Trikots 2023/2024

  • Das Dresdner Trikot:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht schlecht, nicht spektakulär. Das Logo des Hauptsponsors zieht es meiner Meinung nach runter...

  • Das Video finde ich total blöde.

    Manchmal ist modern eben nicht wirklich gut.

    Was daran blöde? Finde es sehr fresh.


    Das Dresdner Trikot:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht schlecht, nicht spektakulär. Das Logo des Hauptsponsors zieht es meiner Meinung nach runter...

    Wie immer halt.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (11. August 2023 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The_Iceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Video finde ich total blöde.

    Manchmal ist modern eben nicht wirklich gut.

    Sorry aber daran ist garnichts blöd!

    Das ist Produktionstechnisch auf ganz ganz hohem Niveau. Da können sich viele Clubs eine große Scheibe von abschneiden.

    Für meinen Geschmack ist das Video etwas zu lang aber ansonsten top.

  • Sorry aber daran ist garnichts blöd!

    Das ist Produktionstechnisch auf ganz ganz hohem Niveau. Da können sich viele Clubs eine große Scheibe von abschneiden.

    Für meinen Geschmack ist das Video etwas zu lang aber ansonsten top.

    mag zwar sein, dass das Video produkionstechnisch auf hohem Niveau ist, aber deswegen muss es nicht jedem gefallen. Und ob sich da viele Clubs eine Scheibe abschneiden können, lass ich mal do dahin gestellt.

  • Das Dresdner Trikot:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht schlecht, nicht spektakulär. Das Logo des Hauptsponsors zieht es meiner Meinung nach runter...

    Das ist seit Jahren mein Hauptkritikpunkt das der Sponsor wichtiger wie das Teamlogo ist. Kann jeder sehen wie er will. Ich will das Team unterstützen, nicht kostenlose laufende Sponsorwerbetafel sein. Auf die Front muss das Teamlogo. Das ist mein Anspruch

  • Der Sponsor am unteren Rücken in Rosenheim ist ja wild platziert, sonst gefällt mir das echt gut


    https://esvk.de/news/axa-gesch…ustsponsor.html

    Hier ist mal das ESVK-Heimtrikot zu sehen. Ja, wird mit lauter Sponsoren halt leider nicht schöner :wacko:

    Anscheind hat man sich an Crimmitschau orientiert.

    Puh…also das find ich ganz schlimm

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (11. August 2023 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von Höchstadt war schon übel mit den vielen Sponsoren, ohne dass man wusste, welcher Klub das war.

    Beim ESVK sieht man da aber auch kein Logo. Jetzt schau mer mal, wenn man es komplett sieht.

  • Das ist seit Jahren mein Hauptkritikpunkt das der Sponsor wichtiger wie das Teamlogo ist. Kann jeder sehen wie er will. Ich will das Team unterstützen, nicht kostenlose laufende Sponsorwerbetafel sein. Auf die Front muss das Teamlogo. Das ist mein Anspruch

    Der Sponsor ermöglicht dir aber das du das Team unterstützen kannst und er bezahlt für die Sichtbarkeit und Werbung. Übrigens auch der Grund weswegen in Crimmitschau wahrscheinlich nicht bloß das Logo sichtbar ist, sondern wir auf Kategorie "Litfaßsäule" setzen müssen.

    Wobei das Kaufbeurer Trikot tatsächlich nicht die Vereinszugehörigkeit erkennen lässt, aber das ist dann eben auch mal eine schöne Vorlage für den Backcheck von etconline.de 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (11. August 2023 um 17:25)

  • Von Höchstadt war schon übel mit den vielen Sponsoren, ohne dass man wusste, welcher Klub das war.

    Beim ESVK sieht man da aber auch kein Logo. Jetzt schau mer mal, wenn man es komplett sieht.

    Naja, das Logo der Höchstadter ist dieses Jahr ein Jubiläumslogo. Also rein vom Prinzip her ist es schon drauf. Nur halt anders.

    Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm

  • Das neue Freiburg Trikot

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier frage ich mich aber auch echt was das sein soll. Sieht so die Trikotpräsentation aus? Ich hänge es an einem Kleiderbügel an die Plexiglasscheibe? Dann kann man sich den Kleiderbügel auch sparen und es gleich auf den Boden werfen.

  • Mal ne Frage an die Freiburger Fraktion hier. Hat sich an eurem Trikot Design in den letzten Zwanzig Jahren mal irgendwas geändert? Gefühlt kenne ich euch nicht anders, allerdings find ich das Tannenzäpfle Top. Im Vergleich zu allen anderen Sponsoren erkennt man euch tatsächlich daran.

    ————————————————

    In die Kategorie: Wer spielt hier eigentlich? reihen sich neben den Dresdnern auch noch die Kaufbeurer.

    Den Kaufbeurern kann man noch zu Gute halten, dass die Vereinsfarben nahezu frei von Zweifeln zuzuordnen sind. Die DEG kennt man in Liga 2 nur noch aus alten Jahrbüchern.

    Bei den Dresdnern ist es noch nen Zacken schlimmer. Vielleicht sollte man sich in Schlittschuhclub Sächsische Schweiz umbenennen. Dann würde wenigstens das SSS passen.

    Für mich ein Kandidat für das langweiligste Trikot.

    ————————————————

    Ganz vorn dieses Jahr definitiv Kassel. Den Luxus sein Trikot nahezu Sponsorenfrei zu lassen ist ein teurer Spaß, aber wer hat der kann.

    Eigentlich können einem Fan nur noch 2 Dinge den Kauf dieses Jerseys vermiesen. Der Blick ins Portemonnaie oder die Leistung der Sportler auf dem Eis.

    Sollte beides passen ist das Trikot eigentlich ein Must-Have.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (11. August 2023 um 19:23) aus folgendem Grund: Der besseren Übersicht wegen 😉

  • Hockey G

    Den Text bzw. die letzten beiden Absätze musste ich glatt zwei mal lesen.

    Von "langweilig" auf "ganz vorne mit dabei", war zu viel für meine Synapsen. Erst Im letzten Satz ergab es dann plötzlich einen Sinn. :hammer: :prost:

    Bisher tatsächlich, die beiden genannten Trikots schon nicht so schön. Sehr schade. Gerade aus Kaufbeuren ist man da doch was ganz anderes gewohnt. :schulterzuck:

  • Also, das finde ich bei unserem Trikot gar nicht. Dieses Jahr finde ich das Design Mega, auch mit den ganzen Hologrammen drauf, und endlich steht der Spielernamen wieder oben. Auch waren die Designs der letzten Jahre schon extrem unterschiedlich. Was halt immer schon sehr lange omnipräsent auf den Trikots ist, ist die Biergit von Rothaus. Immerhin sind sie schon seit 27Jahren Sponsor. Hier können wir absolut froh und stolz darüber sein schon so lange einen zuverlässigen und treuen Sponsor zu haben.

    Aber ja die Trikot Präsentation könnte wirklich origineller sein :)

  • Den Text bzw. die letzten beiden Absätze musste ich glatt zwei mal lesen.

    Von "langweilig" auf "ganz vorne mit dabei", war zu viel für meine Synapsen. Erst Im letzten Satz ergab es dann plötzlich einen Sinn. :hammer: :prost:

    Sorry für das Kauderwelsch.

    nk19

    Mit einer etwas besseren Präsentation hätte man die Hologramme und Extras womöglich besser entdeckt.

    Via Handy war es schlichtweg ein Freiburger Jersey wie eh und je. Nicht hässlich, aber eben auch nicht herausragend.

  • Mal ne Frage an die Freiburger Fraktion hier. Hat sich an eurem Trikot Design in den letzten Zwanzig Jahren mal irgendwas geändert? Gefühlt kenne ich euch nicht anders, allerdings find ich das Tannenzäpfle Top. Im Vergleich zu allen anderen Sponsoren erkennt man euch tatsächlich daran.

    ————————————————

    Mal weniger beim Hockey Trinken, dann sieht man schon die Unterschiede. :prost:

    Gesamtübersicht 2005 - heute - Trikotsammlung EHC / Wölfe Freiburg (jimdofree.com)

  • Der Sponsor ermöglicht dir aber das du das Team unterstützen kannst und er bezahlt für die Sichtbarkeit und Werbung. Übrigens auch der Grund weswegen in Crimmitschau wahrscheinlich nicht bloß das Logo sichtbar ist, sondern wir auf Kategorie "Litfaßsäule" setzen müssen.

    Wobei das Kaufbeurer Trikot tatsächlich nicht die Vereinszugehörigkeit erkennen lässt, aber das ist dann eben auch mal eine schöne Vorlage für den Backcheck von etconline.de 😅

    Das Logo von SSS hebt sich schon absurd von Dunkelblau ab. Dann noch in der Größe brutal dominant auf der Front. Viele kleine Logos sind nicht so störend, wie das hier.

    Es bringt nix, wenn man mit diesem nichts positives verbindet. Wenn das Team nur noch laufende Sponsorentafel ist, ist es schwer sie mit diesem auch zu identifizieren. Zumindest finde ich das. Ich will nicht den Sponsor unterstützen, der ist mir doch zweitrangig. Ich freue mich, wenn er die Eisloewen unterstützt..

    Auch die Eisfläche hat dieses Jahr mehr Werbefarben wie weiß, es wurde wirklich fast alles belegt.

    https://www.eisloewen.de/2023/08/08/vie…-alle-eismaler/

    Dann haben wir noch die neuen Werbe LED Blinker, auf die ich ja besonders allergisch reagiere. Das verbuche ich aber als persönlichen Spleen. Ist auch der Grund nicht mehr gern nach WSW zu fahren, wenn oben im Augenwinkel die ganze Zeit ne Werbetafel blinkt. Auch während des Spiels. Bayreuth genauso.