NHL Saison 2023/24

  • Dafür dass Rempe so kassiert hat, ist er aber ziemlich von sich überzeugt zur Bank gefahren:rofl:. Sind wohl ein paar Schläge zu viel an den Kopf gewesen.

    Dafür hat Reaves Jeannot ziemlich alt aussehen lassen, obwohl dieser doch unbedingt den Fight wollte:thumbsup:.

  • Bei einem Linebrawl, 2 Sekunden nach Spielbeginn, einen Spieler explizit rauszuheben, der nach seiner Sperre aktuell überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen ist, ist doch lächerlich. Zumal der Brawl diesmal von den Devils so gewollt war, die als Away Team ihre "Tough Guys" für das Eröffnungsbully zuerst rausgeschickt haben...

    Setz mal bitte deine Rangers-Fanbrille ab. Seit dem die Suspendierung ausgelaufen ist hatte Rempe in 4 Spielen circa 5 Minuten Eiszeit. Die Gegner waren dabei Boston, Philly, Florida und die Devils. Das sind alles Gegner, die Hart spielen und dementsprechende Spieler in den Reihen haben. Da war er für den Fall der Fälle dabei und zwei mal Scratch, weil die Rangers in für Gegner wie Winipeg und Colorado offensichtlich nicht benötigen oder halt einfach auch nicht als gut genug erachten um da ein anderes Element als nur Fighting einzubringen.

    Ja, der Line Brawl war forciert, damit ist die Geschichte rund um die Dreckige Aktion um Siegenthaler aber auch ausgestanden. Hätten die Rangers oder Rempe eine andere Wahl gehabt? Rempe hätte sich nach dem Abgang in New Jersey doch komplett lächerlich gemacht, und vermutlich auch bei den Rangers an standing verloren, wenn er wieder den Schwanz gegen MacDermid eingezogen hätte.

    Da hätten die Devils, für die es um nichts mehr geht halt Headhunting auf Panarin und Fox betrieben, ob das besser ist als ein Line Brawl?

  • Setz mal bitte deine Rangers-Fanbrille ab. Seit dem die Suspendierung ausgelaufen ist hatte Rempe in 4 Spielen circa 5 Minuten Eiszeit. Die Gegner waren dabei Boston, Philly, Florida und die Devils. Das sind alles Gegner, die Hart spielen und dementsprechende Spieler in den Reihen haben. Da war er für den Fall der Fälle dabei und zwei mal Scratch, weil die Rangers in für Gegner wie Winipeg und Colorado offensichtlich nicht benötigen oder halt einfach auch nicht als gut genug erachten um da ein anderes Element als nur Fighting einzubringen

    Hast du nicht erst behauptet, Rempe ist nur im Kader weil die Rangers zu wenig Talent in der Organisation haben und es ihn dadurch "hoch gespült" hat. Offensichtlich ist das dann ja doch nicht der Grund, wie du hier ja selbst schreibst...;)


    Ja, der Line Brawl war forciert, damit ist die Geschichte rund um die Dreckige Aktion um Siegenthaler aber auch ausgestanden. Hätten die Rangers oder Rempe eine andere Wahl gehabt? Rempe hätte sich nach dem Abgang in New Jersey doch komplett lächerlich gemacht, und vermutlich auch bei den Rangers an standing verloren, wenn er wieder den Schwanz gegen MacDermid eingezogen hätte.

    Und genau deswegen ist es lächerlich, hier jetzt Rempe wieder gesondert rauszuheben. Ein Linebrawl war von Seiten der Devils gewünscht, einen Linebrawl hat es gegeben. Hätte Rempe hier als einziger nicht mitgemacht, dann hätte ich die Reaktionen mal hören wollen. So war er halt einer von 10 und die Devils wollten es auch so und ihn offensichtlich nicht wegen Siegenthaler 1 on 1. Aber bei manchen lebt Rempe offensichtlich schon "rent free" im Kopf...

    Da hätten die Devils, für die es um nichts mehr geht halt Headhunting auf Panarin und Fox betrieben, ob das besser ist

    Warum hätten sie das tun sollen? Wenn man wirklich "Rache" für Siegenthaler will, dann hätte man sich Rempe halt einfach auch 1 on 1 vornehmen können. Die Devils haben halt das gemacht, was sie schon des öfteren im Garden abgezogen haben. 4th Line starten lassen und Handschuhe fallen lassen. Glückwunsch, super, danach wurde ja zum Glück dann Eishockey gespielt...

  • Hast du nicht erst behauptet, Rempe ist nur im Kader weil die Rangers zu wenig Talent in der Organisation haben und es ihn dadurch "hoch gespült" hat. Offensichtlich ist das dann ja doch nicht der Grund, wie du hier ja selbst schreibst...

    Sehe da kein Widerspruch. Für den Fall das ein Marchand, Tkachuk oder Hathaway etwas vor haben ist er halt mal sicherheitshalber dabei und dann halt im Vergleich zu seinen Linemates mit deutlich weniger Eiszeit.

    Selbst in einem leeren Prospect Pool findet man irgendwo noch einen, der in den Wichtigen Eishockeyattributen mehr bieten kann als Rempe, oder willst mir mir etwa weiß machen, dass er bisher durch seine Spielerischen Momente den Platz in der NHL verdient und behauptet hat?
    Er ist halt ein Enforcer der nichts anderes aufs Eis bringt als Fighting und (meistens) unfaire Checks. Und sein Fighting ist für die Größe nicht mal sonderlich gut.

    Und genau deswegen ist es lächerlich, hier jetzt Rempe wieder gesondert rauszuheben. Ein Linebrawl war von Seiten der Devils gewünscht, einen Linebrawl hat es gegeben. Hätte Rempe hier als einziger nicht mitgemacht, dann hätte ich die Reaktionen mal hören wollen. So war er halt einer von 10 und die Devils wollten es auch so und ihn offensichtlich nicht wegen Siegenthaler 1 on 1. Aber bei manchen lebt Rempe offensichtlich schon "rent free" im Kopf.

    Natürlich wollten die Devils Rache für die Aktion an Siegenthaler. Das war ja schließlich auch der Auslöser für alles, und wer diese Dreckige Aktion begangen hat muss ich dir ja wohl nicht erklären, nachdem er das ganze Spiel keine Lust auf MacDermid hatte. Den restlichen Line Brawl kann man als Beiwerk bezeichnen. Macht man halt mit der vierten Reihe, um die Absichten zu klären. Weiß ja keiner, ob Rempe sich im 1vs1 gegen MacDermid ohne Line brawl gestellt hätte.

    Warum hätten sie das tun sollen? Wenn man wirklich "Rache" für Siegenthaler will, dann hätte man sich Rempe halt einfach auch 1 on 1 vornehmen können. Die Devils haben halt das gemacht, was sie schon des öfteren im Garden abgezogen haben. 4th Line starten lassen und Handschuhe fallen lassen. Glückwunsch, super, danach wurde ja zum Glück dann Eishockey gespielt...

    Siehe oben. Rempe hat ja schonmal die Hosen vor MacDermid voll gehabt. Die wollten halt sicher gehen ihn zu kriegen.
    Man kennt den Kodex in der NHL ja. Glaubst du allen ernstes, dass die Starspieler der Rangers einen Ruhigen Abend gehabt hätten, wenn die Devils nicht diese Aktion bekommen hätten?
    Das Spiel war für die Devils nebensächlich. Die wollten ihr Statement setzen, und das haben sie auch getan.

  • Der Fight hin und her. Ich freue mich einfach, dass die Ranger weiter Vollgas geben und nahezu jeden Rückstand zum Sieg wandeln können.
    Einfach traumhaft, das erleben zu dürfen.

  • Selbst in einem leeren Prospect Pool findet man irgendwo noch einen, der in den Wichtigen Eishockeyattributen mehr bieten kann als Rempe, oder willst mir mir etwa weiß machen, dass er bisher durch seine Spielerischen Momente den Platz in der NHL verdient und behauptet hat?
    Er ist halt ein Enforcer der nichts anderes aufs Eis bringt als Fighting und (meistens) unfaire Checks. Und sein Fighting ist für die Größe nicht mal sonderlich gut

    Danke für die Zustimmung, genau das habe ich in unserer damaligen Diskussion schon gesagt. Er wurde hochgeholt , um zu sehen was er bringen kann und um in bestimmten Spielen/Situationen eingesetzt zu werden. :thumbup:


    Natürlich wollten die Devils Rache für die Aktion an Siegenthaler. Das war ja schließlich auch der Auslöser für alles, und wer diese Dreckige Aktion begangen hat muss ich dir ja wohl nicht erklären, nachdem er das ganze Spiel keine Lust auf MacDermid hatte. Den restlichen Line Brawl kann man als Beiwerk bezeichnen. Macht man halt mit der vierten Reihe, um die Absichten zu klären.

    Also Rempe hats dir mittlerweile echt angetan, wenn man einen Linebrawl mit 4 Game Misconducts mit aller Macht auf einen einzelne Spieler reduzieren will...:D


    Siehe oben. Rempe hat ja schonmal die Hosen vor MacDermid voll gehabt. Die wollten halt sicher gehen ihn zu kriegen.
    Man kennt den Kodex in der NHL ja. Glaubst du allen ernstes, dass die Starspieler der Rangers einen Ruhigen Abend gehabt hätten, wenn die Devils nicht diese Aktion bekommen hätten?
    Das Spiel war für die Devils nebensächlich. Die wollten ihr Statement setzen, und das haben sie auch getan.

    Also Rempe ist einerseits der schlimmste Spieler auf dem Eis, aber wenn die Devils Headhunting betreiben würden in einem Spiel, bei dem es für sie um nichts mehr geht, dann ist das der "Kodex" der NHL...:seestars:

    Wenn ich meine Rangers-Brille abnehmen soll, dann nimm du bitte auch deine Anti-Rempe -Brille ab. ;)

  • Also Rempe hats dir mittlerweile echt angetan, wenn man einen Linebrawl mit 4 Game Misconducts mit aller Macht auf einen einzelne Spieler reduzieren will..


    Man muss den Linebrawl auf einen Spieler reduzieren, denn der einzelne Spieler ist die Causa in der Geschichte. Wie gesagt - ohne den Line Brawl gibt's keine Garantie dafür, dass die Devils ihn kriegen - hatte ja schon mal die Hosen voll.

    Also Rempe ist einerseits der schlimmste Spieler auf dem Eis, aber wenn die Devils Headhunting betreiben würden in einem Spiel, bei dem es für sie um nichts mehr geht, dann ist das der "Kodex" der NHL...

    Actio est Reactio ist hier die zauberhafte Formel. Über die Gründe habe ich oben bereits geschrieben.

  • Actio est Reactio ist hier die zauberhafte Formel. Über die Gründe habe ich oben bereits geschrieben.

    Trotzdem würde einen Headhunting nicht besser machen als den bösen Rempe, ganz im Gegenteil. Wenn man sich dann auch noch die Topspieler aussuchen würde (sorry, aber Siegenthaler is sicher nicht der Topspieler der Devils) dann wäre das sogar noch besonders schäbig.

    Insofern, ja der Linebrawl war von den Devils so gewollt, weil man Rempe nicht allein kriegen wollte / konnte. Wahrscheinlich war ihr Hauptanliegen zu zeigen, dass sie nicht die Softies sind, als die sie in den letzten Wochen überall angesehen wurden.

    Jeder hats jetzt gesehen und alles ist wieder gut, die Rangers haben die Punkte mitgenommen und der ein oder andere Spieler hat dem lieben Nachbarn von der anderen Seite des Hudson bestimmt viel Spaß beim Golfen gewünscht...:P:prost:;)

  • oder willst mir mir etwa weiß machen, dass er bisher durch seine Spielerischen Momente den Platz in der NHL verdient und behauptet hat?

    Hat er nicht. Aber ich würde ernsthaft behaupten, dass seine spielerischen Fähigkeiten so gut sind, dass er dieses Enforcer-Getue gar nicht nötig hätte. Auch wenn er das bisher – aus besagten Gründen – nicht gezeigt hat.

  • Hat er nicht. Aber ich würde ernsthaft behaupten, dass seine spielerischen Fähigkeiten so gut sind, dass er dieses Enforcer-Getue gar nicht nötig hätte. Auch wenn er das bisher – aus besagten Gründen – nicht gezeigt hat.

    Du wirst diese gewagte These natürlich auch noch mit Fakten belegen, oder?

  • Ich habe zum 2020 Draft Scouting reports von über 400 Spielern gelesen, u.A auch Rempe. Im Vergleich zu seiner Zeit bei den Thunderbirds zu jetzt sieht man halt nicht wirklich viel Entwicklung.
    J.D Burke von EP und Athletic schreibt zum Beispiel, dass Rempe in der WHL schon Probleme mit dem Tempo hatte, sowohl beim Skating als auch beim verarbeiten des Spiels bei hohem Tempo. Man führte an, dass er hart vor dem Tor arbeitet, durch seinen fehlenden Hockey IQ sei es aber ziemlich Brotlose Kunst. Im würde bei Eintritt in die Offensive Zone die Vision fehlen, als ob er mit Scheuklappen auf den Puck fokussiert wäre.
    Außerdem in einem anderen Scouting Report aus der Saison: Langsamer Skater, ihm beim Bewegen zuzusehen sei ein Schmerzhafter Prozess, selbst wenn man seine Erwartungen an die Größe von 2,03 Meter anpasst. Mobilität ist nicht seine Stärke, Checks unsauber und selten mit dem Effekt den Gegner vom Puck zu lösen.

    Sei ein Arbeiter, der ab und zu gute Backchecks hat um Rush-Situationen des Gegners zu lösen. Immer wieder Tap-in Aktionen vor dem Tor, sei aber nicht ungewöhnliches, aber die Art von Tor die man von einem Spieler mit seiner Größe sehen will.

  • Du wirst diese gewagte These natürlich auch noch mit Fakten belegen, oder?

    Ist nicht möglich. Aber das muss ja nicht immer sein. Ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Aber ein Arbeiter, der gut backcheckt und hin und wieder seine Größe vor dem Tor nutzt, ist doch in Ordnung. Mehr muss er gar nicht sein. Wird er sich damit durchsetzen? Who knows. Erst mal muss er mit dem anderen Mist aufhören.

  • Damit dürften sich die Saga um eine Rückkehr der NHL in Québec City Glücklicherweise erledigt haben.
    Hockey in der Wüste bleibt, und das ist auch gut so.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Pens durch den Sieg gegen Tampa nun auch seit Ewigkeiten auf einem Play-Off Platz. Vor drei Wochen hätte ich gesagt, dass wir einen Top 10 Pick bekommen. Endlich performt mit Ned einer der Goalies über seine längere Zeit mal gut. Jarry war ja oft zwischen Shutout und 3 Tore in 5 Minuten.

    Sid wirkt auch so, als könnte der noch 5 Jahre auf dem Level problemlos weiterspielen.

  • Pens durch den Sieg gegen Tampa nun auch seit Ewigkeiten auf einem Play-Off Platz. Vor drei Wochen hätte ich gesagt, dass wir einen Top 10 Pick bekommen. Endlich performt mit Ned einer der Goalies über seine längere Zeit mal gut. Jarry war ja oft zwischen Shutout und 3 Tore in 5 Minuten.

    Sid wirkt auch so, als könnte der noch 5 Jahre auf dem Level problemlos weiterspielen.

    Auch Sid wird früher oder später plötzlich die Altersklippe runterfallen, aber wir sollten jede Sekunde von ihm auf dem Eis genießen so lange wir noch können. Ich kann die Pens nicht leiden, aber Crosby ist einfach ein unglaublicher Spieler und extrem guter Typ.

  • Sieht man häufig auch schon deutlich von einer Saison auf die andere. Auf absolutem Top-Niveau das 1 oder andere Prozent weniger Leistungsfähigkeit macht sich in Stats um ein mehrfaches mehr bemerkbar.

  • Sieht man häufig auch schon deutlich von einer Saison auf die andere. Auf absolutem Top-Niveau das 1 oder andere Prozent weniger Leistungsfähigkeit macht sich in Stats um ein mehrfaches mehr bemerkbar.

    Deshalb ja “Altersklippe”. In der Regel geht es von heute auf morgen sehr schnell. Teilweise auch schon innerhalb einer Saison, wie letztes Jahr bei Giordano von der Regular Season in die Playoffs oder dieses Jahr bei Ian Cole nach starkem Start in Vancouver. Auch wenn Superstars wie Crosby meist länger durchhalten – bei Sid würde man ja schon von einem kompletten Absturz sprechen, wenn er nächste Saison 50 Punkte machen würde.

  • Coles ist bei seiner Qualität vielleicht ein unpassendes Beispiel.

    Giordano ist 40 und hat im letzten Jahr eine Saison im Alter von 39 Jahren gespielt. Wenn in dem Alter eine Klippe kommt, gerne. Die meisten Superstars (die die tatsächlich über ihrer gesamte Karriere Superstars wären) bauen eher moderat ab und beenden ihre Karriere auf einem Niveau, das immer noch weit über dem Niveau der meisten NHL Spieler liegt.