlimm.

    Aber für die erhoffte DEL sollte sowas doch sicherlich ein lösbares Problem sein. :/

    Da die Halle in Kassel noch umgebaut wird, ist eine Stirnseite noch tw. Offen. Man hat nach dem ersten Drittel Ventilatoren installiert und dann lief es ohne Nebel.

  • Die Logo 0 ist fertig. Hinter Block D ist zum Treppenhaus hin ein kleines Fanshöppchen. Mit Trikots und Shirt usw. Das ist mal kurz das was mir aufgefallen ist. Da gibt es bestimmt noch mehr, so wie man es in Kassel kennt, die man eher nicht sieht. Die Baufortschritte sind gut auf den Social Media Kanälen zu beobachten.

    Hinter dem D-Block (Stehplätze) wird eine zusätzliche Toilettenanalge im Treppenhaus installiert, diese ist zumindest schon gefliest, das sollte bis zu den Hauptrundenspielen zu schaffen sein. Übrigens wurde das "Fanshöppchen" im Aquarium doch recht rege frequentiert und es wurden ordentlich Sachen verkauft, auch die Wolfsburger haben sich da auf den Weg in den Gästeblock immer mal eingedeckt mit Kleinigkeiten. Die Stelle scheint gut gewählt meiner Meinung nach. Es wird!

  • Vor der Sommerpause. Und die Ankündigungen von Paul aus dem Interview.

    Daher nur aus Interesse die Frage, was tatsächlich realisiert wurde bis jetzt.

    Am besten mal auf Instagram schauen. Der Eingang wächst, Logen sind soweit komplett, Balkon und Energy Lounge werden vorbereitet

    Warum überhaupt gibt es denn so dichten Nebel in Kassel?

    Ich weiß natürlich wie dieser entsteht, aber gibt es da keine Ventilatoren oder sonst was? Ist ja immerhin eine geschlossene Halle und nicht offen wie Crimmitschau, Bayreuth oder Bad Nauheim. Gut, in Freiburg ist der Nebel ja auch schlimm.

    Aber für die erhoffte DEL sollte sowas doch sicherlich ein lösbares Problem sein. :/

    Die Halle ist durch die Bauarbeiten momentan nicht völlig geschlossen, die Außenluft war zudem feucht und heiß. Laut Hallenchef wäre das Eis bei dauerhafter Ventilation geschmolzen. Es ist geplant, in einem späteren Bauabschnitt Entfeuchtungsanlagen zu installieren.