Eishockeyverband NRW

  • Naja, einige mussten bei Blitz und Donner (hoch)gezogen werden, immerhin gab es keinen Ausschluss von Ratingen/Dortmund/B'Gladbach, die stören etwas die NRW-Idylle ;)

    Sag das nicht, das gibt Facepalms vom Rhein 😜😜😜😜

    Weshalb sollte es Facepalms geben, wenn für alle Beteiligten offensichtlich ein tragfähiger Kompromiss gefunden wurde.

    Das konnte man sich in Limburg und Neuwied wohl nicht vorstellen, oder? Schade aber auch, wenn es von quertreiberseits nichts mehr zu meckern gibt.

  • Wer in die Oberliga aufsteigen will/kann und die entsprechenden Unterlagen einreicht, der kann bei einer positiven Prüfung der Unterlagen durch den DEB aufsteigen. Das war immer so. Der Aufstiegsverbot für die abgelaufene Saison, ausgesprochen durch den EHV kam etwas kurios zustande während des Vorstandswechsel beim EHV. Wenn man gewollt/gekonnt hätte, hätte man auch aufsteigen dürfen!

    Das wusste ich auch das man aufsteigen konnte, sofern man wollte und konnte. Allerdings zitiere ich mal sinngemäß aus der Durchführungsbestimmung des EHV, der "MEISTER DARF NICHT AUFSTEIGEN" dies sollte der EHV in seinen Bestimmungen schleunigst Streichen, Das Thema der Förderlizenz Spieler wird, so hoffe ich, auch mal genauer festgelegt.

    Bleibt noch die Frage warum Neuss nun doch in der Regionalliga bleibt :rofl:war da nicht etwas mit Oberliga in der Brehmstrasse :thumbsup: und ja ich weiß das dies am 1.April die Runde machte.


    Weshalb sollte es Facepalms geben, wenn für alle Beteiligten offensichtlich ein tragfähiger Kompromiss gefunden wurde.

    Das konnte man sich in Limburg und Neuwied wohl nicht vorstellen, oder? Schade aber auch, wenn es von quertreiberseits nichts mehr zu meckern gibt.

    aus der Ferne betrachtet war die Geschichte mit dem Pokal doch ganz lustig:beer: anzusehen, Wenn man auch noch zu Grunde legt das diese Pokal Geschichte eigentlich dafür angedacht war damit der Sieger in die Oberliga Aufsteigen kann, welches diesen beiden Teams ganz wichtig gewesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (3. Mai 2024 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wusste ich auch das man aufsteigen konnte, sofern man wollte und konnte. Allerdings zitiere ich mal sinngemäß aus der Durchführungsbestimmung des EHV, der "MEISTER DARF NICHT AUFSTEIGEN" dies sollte der EHV in seinen Bestimmungen schleunigst Streichen, Das Thema der Förderlizenz Spieler wird, so hoffe ich, auch mal genauer festgelegt.

    ...

    Ich schrieb doch, dass das Zustandekommen dieses Aufstiegsverbots in den DuFüs des EHV "kurios" war, mehr muss man nicht dazu sagen, das ist Schnee von gestern und wird so nicht noch einmal formuliert werden. Die Förderlizenzregelungen sollen auch präzisiert werden. Auch die Geschichte, dass während der Playoffs noch ein Vereinswechsel erfolgen kann, soll verhindert werden.

  • Jepp, bierstand experte , so stand es in den DuFüs des EHV-NRW und ich meine, daß Ähnliches von Seiten des DEB geäußert wurde. Die DuFüs des DEB wurden diesbezüglich aber nicht angepasst, nicht einmal mit einer Fußnote.

    ich denke mal solange beide Oberligen nicht mit 14 Teams an den Start gehen kann, vorbehaltlich Lizenz erhalt, jedes Team auch ohne Titel Aufsteigen besser gesagt Einsteigen dürfte.

  • Jepp, bierstand experte , so stand es in den DuFüs des EHV-NRW und ich meine, daß Ähnliches von Seiten des DEB geäußert wurde. Die DuFüs des DEB wurden diesbezüglich aber nicht angepasst, nicht einmal mit einer Fußnote.

    Ich erinnere mich nur, dass Neuwied das so dargestellt hatte. Von DEB Seiten gab es dazu nichts, dazu ist die Strecke von München nach NRW/RLP zu lang. ;)

  • Weshalb sollte es Facepalms geben, wenn für alle Beteiligten offensichtlich ein tragfähiger Kompromiss gefunden wurde.

    Das konnte man sich in Limburg und Neuwied wohl nicht vorstellen, oder? Schade aber auch, wenn es von quertreiberseits nichts mehr zu meckern gibt.

    Lieber Jürgen,

    Du vergisst schnell, das es ein Facepalm von dir rein nur für die Andeutung, das man am liebsten Ratingen, Dortmund und GL noch ausschließen würde, gab.

    Jetzt erwähnt es Hokifan 2.0 und da schien mir eine Warnung angebracht. Mit Diez Limburg und Neuwied hat das gerade so gar nichts zu tun. Im Nachhinein war der Rauswurf das so ziemlich Beste, was den beiden passieren konnte, lässt man die Saison Revue passieren. Die nun erfolgte Umbenennung der Liga lässt darauf schließen, dass die Liga auch froh darüber ist.

  • Der große Zampano verlängert in Ratingen

    Cheftrainer Frank Gentges bleibt an Bord | Ratinger Ice Aliens '97

    Standesgemäß sein Statement dazu:

    Zitat

    „Vor zwei Jahren hatte ich mich entschieden, für eine Saison nach Ratingen zu wechseln. Jetzt gehe ich in mein drittes Jahr. Grund dafür sind die Spieler, die mit hoher Intelligenz und entsprechendem Charakter, meine Vorgaben so hervorragend umsetzen konnten, dass wir durchgehend überperformt haben und somit auch Teams mit wesentlich höheren Etats hinter uns lassen konnten. Unter Berücksichtigung dessen, das die Spieler bei uns maximal Benzingeld erhalten, ziehe ich meinen Hut vor deren Einstellung. In Zukunft wird es für die Ice Aliens aber immer schwieriger, an diese Erfolge anzuknüpfen, da die finanzielle Schere zu anderen Top-Teams immer weiter auseinander gehen wird. Unser Kader der abgelaufenen Saison hatte nicht die individuelle Qualität unseres Kaders der Vorsaison und in der kommenden Saison wird unser Kader nochmals an individueller Qualität verlieren, weil wir mit unseren finanziellen Mitteln die Abgänge nicht kompensieren können. An eine Verbesserung und Weiterentwicklung des Kaders können wir trotz Gewinn der Meisterschaft leider gar nicht denken. Wir müssen uns also wieder größtenteils neu erfinden.“

  • Ernstgemeinte Frage. Welches sind denn die Top Teams, die mehr Geld zur Verfügung haben? Dortmund ?

  • Ernstgemeinte Frage. Welches sind denn die Top Teams, die mehr Geld zur Verfügung haben? Dortmund ?

    Ich würde das nicht weiter bewerten, was der Frank G. da sagt. Das ist jedes Jahr die selbe Leier. Schon damals, als er Trainer in Dortmund war, kamen die Sprüche wie "Andere spielen mit Profis und ich mit 420€ Kräften".

    Als er später in Essen Trainer war, gleiche Sprüche.

    Hokifan 2.0 wird es werten können :)

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (15. Mai 2024 um 22:50)

  • Ernstgemeinte Frage. Welches sind denn die Top Teams, die mehr Geld zur Verfügung haben? Dortmund ?

    Dazu müsste man die Schatzmeister der RL-NRW-Vereine verpflichten, die Spieler-Etats ihrer jeweiligen Teams auf Heller und Pfenning offen zu legen. Die sind aber nur ihren Vereinsmitgliedern verpflichtet und nicht den gestreuten Gerüchten eines einzelnen (ungekrönten) Übungsleiters aus Ost-Holland, der jetzt schon an der weiteren Aufstockung seines Denkmalsockels für die neue Saison arbeitet. Zum Wahrheitsgehalt seiner Statements schweige ich, ein Eingehen auf seine Behauptungen bringt so gar nichts. Ich verweise da auf a.-d. , der schneller war als ich. Ich war damals in der Tat im Bad Nauheimer VIP-Raum live dabei und suchte meine Tarnkappe ... ;)

  • Mit Frank Gentges Läuft es Eigentlich immer gleich er Behauptet seine Mannschaft hätte mit den Geringsten Etat Und alle anderen viel Besser Voraussetzungen…. Jedes Mal beschwert er sich über die Selben Dinge….. Und Das Ende Mit Frank Gentges ist auch meistens Ähnlich die Vereine sind Pleite und es Tauchen Plötzlich viele Rechnungen und Kosten auf wovon keiner etwas von wusste….