NHL Saison 2023/24

  • Hat wer NHL TV? Wenn ja, wie schaut ihr die Spiele? Frühers gabs ma auf der PS eine App, aber leider gibts das anscheinend nicht mehr.

    Ich nutze am TV auch die App über Fire TV Stick. Unterwegs die gleiche App auf IPad. Die Bedienung hat sich aus meiner Sicht seit dem letzten Wechsel auf die jetzige App verschlechtert. Was sie gut hinbekommen ist das anpassen des Streams an die Internetgeschwindigkeit. Selbst mit dem schlechten WLan der Bahn gibt es ein gutes Bild.

  • Die Pens haben in ihren letzten drei Spielen 119 Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben und dabei einmal getroffen. Unter 1% Trefferquote, das ist schon exquisit schwach.

    Pfffft ... das geht aber "besser" .... 4 Spiele ohne Treffer sind zu schlagen ... :pfeif:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fassen wir mal zusammen:
    Drei verletzte Spieler gehen bereits auf sein Konto (Bastian, Siegenthaler, Lyubushkin)
    Zwei Misconducts, dieses Mal vermutlich mit einer längeren Sperre.
    54 PIM in 10 Spielen.

    Der wird keine all zu lange NHL-Karriere vor sich haben.

  • Was stimmt mit dem Typen nicht? So eine

    dreckige Aktion - wozu denn???

  • Hab ich nach dem ersten Check damals, der ungeahndet blieb, hier schon geschrieben - geht wirklich nicht… fights, ja OK meinetwegen, aber fast in jedem Spiel mindestens ein Hit dabei der borderline oder drüber ist… :(

  • Vor allem kombiniert er hier gleich 3 dreckige Aktionen:

    1. Später Check (ok, da kann man noch drüber weg sehen, ist in der NHL recht üblich)

    2. Check gegen das Knie

    3. Ellbogen-Check gegen den Kopf


    Ganz miese Nummer

  • Was stimmt mit dem Typen nicht? So eine

    dreckige Aktion - wozu denn???

    Fehlender Hockey IQ. Gerade bei den Aktionen gegen Lyubushkin und Siegenthaler sieht man das ziemlich deutlich. Der ist über 2 Meter groß, scheint aber überhaupt nicht zu wissen wie man richtig und vor allem Fair seinen Körper einsetzt.
    Gegen die Leafs und Lyubushkin springt er kurz vor dem impact ab, gegen Siegenthaler reißt er ohne Not den Ellenbogen hoch. Das reicht bei 14 Zentimetern Größenunterschied natürlich für einen Volltreffer am Kopf aus.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vier spiele also. Finde ich im Anbetracht dessen, dass es Rempes erste Suspendierung ist zwar eine Ansage, aber gerechtfertigt.

    54:30 Minuten NHL-TOI bisher bei 54 PIM. Das ist vielleicht ein Lerneffekt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vier spiele also. Finde ich im Anbetracht dessen, dass es Rempes erste Suspendierung ist zwar eine Ansage, aber gerechtfertigt.

    54:30 Minuten NHL-TOI bisher bei 54 PIM. Das ist vielleicht ein Lerneffekt.

    Trifft er ihn oben nicht, wirds unten ein übles Foul... Absolut gerechtfertigte Strafe

  • Trifft er ihn oben nicht, wirds unten ein übles Foul... Absolut gerechtfertigte Strafe

    Ich denke, dass da seine bisherige Bilanz in den ersten 10 Spielen durchaus auch in die Entscheidungsfindung mit eingeflossen ist.

    Finde es aber gut, dass das DPOS hier mal konsequent einschreitet bevor er noch jemanden wirklich ernsthaft verletzt.

  • Ich befürchte halt, dass er auch trotz Sperre ned viel dazulernen wird.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Rempe nicht mehr all zu viele Spiele in der NHL machen wird.

    Man muss nunmal festhalten, dass Rempe in den 10 Spielen keinen Beweis lieferte, dass er mehr aufs Tableau bringen kann als nur Fighting.
    Die Zwei Game Misconducts mit den zugehörigen 5 Minuten Major haben die Rangers durch ihr gutes PK oder das eher schwächere PP der Devils gut überstanden. Sowas muss aber nicht immer gut gehen und kann im Zweifelsfall halt auch die Serie und damit die Saison kosten.

    Es war damals zwar ein Kontroverser call, aber da verweise ich gerne an die 5 Minute Major für Cody Eakin in Game 7 zwischen Vegas und San José. Müsste 2018/19 gewesen sein. 3:0 Führung für Vegas in der Mitte des dritten Drittels. Nach der 5 Minuten Major führte auf einmal San José durch 4 PP Tore.