Smalltalk zur Saisonprognose OL Nord 2023/24

  • Sicher bleibt was hängen, was ist passiert Essen hat bei der Lizenzvergabe nachbessern müssen und musste Auflagen erfüllen. Es läuft besser unter euerer Führung aber noch nicht Faltenfrei.

    Eishockey ist halt ein schwieriger Boden auf dem man sich als Verantwortlicher begibt.

  • Ich bin dafür jeden Beitrag zu löschen der nicht ein Saison Tipp ist ..(inclusive meinen Musik fun tipp..) diskutiert doch bitte im Oberliga Nord Thread oder einen der Pott Threads weiter .es nervt

    Diesen Beitrag dann bitte auch löschen..

  • Das Problem ist für mich eher das es a: wirklich jedes Jahr vorkommt,aus Prinzip und Antipathie gegen bestimmte Clubs und das b: GRADE im Fall Essen nebenbei noch ständig Gerüchte zur angeblichen Finanzlage gestreut werden die nur ein Ziel haben : Unruhe in den Club zu bringen.

    Ich weiß ja nicht wie es anderen Leuten damit so geht,es mag Charaktere geben die das kaltlässt,aber dieses Jahr geht mir das tierisch auf die Eier.

    Vielleicht werde ich alt....

    Aber ich sehe keinen Grund hier zurückzurudern.

    Du bist seit 1 Tag neu hier, weißt aber genau, was hier jedes Jahr vorkommt?! :/

    Nochmal für dich: hier wird eigentlich GAR NICHT diskutiert, hier werden Tipps abgegeben, es ist ein SPIEL und wenn einer die Scorpions auf den letzten Platz tippen würde, wäre es auch sein gutes Recht und wenn alle, nur weil sie Essen so unsympathisch finden, die auch sportlich nach hinten tippen, dann dürfen sie das ebenso. Völlig egal, auf was dir das geht. Der Grund zurück zu rudern wäre einfach der, das HIER nicht diskutiert wird. Hier wird getippt, ENDE GELÄNDE. ||

  • Aus welchem Grunde ist es denn so? Erinnern wir uns mal an die glanzvollen Seiten in Essen in besonderer Erinnerung ist mir da der Hobbytorwart geblieben. Man hat halt in den letzten Jahren nicht vor Kraft gestrotzt in Essen, und nun die Auflagen(Bürgschaft usw) sind auch nicht gerade vertrauen bildende Maßnahmen an den Standort Essen. Aber am Ende brauchen wir alle einander es sind ja nur noch 12 und ein Nachrücker ist nicht wirklich in Sicht.

    Da seid ihr aber auch nicht unversehrt , ich sag mal Ucki/ Kenston….😅

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (10. August 2023 um 19:04)

  • a.-d. könntest du oder ein anderer Admin die Diskussionsbeiträge bitte in den Oberliga Nord 23/24 verschieben? Macht die Auswertung für Nr.17 später auch einfacher?! ;)

    Ach soll/muss ich das wieder machen? :huh: ^^

    Wenn's mir jemand abnehmen will, bin ich aber heuer auch nicht böse. ;) Ist mit der Excel Liste von ZweiPi auch recht Leicht. :thumbsup:

  • Was fürn Budenzauber wegen son paar Tips :facepalm:

  • Ich kann auch alle meine Beiträge selbst löschen,sofern du alle anderen dazu bekommst es auch zu machen.

    Ich bin keinesfalls erpicht darauf hier einen auf dicke Hose zu machen,ich hab nur was dagegen wenn mir jemand dumm kommt,dann wehre ich mich dagegen.

    Also....eine kurze Nachricht reicht und ich lösche ALLE meine Posts,am Ende des Tages hab ich keine Lust auf Beef.

    6 Setzen!

    Ob du löscht oder nicht interessiert hier wohl die wenigsten, einfach mal aufhören hier rumzuheulen und fordern.

    Kann doch nicht soooooo schwer sein...

    Fürchterlich....

  • Oh Junge.......

    Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein....

    Ich mache ein klares Friedensangebot und du nimmst es als Schwäche wahr und haust umso fester druff?

    Junge komm mal klar.......

    DU bist der, der nichts merkt. GAR NICHTS. Nr.17 (EVW) soll hier nichts löschen, kann er gar nicht, sondern er wertet am Ende der Hauptrunde die Tipps hier aus. Aber du so....nix geblickt, Palaver, Palaver..... :facepalm: :facepalm: :facepalm: Junge Junge, könntest du nicht vielleicht dahin gehen, wo du vorgestern noch warst? :bash:

  • Ach soll/muss ich das wieder machen? :huh: ^^

    Wenn's mir jemand abnehmen will, bin ich aber heuer auch nicht böse. ;) Ist mit der Excel Liste von ZweiPi auch recht Leicht. :thumbsup:

    Also ich fänd es schon fürchterlich nett, wenn du mir am Saison-Ende wie gewohnt den Spiegel vorhälst und ich feststellen darf, das ich vom OL-Hockey keine Ahnung hab 8o

    Eigentlich eine nette Tradition mit dir, ich wäre dankbar, kann aber auch deinen Wunsch nachvollziehen ;)

    Gruß gebbi

  • Also ich fänd es schon fürchterlich nett, wenn du mir am Saison-Ende wie gewohnt den Spiegel vorhälst und ich feststellen darf, das ich vom OL-Hockey keine Ahnung hab 8o

    Da brauche ich keine Auswertung für, dass kann ich dir auch so sagen ... :pfeif:

  • Ich bin keinesfalls erpicht darauf hier einen auf dicke Hose zu machen,ich hab nur was dagegen wenn mir jemand dumm kommt,dann wehre ich mich dagegen.

    Es ist auf jeden Fall ziemlich penetrant, wie Du dich hier dran hältst.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (11. August 2023 um 08:49)

  • Meiner Meinung nach ist unser Team nicht ganz so stark, wie der überwiegende Teil der User es in der Saisonprognose vorher sagt. Vor allem die Verteidigung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und ob die erste Torwartposition wirklich so stark besetzt ist, muss sich noch zeigen. Sollte es zu einer Verletzung der Nummer eins kommen, bin ich mir nicht sicher ob die beiden Backups überhaupt Oberligaformat haben. Im Sturm bin ich da ein klein wenig optimistischer und denke, dass wir mit den Ausländern nicht gerade ins Klo gegriffen haben. Sollte Sacco zurück zu alter Stärke finden und Slanina da weiter macht, wo er in der letzten Saison aufgehört hat, sieht das schon nicht schlecht aus. Sicherlich ist der „DA-Faktor“ nicht zu unterschätzen, weil er ziemlich akribisch vorgeht, ich seine Trainingsmethoden für wesentlich qualifizierter halte als die eines FP und er über ein gutes Netzwerk verfügt. Trotzdem bleibt meine Saisonprognose eher „defensiv“. Selbstverständlich lasse ich mich gerne im Laufe der Saison positiv vom Gegenteil überzeugen.

  • Meiner Meinung nach ist unser Team nicht ganz so stark, wie der überwiegende Teil der User es in der Saisonprognose vorher sagt. Vor allem die Verteidigung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und ob die erste Torwartposition wirklich so stark besetzt ist, muss sich noch zeigen. Sollte es zu einer Verletzung der Nummer eins kommen, bin ich mir nicht sicher ob die beiden Backups überhaupt Oberligaformat haben. Im Sturm bin ich da ein klein wenig optimistischer und denke, dass wir mit den Ausländern nicht gerade ins Klo gegriffen haben. Sollte Sacco zurück zu alter Stärke finden und Slanina da weiter macht, wo er in der letzten Saison aufgehört hat, sieht das schon nicht schlecht aus. Sicherlich ist der „DA-Faktor“ nicht zu unterschätzen, weil er ziemlich akribisch vorgeht, ich seine Trainingsmethoden für wesentlich qualifizierter halte als die eines FP und er über ein gutes Netzwerk verfügt. Trotzdem bleibt meine Saisonprognose eher „defensiv“. Selbstverständlich lasse ich mich gerne im Laufe der Saison positiv vom Gegenteil überzeugen.

    Du hast bei Deiner Einschätzung die Verteidiger vergessen, sind leider nur 6 vom Stamm + wieviele ? Fölis, da sollte der Torwart schon überdurchschnittlich gut sein

  • Du hast bei Deiner Einschätzung die Verteidiger vergessen, sind leider nur 6 vom Stamm + wieviele ? Fölis, da sollte der Torwart schon überdurchschnittlich gut sein

    „Vor allem die Verteidigung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen…“

    Hast Du diesen Satz in meinem Beitrag überlesen oder war er Dir nicht aussagekräftig genug? :/

  • Meiner Meinung nach ist unser Team nicht ganz so stark, wie der überwiegende Teil der User es in der Saisonprognose vorher sagt. Vor allem die Verteidigung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und ob die erste Torwartposition wirklich so stark besetzt ist, muss sich noch zeigen. Sollte es zu einer Verletzung der Nummer eins kommen, bin ich mir nicht sicher ob die beiden Backups überhaupt Oberligaformat haben. Im Sturm bin ich da ein klein wenig optimistischer und denke, dass wir mit den Ausländern nicht gerade ins Klo gegriffen haben. Sollte Sacco zurück zu alter Stärke finden und Slanina da weiter macht, wo er in der letzten Saison aufgehört hat, sieht das schon nicht schlecht aus. Sicherlich ist der „DA-Faktor“ nicht zu unterschätzen, weil er ziemlich akribisch vorgeht, ich seine Trainingsmethoden für wesentlich qualifizierter halte als die eines FP und er über ein gutes Netzwerk verfügt. Trotzdem bleibt meine Saisonprognose eher „defensiv“. Selbstverständlich lasse ich mich gerne im Laufe der Saison positiv vom Gegenteil überzeugen.

    Für mich ist eure größte Verbesserung auf der Trainer Position erfolgt ......Danny wird mehr aus dem Kader herausholen....

  • Für mich ist eure größte Verbesserung auf der Trainer Position erfolgt ......Danny wird mehr aus dem Kader herausholen....

    Da stimme ich Dir zu. Das er es kann hat er in Herne nur zu gut bewiesen. Ich wünsche es meinen Verein, dass er es schafft die letzte Saison vergessen zu machen.