Dauerkarten 2023/2024

  • Rosenheim jetzt mit 1893 Dauerkarten (ohne VIP/Sponsor)...

    (Info kam von jmd. aus dem eigenen Forum; nicht bestätigt vom Verein selbst!)

  • Zwar spielen bei vielen Standorten sicher der ausgelöste Hype durch die sportlichen Erfolge eine Rolle. Aber auch an anderen Standorten und in anderen Ligen sind es größtenteils steigende Verkaufszahlen bei den Dauerkarten und das trotz gestiegener Preise in allen Bereichen des Lebens, wo der Gürtel in vielen Haushalten enger geschnallt werden muss. Für mich ein Indiz, dass Eishockey in Deutschland wieder "In" ist. Die Erfolge der Nationalmannschaft zeigen auf jeden Fall Wirkung. Dazu spielt dem Eishockey wohl auch in die Karten, dass König Fußball derzeit einiges an Sympathie verliert. Diesen Schwung sollte man an den Standorten versuchen nun mitzunehmen.

    chris

  • die beste Werbung für Dauerkarten ist:

    wenn man als Nicht-DK Besitzer keinen Platz mehr in der Halle bekommt

    bei manchen reicht auch schon, wenn sie ihren geliebten Platz nicht immer bekommen können ohne DK

  • die beste Werbung für Dauerkarten ist:

    wenn man als Nicht-DK Besitzer keinen Platz mehr in der Halle bekommt

    bei manchen reicht auch schon, wenn sie ihren geliebten Platz nicht immer bekommen können ohne DK

    Ja das sehe ich auch als Punkt. In Kassel sind im letzten Halbfinale aufgrund des Chaos viele leer ausgegangen. Das ist anscheinend verkaufsfördernd

  • die beste Werbung für Dauerkarten ist:

    wenn man als Nicht-DK Besitzer keinen Platz mehr in der Halle bekommt

    bei manchen reicht auch schon, wenn sie ihren geliebten Platz nicht immer bekommen können ohne DK

    Das spiegelt exakt meine Erfahrung vor 5 Jahren wieder. Ich habe regelmäßig kein Ticket bekommen. Spontane Stadionbesuche endeten meistens im Gästeblock. Seitdem Dauerkarte — auch wenn ich jede Woche einmal aus Dresden anreisen muss.

  • Im EHN Sonderheft zu finden. ;)

    Laut EHN (Stand August):

    Krefeld: 1882

    Kassel: 1500

    Landshut: 748

    Regensburg: 1505

    Bad Nauheim: 1946

    Ravensburg: 1100

    Weißwasser: 972

    Bietigheim: 810

    Kaufbeuren: 1400

    Rosenheim: 1427

    Selb: 667

    Crimmitschau: 205

    Dresden: 850

    Freiburg: 750

    —-

    Redaktionsschluss war der 24.08.2023 - die Zahlen sind also mehr als zwei Wochen alt.

  • Vielleicht sind es auch (noch ein paar) mehr, allerdings war Crimmitschau noch nie der Dauerkartenstandort. Viel läuft schon immer über Abendkasse, das liegt vorallem daran, dass sehr viele von außerhalb, aus dem Erzgebirge, Thüringen und dem Leipziger Umland zb kommen.

  • Crimmitschau nur 205 ? Das glaub ich aber nicht !

    Die Zahl kommt mir zwar auch extrem gering vor, aber

    In Crimmsche sind seit jeher keine großen Platzprobleme im Stadion. Die meisten Leute sind Platzhirsche und stehen immer an ihrem gewohnten Platz. Hinzu kommt, dass viele Fans auch von Ausserhalb kommen und entsprechend öfter auch mal aussitzen müssten und sich eine Karte nicht lohnen würde.

    In Weißwasser war es beim alten Stadion ähnlich. Da lagen unsere DK Zahlen bei 350 oder so.

    Erst mit den neuen Halle und den nummerierten Plätzen stiegen die DK Zahlen

  • In Weißwasser war es beim alten Stadion ähnlich. Da lagen unsere DK Zahlen bei 350 oder so.

    Erst mit den neuen Halle und den nummerierten Plätzen stiegen die DK Zahlen

    Und vorallem mit den Sitzplätzen. Gibt ja kaum welche im freien Verkauf.

    Hätte Crimmitschau weit weniger Kapazität, dafür aber 1000 Sitzplätze, wären die DK Verkäufe bestimmt auch um einiges höher.

  • Wird echt interessant wo der Gesamtschnitt der Liga am Ende landen wird. Das riecht schon ein bisschen nach Rekordjahr

    Mit Heilbronn und Bayreuth sind die beidenSchlusslichter der Zuschauerstatistik raus und mit Bibi und Ro hat man zwei deutlich stärkere Clubs was den Zuschauerzuspruch angeht bekommen.

    Schaut man sich das letzte Jahr beispielsweise BN, KFB und WW an, hatten die einen Schnitt von 2400 also genau im Ligamittel.

    Aktuell liegen dort die DK Zahlen schon bei rund 2/3 des Schnittes der letzte Saison, BN ja anscheinend schon bei 85% :thumbsup: