Smalltalk zur Saisonprognose OL Nord 2023/24

  • Du hast echt Langeweile am WE ^^ trotzdem :respekt: für deine Arbeit. Da muss man erst mal drauf kommen :thumbsup:

  • Klasse ... muss das nochmal herausheben :thumbup:

  • Du hast echt Langeweile am WE ^^ trotzdem :respekt: für deine Arbeit. Da muss man erst mal drauf kommen :thumbsup:

    Off Topic ja hier regnet es Gefühlt seit zwei Wochen durchgehend..

    Die Idee kam ihm wahrscheinlich gerade am Bierzelt auf der Cranger Kirmes ;)

    Wenn..dann bitte Maschseefest...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

  • MAC DALTON

    Wieso zum Henker haben wir die verbotene Stadt abbekommen ??

    1. weil es eine der schönsten Städte Deutschlands ist :love:

    2. weil ein Musikvideo über Jena äußerst langweilig wäre, da nach 10 Sekunden Bilder zeigen die Wiederholungsschleife einsetzen würde

    3. weil wir über die Black Dragons ERFURT reden

    4. weil du daran erinnert werden sollst, dein Duldungsvisum für die Landeshauptstadt zu verlängern, nicht das die Mannschaft zukünftig ab der Autobahnabfahrt zur Eishalle laufen muss


    ...sorry fürs OT

  • Off Topic

    Hatte erst ausversehen das Video von Halle auch bei Euch verlinkt.....

    Euch allen noch einen schönen Sonntag..

  • Echt erstaunlich wie schlecht Essen mit einer DEUTLICH besseren Mannschaft wie letztes Jahr hier bewertet wird.

    Rein nominell sollten wir uns auf der Torhüter-Position stark verbesser haben und das die 3 neuen Kontis besser als die der letzten Saison sind, ist auch klar und war ja auch wirklich nicht schwer. Aber nach wie vor ist unser Abwehr nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie manch andere Vereine aufgerüstet haben, die eigentlich unsere Kragenweite haben sollten, dann kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. Das Albrecht jetzt natürlich von Anfang an am Start ist, wir viel früher Eis haben, dazu noch einen Fitnesstrainer dabei ist und es Vorbereitungsspiele gegen echte Gegner gibt, sollte auch von Vorteil sein. Wir werden hoffentlich eine weitaus fittere Mannschaft haben und hoffentlich auch eine schnellere. Wenn in Essen alles passt, dann kann das was werden, aber das trifft auch auf die anderen Vereine zu. Also abwarten und Tee trinken. Nach dem schweren Vorbereitungsprogramm kann man da sicher mehr zu sagen. Bis dahin ist es sehr schwer Platz 6-12 einzuordnen.

    Edited once, last by Alec63 (August 9, 2023 at 8:54 PM).

  • Also wenn ich mir mal so unsere Abwehr betrachte, sehe ich da persönlich keine großartige Verbesserung. Die Vorstellung des Kontis steht zwar noch aus aber der Rest ist meiner Meinung nach zwar jung und willig, jedoch wäre eine größere Portion an Erfahrung von Vorteil. Ist aber vermutlich auch eine finanzielle Frage. Ich bleibe daher lieber skeptisch was die Prognose betrifft, lass mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

  • Ist bei Herne doch genau das gleiche.

    Aber es sind ja individuelle Einschätzungen und Tipps, mehr nicht. :schulterzuck:

  • Es ist hier doch ein Thread, in dem jeder seine persönliche Einschätzung zur Abschlusstabelle abgibt, also ein ganz individueller Tipp wie man die sportliche Lage zum aktuellen Zeitpunkt einschätzt. 1. kommt es anders und 2. als man denkt und klar werden am Ende wieder einige Teams positiv oder negativ überraschen.


    Warum dann diese persönlichen Tipps teilweise in Frage gestellt werden oder mit Lach- bzw. Verwirrungssmileys kommentiert werden, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Traurig, dass Threads, die eigentlich nur zum SPASS da sind, am Ende auch noch für die Nebenkriegsschauplätze des Forums genutzt werden.

    Seit doch froh, wenn hier so viele Leute ohne "Ahnung" tippen, dann steht ihr am Ende auf dem Treppchen der Tipprunde und könnt denen anderen im Gedanken eine lange Nase drehen.

    Auch dieses Auslachen der Beiträge ist irgendwie respektlos, lasst uns diesen zumindest hier im Forum beibehalten, danke.

  • Das Problem ist für mich eher das es a: wirklich jedes Jahr vorkommt,aus Prinzip und Antipathie gegen bestimmte Clubs und das b: GRADE im Fall Essen nebenbei noch ständig Gerüchte zur angeblichen Finanzlage gestreut werden die nur ein Ziel haben : Unruhe in den Club zu bringen.

    Ich weiß ja nicht wie es anderen Leuten damit so geht,es mag Charaktere geben die das kaltlässt,aber dieses Jahr geht mir das tierisch auf die Eier.

    Vielleicht werde ich alt....

    Aber ich sehe keinen Grund hier zurückzurudern.

    Aus welchem Grunde ist es denn so? Erinnern wir uns mal an die glanzvollen Seiten in Essen in besonderer Erinnerung ist mir da der Hobbytorwart geblieben. Man hat halt in den letzten Jahren nicht vor Kraft gestrotzt in Essen, und nun die Auflagen(Bürgschaft usw) sind auch nicht gerade vertrauen bildende Maßnahmen an den Standort Essen. Aber am Ende brauchen wir alle einander es sind ja nur noch 12 und ein Nachrücker ist nicht wirklich in Sicht.