NHL Saison 2023/24

  • Nachtrag von Corey Pronman aus der Athletic Hockey Show:

    Zitat

    Leo Carlsson going 2nd overall may have been a surprise in the moment, but I felt like that was something that was a building consensus in the league. The majority of the league still thought Adam Fantilli was the 2nd-best prospect in the draft, but there was a significant contingent of people in the league who felt like Carlsson was at minimum in the conversation or should be the 2nd-best player in the draft. And the conversation always came down to hockey sense and that Adam Fantilli's hockey sense wasn't a liability but it wasn't a major asset. Which is scary at 2nd overall. You can't really go through a whole lot of 2nd-overall picks, except for Quinton Byfield, which is an example some people who are Fantilli sceptics would use, where that is a true statement, where they don't have great hockey sense. That's where the debate came in.

  • Das gleiche wurde über Herrn Vaselvski vor ein paar Jahren gesagt.Die Teams haben wir hier schon geschrieben Angst vor dem KHL Faktor.Das hat ,aber nichts mit dem Spieler zutuhen.Kann ja nicht sein das jeder Russe der in der ersten Runde gezogen wird Charkterschwach ist.

  • Interessanter Tweet dazu wie Michkov die Flyers mutmaßlich überzeugen konnte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das gleiche wurde über Herrn Vaselvski vor ein paar Jahren gesagt.Die Teams haben wir hier schon geschrieben Angst vor dem KHL Faktor.Das hat ,aber nichts mit dem Spieler zutuhen.Kann ja nicht sein das jeder Russe der in der ersten Runde gezogen wird Charkterschwach ist.

    Ich glaube, bei Michkov hat das einfach nix mit dem Charakter zu tun, sondern ist die neudeutsche Umschreibung für "vermutlich sehen wir den nicht vor 2026 in der NHL" - aber das hat Hattrick ja schon sehr richtig erklärt :thumbup:

  • Reinbacher kann man nur empfehlen, sich erst mal von Social Media fernzuhalten…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Frust ist irgendwo verständlich, aber für den Spieler gibt’s doch Schöneres.

  • Yamamoto und Kostin nach Detroit. Da machen die Oilers bestimmt Platz für Erik Karlsson.

    Die machen eher Platz dafür, dass sie ihre RFA‘s unter Vertrag nehmen können. Bouchard hatte 19 Punkte in den letzten 19 Spielen und war unter allen D‘s der Punktbeste in den Playoffs. Schätze da einen 2-3 Jahre Bridge Deal bei 5+ Millionen.

  • Wundert mich etwas dass die alle vor Linus Brandl kommen...

    Aber glaub das Detroit durchaus in naher Zukunft als aufstrebender Verein eine gute Adresse sein kann

    Brandl kann nicht Schlittschuhlaufen und die Puck-Skills sind für NHL-Verhältnisse auch nicht sonderlich gut.


    Panocha geht an 205 nach Buffalo.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs_aus_du (29. Juni 2023 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Brandl kann nicht Schlittschuhlaufen und die Puck-Skills sind für NHL-Verhältnisse auch nicht sonderlich gut.


    Panocha geht an 205 nach Buffalo.

    Draisaitl auch nicht richtig als er gedraftet wurde aber er hatte sich zum Zeitpunkt seines Drafts in NA in einer Juniorenliga als Top-Scorer bewiesen.

  • Draisaitl auch nicht richtig als er gedraftet wurde aber er hatte sich zum Zeitpunkt seines Drafts in NA in einer Juniorenliga als Top-Scorer bewiesen.

    Draisaitl hatte aber Elite-Skill und war groß und kräftig. Ganz so schlecht wie bei Brandl war das Skating auch nicht. Aber klar, wenn er das in den nächsten Jahren verbessern kann, ist zumindest für die Karriere in Deutschland alles drin.

  • Draisaitl hatte aber Elite-Skill und war groß und kräftig. Ganz so schlecht wie bei Brandl war das Skating auch nicht. Aber klar, wenn er das in den nächsten Jahren verbessern kann, ist zumindest für die Karriere in Deutschland alles drin.

    Hatte ihn bei einem seiner allerersten Länderspiele hier in Deutschland gesehen und er hat vereinzelt manchmal ganz schön gewackelt auf seinen Schlittschuhen, wie man es von so einem Spieler eigentlich nicht erwartet, und so insgesamt sah sein Skating auch irgendwie manchmal etwas, naja, anders bzw. unrund aus, im Vergleich zu anderen Spielern. War auch einer Kritikpunkte in NA im Rahmen des NHL-Draftes. Aber, ich denke, speziell im Skating kann man sich immer noch mal deutlich verbessern, hat man auch an Draisaitl gesehen und die Möglichkeit sollte auch für Brandl bestehen.

  • Hatte ihn bei einem seiner allerersten Länderspiele hier in Deutschland gesehen und er hat vereinzelt manchmal ganz schön gewackelt auf seinen Schlittschuhen, wie man es von so einem Spieler eigentlich nicht erwartet, und so insgesamt sah sein Skating auch irgendwie manchmal etwas, naja, anders bzw. unrund aus, im Vergleich zu anderen Spielern. War auch einer Kritikpunkte in NA im Rahmen des NHL-Draftes. Aber, ich denke, speziell im Skating kann man sich immer noch mal deutlich verbessern, hat man auch an Draisaitl gesehen und die Möglichkeit sollte auch für Brandl bestehen.

    Ohne Frage. Aber Draisaitl war insgesamt auf einem völlig anderen Level. Der Vergleich hinkt extrem.

  • Ohne Frage. Aber Draisaitl war insgesamt auf einem völlig anderen Level. Der Vergleich hinkt extrem.

    Dass Draisaitl sich als Top-Scorer in einer der NA-Juniorenligen bewiesen hatte, bevor er gedraftet wurde, hatte ich ja geschrieben. Etwas was Brandl in jedem Fall noch beweisen müsste, insofern überhaupt dazu in der Lage aber normalerweise nicht. Ich habe auch weniger verglichen, was ich so direkt auch nicht kann, weil ich Brandl nie spielen gesehen habe, nur im Zuge dessen, weil du Brandls Skating kritisiert hast, darauf hingewiesen, dass Draisaitls Skating auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war und man sich in dem Bereich in jedem Fall noch mal deutlich verbessern kann und die Möglichkeit besteht grundsätzlich auch bei Brandl, wenn es ein Problem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (30. Juni 2023 um 08:51)

  • Dass Draisaitl sich als Top-Scorer in einer der NA-Juniorenligen bewiesen hatte, bevor er gedraftet wurde, hatte ich ja geschrieben. Etwas was Brandl in jedem Fall noch beweisen müsste, insofern überhaupt dazu in der Lage aber normalerweise nicht. Ich habe auch weniger verglichen, was ich so direkt auch nicht kann, weil ich Brandl nie spielen gesehen habe, nur im Zuge dessen, weil du Brandls Skating kritisiert hast, darauf hingewiesen, dass Draisaitls Skating auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war und man sich in dem Bereich in jedem Fall noch mal deutlich verbessern kann und die Möglichkeit besteht grundsätzlich auch bei Brandl, wenn es ein Problem ist.

    Ja ok, da habe ich ja auch zugestimmt. Aber Brandls Skating ist viel zu schlecht dafür, dass sein restliches Skillset auch nichts rausreißen wird. Scouts wünschen sich Bickers Skating und Skill mit Brandls Hockey Sense. Aber leider ist der Draft ja kein Build-a-Player.

    Von daher klar, wie gesagt, Brandls Skating kann und muss sich verbessern. Dann hat er in Deutschland gute Chancen.

  • Ja ok, da habe ich ja auch zugestimmt. Aber Brandls Skating ist viel zu schlecht dafür, dass sein restliches Skillset auch nichts rausreißen wird. Scouts wünschen sich Bickers Skating und Skill mit Brandls Hockey Sense. Aber leider ist der Draft ja kein Build-a-Player.

    Von daher klar, wie gesagt, Brandls Skating kann und muss sich verbessern. Dann hat er in Deutschland gute Chancen.

    Seh ich im Prinzip auch so, hat ja bis jetzt auch noch kein einziges Spiel bei den Profis gemacht, nur DNL bis jetzt. Da muß er sich erst mal beweisen, in Straubing, wo er für die nächste Saison Vertrag hat oder als Leihspieler auch gerne in Landshut ;)