NHL Saison 2023/24

  • Was hat DET vor? Schaltet man in den win now Modus?

    Zumindest einige gute Verpflichtungen dabei. Es scheint, als setze man wieder auf Identifikation. Heimkehrer mit Petry und DeBrincat. Könnte nach langer Zeit mal wieder Playoffs geben in Hockeytown. Dann fliege ich auf jeden Fall mal rüber.

  • Was hat DET vor? Schaltet man in den win now Modus?

    Bei all dem Vertrauen, welches das Management offensichtlich genießt, kann man auch nicht auf ewig im Rebuildmodus bleiben. Play Offs, vielleicht nur die erste Runde, oder mindestens eine realistische Chance darauf müssen es nun doch einmal werden.

  • Was hat DET vor? Schaltet man in den win now Modus?

    Spätestens als DeBrincat geholt wurde, war eigentlich klar, dass noch was passieren muss. Denn DeBrincat zu holen macht nur Sinn, wenn man gewinnen will. Und wenn man gewinnen will, reicht DeBrincat alleine nicht aus.

    Von den übrigen Verpflichtungen bin ich absolut nicht überzeugt, aber lasse mich gerne überraschen.

  • Warum nicht?

    An sich sind brauchbare Spieler dabei. Die Red Wings haben einige Spieler verpflichtet, die gut geeignet sind, um einem Team Tiefe zu verleihen. Dazu gehört aus meiner Sicht auch Petry. Aber wenn das Ziel der Stanley Cup ist, verstehe ich den aktuellen Plan nicht wirklich.

    Klar, man kann nicht ewig rebuilden und muss irgendwann wieder anfangen, Spiele zu gewinnen. Da hilft DeBrincat, auch Compher, und auch Leute wie Petry, Holl, Gostisbehere und wie sie alle heißen. Aber ich sehe aktuell noch nicht, wie aus diesem Möglicherweise-Playoff-Team mittelfristig wieder ein Cup-Kandidat wird.

  • An sich sind brauchbare Spieler dabei. Die Red Wings haben einige Spieler verpflichtet, die gut geeignet sind, um einem Team Tiefe zu verleihen. Dazu gehört aus meiner Sicht auch Petry. Aber wenn das Ziel der Stanley Cup ist, verstehe ich den aktuellen Plan nicht wirklich.

    Klar, man kann nicht ewig rebuilden und muss irgendwann wieder anfangen, Spiele zu gewinnen. Da hilft DeBrincat, auch Compher, und auch Leute wie Petry, Holl, Gostisbehere und wie sie alle heißen. Aber ich sehe aktuell noch nicht, wie aus diesem Möglicherweise-Playoff-Team mittelfristig wieder ein Cup-Kandidat wird.

    Ich sehe es ähnlich, bin mir aber nicht sicher, ob man mit diesem Team schon auf den Cup schielt. Es wird wohl maßgeblich an der Entwicklung von Raymond, Seider, Kasper, Danielson, Wallinder, Edvinsson, Cossa und Co. liegen, ob es in mittelfristiger Zukunft zum Cup-Kandidaten reichen wird oder man eigentlich nur um die Playoffs spielt.

    Ich denke, man will die Franchise wieder auf die Siegerstraße führen, damit die jungen Spieler eine bessere Umgebung für ihre Entwicklung haben, was ein zweischneidiges Schwert ist. Es ist härter in den Kader zu kommen, dafür spielt man aber mit besseren Spielern und verliert nicht so oft wie am Tabellenende. Als erfolgreiches Team ist man auch interessanter für qualitativ gute Free Agents und für Spieler mit (M-)NTC/NMC Klauseln.

    Insgesamt bin ich aber bei dir: so wirklich vorstellen kann ich mir den großen Erfolg in den nächsten 3-5 Jahren nicht unbedingt. Das kann sich aber ziemlich schnell ändern, wenn sich junge Spieler gut entwickeln oder man durch weitere starke Zugänge, sei es über Trades oder per Free Agency, ins Teams bekommt.

  • Ein Teil der Enttäuschung liegt auch an den völlig überzogenen Erwartungen an den Yzerplan. Da dachten wirklich einige, der legt einmal die Hand auf und schon sind wir wieder Contender. :schulterzuck:

    Dass zu seinem Erfolg in Tampa noch viele andere Faktoren beigetragen haben als er selbst, wird gerne vergessen.

  • Ein Teil der Enttäuschung liegt auch an den völlig überzogenen Erwartungen an den Yzerplan. Da dachten wirklich einige, der legt einmal die Hand auf und schon sind wir wieder Contender. :schulterzuck:

    Dass zu seinem Erfolg in Tampa noch viele andere Faktoren beigetragen haben als er selbst, wird gerne vergessen.

    Zur Wahrheit gehört tatsächlich auch, dass fast alle Teams, die in den letzten Jahren mehrfach den Cup geholt haben, einen 1st Overall Pick im Kader hatten. Sei es Tampa mit Stamkos, Chicago mit Kane, Pittsburgh mit Crosby. Zusätzlich hatten sie jeweils weitere hohe Picks, mit denen weitere Stars dazu kamen. Detroit hat zwar einige hohe Picks in der Organisation, aber trotzdem denke ich, dass Chicago mit Bedard am Ende einen riesigen Vorteil haben wird. Ich traue mich kaum mehr, es zu sagen, aber auch das Losglück trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Also Yzerman hin oder her, die Voraussetzungen in Tampa waren schon anders als in Detroit, natürlich nicht nur wegen Stamkos.

  • Ich sehe es ähnlich, bin mir aber nicht sicher, ob man mit diesem Team schon auf den Cup schielt. Es wird wohl maßgeblich an der Entwicklung von Raymond, Seider, Kasper, Danielson, Wallinder, Edvinsson, Cossa und Co. liegen, ob es in mittelfristiger Zukunft zum Cup-Kandidaten reichen wird oder man eigentlich nur um die Playoffs spielt.

    Ich denke, man will die Franchise wieder auf die Siegerstraße führen, damit die jungen Spieler eine bessere Umgebung für ihre Entwicklung haben, was ein zweischneidiges Schwert ist. Es ist härter in den Kader zu kommen, dafür spielt man aber mit besseren Spielern und verliert nicht so oft wie am Tabellenende. Als erfolgreiches Team ist man auch interessanter für qualitativ gute Free Agents und für Spieler mit (M-)NTC/NMC Klauseln.

    Insgesamt bin ich aber bei dir: so wirklich vorstellen kann ich mir den großen Erfolg in den nächsten 3-5 Jahren nicht unbedingt. Das kann sich aber ziemlich schnell ändern, wenn sich junge Spieler gut entwickeln oder man durch weitere starke Zugänge, sei es über Trades oder per Free Agency, ins Teams bekommt.

    Denke auch, dass man vllt bei der Draft-Lottery hier und da sich vllt andere Platzierungen erhofft oder gewünscht hat. Mit dem aktuellen Team ist man zu gut um auf hohe Picks zu schielen und zu schlecht, um wirklich Contender zu sein. Die erste Reihe mit DeBrincat, Larkin und Raymond liest sich aber schon mal ziemlich gut. Seider und Edvinsson sollten nächste Saison den nächsten Schritt machen.

  • Denke auch, dass man vllt bei der Draft-Lottery hier und da sich vllt andere Platzierungen erhofft oder gewünscht hat. Mit dem aktuellen Team ist man zu gut um auf hohe Picks zu schielen und zu schlecht, um wirklich Contender zu sein. Die erste Reihe mit DeBrincat, Larkin und Raymond liest sich aber schon mal ziemlich gut. Seider und Edvinsson sollten nächste Saison den nächsten Schritt machen.

    Ja, Seider spielt dann kommende Saison allererste statt erste Reihe. Bei Edvinsson muss man zunächst die Schulterverletzung abwarten. Da sehe ich frühestens in der 2. Saisonhälfte einen Spot, wenn überhaupt.

    Wie trekronor schon schrieb, es wird für die Jungen schwieriger. Die Cap-Situation in Detroit halte ich für sehr flexibel.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toews setzt die Saison aus.

    Halte ich für fraglich, ob er nochmals wieder kommen wird.

    Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann ich mir allerdings auch noch in dieser Saison den Weg zu einem Contender vorstellen. Vielleicht wartet er auch auf die Entscheidung von Kane. Noch einmal eine gemeinsame Option auf den Cup? Rangers, Oilers, Hurricanes oder zur Seniorengruppe in Pittsburgh? Gerade letzteres wäre doch ein Traum für die Medien :rofl:

  • Vielleicht wartet er auch auf die Entscheidung von Kane. Noch einmal eine gemeinsame Option auf den Cup? Rangers, Oilers, Hurricanes oder zur Seniorengruppe in Pittsburgh? Gerade letzteres wäre doch ein Traum für die Medien :rofl:

    Das wäre schon eine starke Sache. Egal ob die beiden dann bei den Pens oder bei einem anderen Team landen würden.

  • Buffalo Sabres-Reporterlegende Rick Jeanneret ist verstorben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rest in Peace, Mr. "This series is going back to where Jimmy Hoffa is!"

  • Buffalo Sabres-Reporterlegende Rick Jeanneret ist verstorben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rest in Peace, Mr. "This series is going back to where Jimmy Hoffa is!"

    Hasek in seiner Prime mit ihm als Reporter war wirklich Weltklasse.Jedes Spiel hatte der Gegner gefühlt 20 Breakaways,aber gewonnen wurde trotzdem .

  • Die NHL hat offensichtlich bei dem Unterfangen in Europa Aufmerksamkeit zu erlangen den heimischen Markt ein bisschen aus den Augen verloren. Hoffe da bekommt man die Kurve! Scheiss Fußball….. .

    Man versucht doch schon seit Jahrzehnten, im Prinzip seit der WM 94 Soccer in den USA und Kanada zu etablieren. Es ist auch hier und da gelungen, mal sehen ob sich das so halten kann.

    In Europa dagegen, insbesondere in Deutschland sinkt das Interesse am Fußball zunehmend (kein Wunder, wenn man sich mal ansieht wer in der ersten Bundesliga spielt) und der Trend geht Richtung US Sport, auch NHL, wobei die NFL klar die Nase vorn hat.

    Ja es stimmt, Fußball ist ein einfacher Sport und für jeden verständlich, aber Eishockey finde ich jetzt auch nicht unbedingt schwer zu verstehen, bspw im Vergleich zum Football.

  • In Europa dagegen, insbesondere in Deutschland sinkt das Interesse am Fußball zunehmend (kein Wunder, wenn man sich mal ansieht wer in der ersten Bundesliga spielt)

    Es liegt nicht unbedingt an der Qualität des Sports. Überleg mal, wie viele Abos man braucht, um eine Saison zu verfolgen.

  • Es liegt nicht unbedingt an der Qualität des Sports. Überleg mal, wie viele Abos man braucht, um eine Saison zu verfolgen.

    Richtig. Und genau deswegen eilt dem Fußball mittlerweile der Ruf voraus, ein Produkt von und für Reiche zu werden. Damit schafft er sich selber ab. Gerne weiter so! :thumbup: