NHL Saison 2023/24

  • Nun ich denke das ich da einfach einen anderen Blick auf die Sache habe. Glück und Pech ist per definition nichts davon. Materialfehler oder Fehler sehe ich da auch nicht.

    Klar umgangssprachlich wird das immer darauf verwiesen. Aber für mich ist das zu flach und hilft dabei etwas besser zu machen. Aber ok jeder sieht das anders :)

  • Was denkst du woran es liegt das die Nucks gerade so gut drauf sind. Bin da nicht so drin. Fand letzte Saison den kader gefühl nicht schlecht. Aber war eher enttäuschend.

    Was hat sich geändert ?

    Demko war letzte Saison lange verletzt. Jetzt ist er gesund in die Saison gestartet und performt wieder mindestens so gut, wie man es schon vorletzte Saison von ihm kannte. Hughes und Pettersson sind beide 24 und damit in einem Alter, in dem Jahr für Jahr zumindest mit einer kleinen Steigerung gerechnet werden kann. Bisher haben die beiden voll abgeliefert – und das Trio Demko-Hughes-Pettersson ist unglaublich wichtig für das Team.

    Es gibt auch Off-Ice-Themen, die sicher wichtig sind. Brock Boeser hatte lange mit der Demenz und dann dem Tod seines Vaters zu tun, hat offen gesagt, dass er sehr schwer damit zu kämpfen hatte. Zum Start der vergangenen Saison hatte er zudem eine Handverletzung, was einem Scorer sicher auch nicht hilft. Er scheint jetzt endlich wieder befreit aufspielen zu können.

    Auch ist nach den jahrelangen Unruhen um überbezahlte Spieler – von Jay Beagle über Loui Eriksson und Oliver Ekman-Larsson – endlich etwas Ruhe eingekehrt. Ja, Myers ist immer noch überbezahlt. Ja, JT Miller hat immer noch seine Probleme. Und ja, der Horvat-Trade für Beauvillier sieht absolut nicht gut aus. Aber die Canucks haben es endlich geschafft, in eine Situation zu kommen, in der sie eine ordentliche Top 6 durch gute, günstige Spieler wie Pius Suter, Sam Lafferty und Phil Di Giuseppe ergänzen konnten. Dann kommt man auch mit einzelnen teuren Verträgen deutlich besser klar.

    Und wie ppp schon schrieb: Das Coaching und Tocchets System scheinen auch zu funktionieren. Vor allem ist auffällig, dass die Canucks viel weniger Rush-Chancen und Querpässe in der defensiven Zone zulassen.

    Edit - Das gehört natürlich auch zur Wahrheit:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun ich denke das ich da einfach einen anderen Blick auf die Sache habe. Glück und Pech ist per definition nichts davon. Materialfehler oder Fehler sehe ich da auch nicht.

    Klar umgangssprachlich wird das immer darauf verwiesen. Aber für mich ist das zu flach und hilft dabei etwas besser zu machen. Aber ok jeder sieht das anders :)

    Aus dem Duden: "etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände ist" – und genau das ist es.

  • Armer Hubby. :|

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Mann kann einem echt leidtun. Er war über Jahre konstant gut und gemeinsam mit Barkov lange einer der "most underrated players" der NHL, bis er vorletzte Saison 115 Punkte gemacht hat. Der Trade sieht für die Flames mittlerweile echt nicht gut aus, aber Huberdeau für Tkachuk sah zum Zeitpunkt des Trades nicht unfair aus. Dann kam er bei den Flames nie richtig in Fahrt, während Tkachuk in Florida so weitermacht wie er in Calgary aufgehört hat, und sitzt jetzt ein ganzes Drittel auf der Bank.

    Ich zitiere in solchen Fällen immer gerne Jogi Löw. Als Lukas Podolski nach vielen guten Jahren plötzlich abfiel und in der Kritik stand, hat Löw ihn immer weiter für die Nationalmannschaft nominiert. Am Ende natürlich nur noch als Stimmungsmacher, anfangs aber auch, weil er an den Spieler glaubte. Sinngemäß sagte er in einer PK über Podolski: Ein guter Spieler wird nicht plötzlich schlecht – und es ist die Aufgabe des Trainers, ihn wieder gut zu machen.

    Das trifft aus meiner Sicht auch zu 100% auf Huberdeau zu. Mit 30 Jahren wird er langsam auf dem absteigenden Ast sein, aber er hat auch noch einige Jahre vor sich. Ein Spieler, der 115 Punkte in einer Saison macht, wird nicht innerhalb von einem Jahr plötzlich so schlecht, dass er es verdient hat, ein ganzes Drittel auf der Bank zu sitzen. Auch, wenn er immer noch einer der Stürmer mit der meisten Eiszeit ist und der Coach meint, Huberdeau hatte kein gutes Spiel, deshalb sollten diejenigen spielen, die gut drauf waren. Da zeige ich einem Veteran wie Huberdeau doch lieber, dass er mein vollstes Vertrauen hat, als so ne Aktion zu bringen. Aber da hat wohl jeder einen anderen Ansatz...

  • Der Trade sieht für die Flames mittlerweile echt nicht gut aus, aber Huberdeau für Tkachuk sah zum Zeitpunkt des Trades nicht unfair aus.

    Fand schon das der Deal von Anfang an schlecht für Calgary aussah vor allem in Zusammenhang mit dem langfristigen Vertrag. Es war doch abzusehen das da das Fenster nicht sehr groß ist, wenn überhaupt eines da ist. Diskutabel war eher noch die Bewertung für Florida, aber durch die Verjüngung haben auch die eher ihr Fenster erweitert.

  • Man muss auch die damalige Stimmungslage sehen... Calgary stand nach dem Abgang der beiden Topstars unter grossem Druck, Namen zu präsentieren.

    Dass Huberdeau kein gleichwertiger Ersatz ist war von Anfang an klar, trotzdem waren die meisten froh nicht komplett auseinanderzufallen.

  • Fand schon das der Deal von Anfang an schlecht für Calgary aussah vor allem in Zusammenhang mit dem langfristigen Vertrag. Es war doch abzusehen das da das Fenster nicht sehr groß ist, wenn überhaupt eines da ist. Diskutabel war eher noch die Bewertung für Florida, aber durch die Verjüngung haben auch die eher ihr Fenster erweitert.

    Klar, die beiden sind halt 5 Jahre auseinander und Tkachuk wollte weg. Aber man hat sicher nicht damit gerechnet, dass Huberdeau nach 4 Jahren mit > 1 Punkt pro Spiel seine punktemäßig schlechteste Saison seit 2015 spielt.

  • Hallo, hab da mal eine Frage: Ich will gerade Ottawa @ Toronto anschauen. Auf Sky kommt es nicht, und bei NHL TV hab ich einen "Black Out". Ist das normal, dass so etwas passiert? Oder gibt es einen weiteren Anbieter, von dem ich nichts weiss?

  • Hallo, hab da mal eine Frage: Ich will gerade Ottawa @ Toronto anschauen. Auf Sky kommt es nicht, und bei NHL TV hab ich einen "Black Out". Ist das normal, dass so etwas passiert? Oder gibt es einen weiteren Anbieter, von dem ich nichts weiss?

    Das sollte eigentlich nicht sein. Apropos Blackout: Joseph Woll.

    gut, dass Du es nicht gesehen hast. Was zum Teufel war das?? Die Defense der Leafs ist einfach Schrott, man kassiert viel zu viele Tore und gestern noch dieser Blackout von Woll.

    So wird es nicht einmal für die POs reichen.

  • Die Stützle Line hat das Spiel im Alleingang gewonnen.Woll ist nicht das Problem bei den Leafs .Die Abwehr ist einfach grottenschlecht .Klingberg kannst du eigentlich gar nicht mehr aufs Eis stellen in 5v5 Situation.

  • Ich weiß, Sollte auch kein Woll Bashing sein, der ist richtig gut, hat aber leider diese katastrophale Abwehr vor sich. So wird das nichts

  • Die Stützle Line hat das Spiel im Alleingang gewonnen.Woll ist nicht das Problem bei den Leafs .Die Abwehr ist einfach grottenschlecht .Klingberg kannst du eigentlich gar nicht mehr aufs Eis stellen in 5v5 Situation.

    Hab es vor Timmy's draft schon öfters gesagt. Die Kings werden es bereuen wenn die ihn für Byfield auf dem Board liegen lassen. Tim ist mittlerweile nicht nur ein Top 10 Center, sondern hat auch noch Potential für mehr in sich.

  • Hallo, hab da mal eine Frage: Ich will gerade Ottawa @ Toronto anschauen. Auf Sky kommt es nicht, und bei NHL TV hab ich einen "Black Out". Ist das normal, dass so etwas passiert? Oder gibt es einen weiteren Anbieter, von dem ich nichts weiss?

    Das Problem hatte ich schon mal. Da hat Sky kurzfristig seinen Sendeplan geändert und ein anderes Spiel gezeigt. Bei NHL.tv kam diese Info aber nicht an. Somit kam das Spiel weder auf Sky noch auf NHL.tv. Sehr ärgerlich.