Eishockeyverband NRW

  • Geht ja "gut" los in der neuen Regionalliga NRW ...

    Zitat

    Ratingen muss den Gürtel enger schnallen – Ice Aliens müssen leider schon vor Saisonbeginn den Abgang zweier Top-Neuverpflichtungen aus finanziellen Gründen verkraften

    Ratingen. (PM Ice Aliens) Aufgrund der neuen und immer noch nicht final bestätigten Ligenstruktur, einigen Sponsorenabgängen wegen Insolvenz und steigenden Kosten in allen Bereichen, sieht sich der Vorstand gezwungen, weitere Einsparungen bei den Spielern vorzunehmen.

    Kürzungen bei den Fixkosten sind ja nicht möglich.

    Die Spieler Tim und Marvin Ratmann können der Bitte des Vorstands leider nicht nachkommen, da beide Spieler im Raum Köln wohnen und Aufwand und Ertrag nach neuesten Gegebenheiten in keinem Verhältnis mehr stehen.

    Klick Mich

  • Geht ja "gut" los in der neuen Regionalliga NRW ...

    Klingt nach einer komplett gesunden Liga in der neuen Struktur. Aber vermutlich war ja genau das gewollt, Ratingen musste vom Niveau noch nach unten angepasst werden, die konnte man ja nicht einfach rauswerfen ;)

  • Kein Kommentar zu dieser Liga. :popcorn:

    Für "Kein Kommentar" schreibst du aber viel!

    Gab es Gegenkandidaten?

    Die Gegenkandidaten waren der Rest des alten Vorstands, der zum Schluss nur noch aus zwei Vizepräsidenten bestand. Die hatten noch zwei weitere Kandidaten gefunden. Aber die Mehrheit wollte den Neuen Vorstand. Der muss nun zeigen, ob er den Verband führen kann.


    Klingt nach einer komplett gesunden Liga in der neuen Struktur. Aber vermutlich war ja genau das gewollt, Ratingen musste vom Niveau noch nach unten angepasst werden, die konnte man ja nicht einfach rauswerfen ;)

    Die Frage ist wohl eher, wie gesund die Liga vorher war. Ratingen ist ein eigenes Thema, das lässt sich von Füssen aus sehr schlecht beurteilen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (9. Juli 2023 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hokifan 2.0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Interessante an der neuen Liga ist, dass von Anfang an klar war, dass sie Regionalliga NRW heißen wird! Trotzdem ließ es sich der DEB nicht nehmen, den Zusatz West zu untersagen, weil der ihm "gehöre". Dieses Säbelrasseln, das Einzige übrigens als Reaktion auf die NRW Entscheidung fortan ohne "Gäste" aus anderen Landesverbänden zu spielen, wurde zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Beeindruckend für mich war die Ruhe und Entspanntheit, in der am Samstag in Düsseldorf gearbeitet werden konnte. In den letzten 25 Jahren hatte ich das schon ganz anders erlebt. Keine utopischen Forderungen nach "ganz ganz vielen Heimspielen", kein Gezerre um Modusfragen, kein Beleidigtsein, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Es konnten die relevanten Dinge konstruktiv bearbeitet werden. Dass jetzt bei Veröffentlichungen der NRW-Vereine aus der Richtung der ehemaligen Gastvereine immer noch hämische Lachsmileys oder Kommentare und weitere Störfeuer reflexartig verteilt werden, ertrage ich selber mit einem Schmunzeln, es gibt mir dann doch die Bestätigung, dass die NRW-Entscheidung richtig war, obwohl ich zuvor die Sache durchaus differenziert und etwas zwiespältig gesehen hatte. Was ich aber so gar nicht verstehe, warum jetzt immer noch Kritik und Häme kommen. Wo doch alle ihren Statements entsprechend glücklich sind. Neuwied und Diez wurden in einer tollen internationalen Profiliga aufgenommen. Sie haben dort mehr Heimspiele bekommen, als in einer Regionalliga West mit 4 oder 5 Vereinen möglich gewesen wäre. Lauterbach darf in einer Regionalliga Ost spielen, die nach Aussage des DEB Funktionärs Hindelang eine Vorzeigeliga ist. Was will man mehr? Alle sind doch nun glücklich, also können wir uns alle auf die kommende Saison freuen. Das ist übrigens mein ganz privates Statement und keine offizielle Erklärung.

  • Das ist übrigens mein ganz privates Statement und keine offizielle Erklärung.

    Was ein Glück. Leider bist du damit in NRW unter vielen Gleichgesinnten, die natürlich ganz im Sinne des deutschen Eishockeys gehandelt haben. :popcorn: Ich stehe auf Egoisten wie euch so sehr! <X

  • Schafft die Regio NRW 5 Jahre oder werden es weniger ?? Spätestens wenn Ratingen in den DEB-Bereich aufsteigen will, ist die Liga tot ...

  • Schafft die Regio NRW 5 Jahre oder werden es weniger ?? Spätestens wenn Ratingen in den DEB-Bereich aufsteigen will, ist die Liga tot ...

    Schafft es Erfurt in den nächsten 5 Jahren in der Oberliga zu bleiben? Ich habe leider keine Glaskugel, du vielleicht? Ratingen und Oberliga, wie soll das gehen?

  • Schafft es Erfurt in den nächsten 5 Jahren in der Oberliga zu bleiben? Ich habe leider keine Glaskugel, du vielleicht? Ratingen und Oberliga, wie soll das gehen?

    Entwickelt sich die Oberliga/Nord weiter in die eingeschlagene Richtung ... dann Nein.

  • Siehst du die Parallele?

    Ach hör doch auf, Klaus.

    Die "Parallele"könnte er sehen, wenn Erfurt in die RL Ost absteigen möchte und 4 Tage vor Ende der Meldefrist gesagt bekämen, dass der federführende sächsische Verband den Thüringern das verweigert. Man spielt jetzt nur noch mit sächsischen Teams, die Anhalter, Thüringer und Meckvorpommer können ja in ihrem eigenen Verband spielen. Oder halt....sonstwo, ist doch den Sachsen egal.

    :popcorn:

  • Ist doch schön, wenn nun alle glücklich sind. Vielleicht könnte man den Meister dieser völlig unambitionierten Liga einfach bei einem Weihnachtstunier ausspielen. Dann könnten Jugendmannschaften oder Eiskunstläufer die freigewordenen Eiszeiten nutzen.