NHL Saison 2023/24

  • Bei den Baracudas mit 14 Scorerpunkten die zweitmeisten.

    Wenn's nix wird, mit den ca. 280000 EUR netto/Jahr in Mannheim wird er schon halbwegs über die Runden kommen. Nicht dass man sich um ihn auch noch Sorgen machen muß, so wie bei Y. Seidenberg im RBM Thread ;)

  • Aber ich versteh es nicht. Er hat ja überragende Statistiken in der AHL. Letztes Jahr war er mit der beste und dieses Jahr auch und keiner versuchts mit ihm. Was kann den in San Jose schlechtestenfalls passieren? Das sie mal ein Spiel gewinnen?

  • Das ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt einige AHL-Spieler die dort sehr gute Leistungen zeigen, aber in der NHL kaum oder keinen Fuß fassen können. Manche Spieler bleiben über ihre Karriere AHL-Veteranen, obwohl sie auch in der NHL spielen könnten. Oftmals liegt es am Spielertypen. Wenn ein Verteidiger in der AHL gut scort, aber von den Spielanlagen eher in den Top 4 spielen sollte, das aber auf NHL Niveau nicht gesehen wird, dann bleibt er dort. Ähnlich verhält es sich bei den Stürmern.

  • Zu Gawanke. ist von außen nie so leicht zu beurteilen aber wenn man Tom Kühnhackl als Beispiel nimmt, offensiv hätte es bei ihm nie für die NHL gereicht, wenn er darauf gesetzt hätte damit eine Chance zu haben, ähnlich übrigens auch bei Nico Sturm. Ich denke, mit der richtigen Selbsteinschätzung und dem passenden Umfeld, die das ebenfalls richtig einschätzen und jemandem entsprechende Ratschläge geben können, weiß man in welche Richtung man arbeiten muß, um seine Chancen zu erhöhen.

    Gawanke ist, was man so liest, durchaus bewusst, dass Defensive etwas ist woran er noch arbeiten muß aber es kann auch nicht jeder NHL-Niveau nur mit zusätzlicher Arbeit und zusätzlichem Training erreichen. Vielleicht ist das bei ihm der Fall bis jetzt oder die eigene Einschätzung und die von außen ist nicht so, dass er genau weiß woran er im Detail arbeiten muß. Eines oder beides davon wird es schon sein.

  • Zu Gawanke. ist von außen nie so leicht zu beurteilen aber wenn man Tom Kühnhackl als Beispiel nimmt, offensiv hätte es bei ihm nie für die NHL gereicht, wenn er darauf gesetzt hätte damit eine Chance zu haben, ähnlich übrigens auch bei Nico Sturm. Ich denke, mit der richtigen Selbsteinschätzung und dem passenden Umfeld, die das ebenfalls richtig einschätzen und jemandem entsprechende Ratschläge geben können, weiß man in welche Richtung man arbeiten muß, um seine Chancen zu erhöhen.

    Gawanke ist, was man so liest, durchaus bewusst, dass Defensive etwas ist woran er noch arbeiten muß aber es kann auch nicht jeder NHL-Niveau nur mit zusätzlicher Arbeit und zusätzlichem Training erreichen. Vielleicht ist das bei ihm der Fall bis jetzt oder die eigene Einschätzung und die von außen ist nicht so, dass er genau weiß woran er im Detail arbeiten muß. Eines oder beides davon wird es schon sein.

    Sturm und Kühnhackl sind aber die klassischen 4. Reihe Arbeitstiere, die jeder Kader braucht. Wenn man das wirklich gut kann, ist man eher in der NHL als ein AHL Scorer, für den in der NHL in den Top 6 kein Platz ist. Rieder war ein Spezialist, der seinen Platz gefunden hat. Holzer war ein solider 6./7. Verteidiger. Es geht viel über die Rolle im Team, die einfach für den Spieler passen muss.

    Wenn Gawanke als Spieler mit defensiven schwächen gesehen wird, für ihn aber im Powerplay kein Platz ist, er aber in Unterzahl keine Rolle findet usw., dann wird es nicht in die NHL kommen. Es gibt sehr viele Karriere-AHLer, die dort die Toplineminuten, Powerplay usw. Bekommen, den jungen Spielern Erfahrung weiter geben etc.

    Schwer zu sagen, ob er in diesem Jahr noch eine Zeit in der NHL spielen wird. Wenn es nach den letzten beiden Jahren und dem aktuellen Start nichts wird, dann wird es auch in Zukunft nichts mehr.

  • Warum ist auf NHL.com Eklund von SJS bei den Rookies nicht aufgelistet? Oder haben Sie ihn vergessen?

    Hat in den beiden vorhergehenden Saisons jeweils mehr als sechs Spiele absolviert und zählt daher nicht mehr als Rookie bzw. Ist nicht mehr Calder Trophy berechtigt.

  • Sharks nach 0:4 innerhalb von 3 Minuten auf 4:4, die ersten beiden Tore davon in eigener Unterzahl. Kannst dir auch ned ausdenken. Sturm dann mit Doppelpack zum 3:4 und 4:4...

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier die Vorgeschichte:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Canes finden nicht in die Spur, Raanta, Burns und co. ein Schatten seiner selbst.

    Gegen Nashville mehrmals mit zwei Toren geführt und dann in der OT doch noch zu verlieren.

    So wird’s nix mit den PO. Mega eng die Metropolitan so wie die Atlantic auch bis auf die jeweils beiden Ersten.

  • Was für ein Spektakel in Edmonton und was für ein Abend für Stamkos. Handgelenksschuss unter die Latte fast von der blauen und ein Baseballhit, der Tim Stützle neidisch machen könnte. Und Kuch ist einfach Kuch