Eishockeyverband NRW

  • Solange in diesem Verband Papas die Spielbestimmungen so formulieren das Ihre Söhne jedes Wochenende die Möglichkeiten haben in verschiedenen Teams zu spielen, und Ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht verstehen und entsprechend einhalten und vergehen Sanktionieren müssen wir uns nicht wundern das es immer weniger Vereine mit Ambitionen gibt.

    Oder wie kann es sein das Spieler die 25/26 OL Saison Spiele in den Knochen haben, als Oberliga Vertragsspieler nun doch Nachwuchsspieler sind?

  • Solange in diesem Verband Papas die Spielbestimmungen so formulieren das Ihre Söhne jedes Wochenende die Möglichkeiten haben in verschiedenen Teams zu spielen, und Ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht verstehen und entsprechend einhalten und vergehen Sanktionieren müssen wir uns nicht wundern das es immer weniger Vereine mit Ambitionen gibt.

    Oder wie kann es sein das Spieler die 25/26 OL Saison Spiele in den Knochen haben, als Oberliga Vertragsspieler nun doch Nachwuchsspieler sind?

    Ich spekuliere jetzt bewusst etwas bösartig: Kann es sein, dass dieser Spielervater und Verbandsfunktionär sich am Ende der letzten Saison bei seinem Stammverein furchtbar aufregte, als im damaligen Bezirksliga Finale der Gegner seines Vereins, eine 1b-Mannschaft, Spieler der 1. Mannschaft erlaubterweise einsetzte und dann gewann? Dieses Schlupfloch wurde (mit seiner Hilfe?) geschlossen. Ist er jetzt so konsequent und schließt das Schlupfloch, dass Oberligaspieler, die im Nachwuchskader des gleichen Vereins mit wenig bis gar keinen Einsätzen trotzdem als Nachwuchsförderlizenzspieler betrachtet mit anderen (ungenauen) Regularien als "normale" Förderlizenzspieler? Oder heiligt der Zweck (voller Kader für Ratingens Übungsleiter) die Mittel?


    Ach, was waren das noch Zeiten, als die Durchführungsbestimmungen rechtssicher von einem Rechtsanwalt ehrenamtlich ausgearbeitet wurden.

    Rechtssicherheit wird überschätzt, es geht um das Verbandsmotto des EHV: "Ein starkes Stück Eishockeydeutschland"! Ein starkes Stück ist es allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (4. März 2024 um 14:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hokifan 2.0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich spekuliere jetzt bewusst etwas bösartig: Kann es sein, dass dieser Spielervater und Verbandsfunktionär sich am Ende der letzten Saison bei seinem Stammverein furchtbar aufregte, als im damaligen Bezirksliga Finale der Gegner seines Vereins, eine 1b-Mannschaft, Spieler der 1. Mannschaft erlaubterweise einsetzte und dann gewann? Dieses Schlupfloch wurde (mit seiner Hilfe?) geschlossen. Ist er jetzt so konsequent und schließt das Schlupfloch, dass Oberligaspieler, die im Nachwuchskader des gleichen Vereins mit wenig bis gar keinen Einsätzen trotzdem als Nachwuchsförderlizenzspieler betrachtet mit anderen (ungenauen) Regularien als "normale" Förderlizenzspieler? Oder heiligt der Zweck (voller Kader für Ratingens Übungsleiter) die Mittel?


    Rechtssicherheit wird überschätzt, es geht um das Verbandsmotto des EHV: "Ein starkes Stück Eishockeydeutschland"! Ein starkes Stück ist es allemal.

    Könnte durchaus sein das der Papa kommende Saison OVERAGE Konzept für seinen Sohn bewirkt, im Falle der Vertrag in Duisburg wird verlängert oder er in einem anderen OL Verein HERNE unterkommen sollte:/:whistling:.

    Das Ratingen gegen Neuss durchmarschiert dürfte schon vor dem ersten Bully klar gewesen sein, nur Ratingen kann halt kein Finale, vielleicht gibt es ja kurzfristige Änderungen in den Durchführungsbestimmungen Streichung AL oder erlaubte Nachverpflichtung für Spieler Jahrgang 2000 und jünger aus den restlichen 5 Regio Vereinen, natürlich unter dem Deckmantel Jugendförderung :facepalm:

  • Zitat von bierstand experte

    Solange in diesem Verband Papas die Spielbestimmungen so formulieren das Ihre Söhne jedes Wochenende die Möglichkeiten haben in verschiedenen Teams zu spielen, und Ihre eigenen Durchführungsbestimmungen nicht verstehen und entsprechend einhalten und vergehen Sanktionieren müssen wir uns nicht wundern das es immer weniger Vereine mit Ambitionen gibt.

    Oder wie kann es sein das Spieler die 25/26 OL Saison Spiele in den Knochen haben, als Oberliga Vertragsspieler nun doch Nachwuchsspieler sind?

    Ich spekuliere jetzt bewusst etwas bösartig: Kann es sein, dass dieser Spielervater und Verbandsfunktionär sich am Ende der letzten Saison bei seinem Stammverein furchtbar aufregte, als im damaligen Bezirksliga Finale der Gegner seines Vereins, eine 1b-Mannschaft, Spieler der 1. Mannschaft erlaubterweise einsetzte und dann gewann? Dieses Schlupfloch wurde (mit seiner Hilfe?) geschlossen. Ist er jetzt so konsequent und schließt das Schlupfloch, dass Oberligaspieler, die im Nachwuchskader des gleichen Vereins mit wenig bis gar keinen Einsätzen trotzdem als Nachwuchsförderlizenzspieler betrachtet mit anderen (ungenauen) Regularien als "normale" Förderlizenzspieler? Oder heiligt der Zweck (voller Kader für Ratingens Übungsleiter) die Mittel?Könnte durchaus sein das der Papa kommende Saison OVERAGE Konzept für seinen Sohn bewirkt, im Falle der Vertrag in Duisburg wird verlängert oder er in einem anderen OL Verein HERNE unterkommen sollte:/:whistling:.

    Das Ratingen gegen Neuss durchmarschiert dürfte schon vor dem ersten Bully klar gewesen sein, nur Ratingen kann halt kein Finale, vielleicht gibt es ja kurzfristige Änderungen in den Durchführungsbestimmungen Streichung AL oder erlaubte Nachverpflichtung für Spieler Jahrgang 2000 und jünger aus den restlichen 5 Regio Vereinen, natürlich unter dem Deckmantel Jugendförderung :facepalm:

    Mensch, Sachen gibt's.

  • Die Regionalliga NRW ist für diese Saison Geschichte. Mit den Ratinger Ice Aliens setzte sich im Finale das Team mit der effektiveren Chancenverwertung und der berühmten Finalität durch. Wenn man in drei Spielen 11 Tore schießt, die Eisadler Dortmund aber nur 5, dann geht der Meistertitel sportlich völlig in Ordnung. Das prognostizierte Desinteresse war in den Playoffs auch nicht zu sehen. Dortmund hatte in 5 Spielen über 6000 Zuschauer, Ratingen 4000 in 4 Spielen und BergischGladbach in 3 Spielen immerhin über 2000 Zuschauer. Wie es weitergeht, wird man sehen. Immerhin ist der EHV erwacht und hat noch für diese Woche zu einer Videokonferenz eingeladen und das, wo doch der März noch nicht einmal vorbei ist und die Uhren noch gar nicht umgestellt wurden. ;)

  • Vielleicht gibt es ja hier schon mal ein paar Hinweise auf die neuesten Änderungen zur neuen Saison. Muss bestimmt wieder was für die eigenen Vereine und Kinder angepasst werden.

  • Die Regionalliga NRW ist für diese Saison Geschichte. Mit den Ratinger Ice Aliens setzte sich im Finale das Team mit der effektiveren Chancenverwertung und der berühmten Finalität durch. Wenn man in drei Spielen 11 Tore schießt, die Eisadler Dortmund aber nur 5, dann geht der Meistertitel sportlich völlig in Ordnung. Das prognostizierte Desinteresse war in den Playoffs auch nicht zu sehen. Dortmund hatte in 5 Spielen über 6000 Zuschauer, Ratingen 4000 in 4 Spielen und BergischGladbach in 3 Spielen immerhin über 2000 Zuschauer. Wie es weitergeht, wird man sehen. Immerhin ist der EHV erwacht und hat noch für diese Woche zu einer Videokonferenz eingeladen und das, wo doch der März noch nicht einmal vorbei ist und die Uhren noch gar nicht umgestellt wurden. ;)

    Gab es hier schon etwas? Oder wollte der Verband nur schöne Ostern wünschen?

  • Gab es hier schon etwas? Oder wollte der Verband nur schöne Ostern wünschen?

    Osterwünsche gab es auch. Ansonsten war es eine erste Bestandsaufnahme, was die Vereine so wollen. Und dass jeder etwas anderes will ist ja nicht so ganz neu. Bis zum weißen Rauch wird es noch etwas dauern, wie jedes Jahr.

  • Osterwünsche gab es auch. Ansonsten war es eine erste Bestandsaufnahme, was die Vereine so wollen. Und dass jeder etwas anderes will ist ja nicht so ganz neu. Bis zum weißen Rauch wird es noch etwas dauern, wie jedes Jahr.

    Danke für die Info

  • Ist ein guter TW aber warum sollte die deg ihn benötigen. Oder kann er noch dnl spielen. Ansonsten hat Düsseldorf doch eigenen Nachwuchs mit wünschen und hoffnungen

  • Ist ein guter TW aber warum sollte die deg ihn benötigen. Oder kann er noch dnl spielen. Ansonsten hat Düsseldorf doch eigenen Nachwuchs mit wünschen und hoffnungen

    Als Haukeland-Ersatz, bzw. hinter Hane, wenn der Nr. 1 wird.