NHL Saison 2023/24

  • Colorado siegt nach 0:4 noch mit 5:4 in OT. MacKinnon mit drei Punkten und damit nun mit der zweitlängsten Pointstreak zu Hause in der NHL. Wird ein spannendes Rennen um die Hart.

    MacKinnon steht jetzt bei 34 Spielen, noch 6 bis Wayne, der hat 40.

  • Für Grubi sieht es echt nicht gut aus. Ich fürchte bei nächster Gelegenheit war's das mit der NHL.

    Die frage ist halt, ob und zu welchem Preis Seattle Daccord halten kann. Falls der bleibt ist in meinen Augen ein Buyout im Sommer, spätestens aber in der Offseason 25 absolut denkbar.
    Wenn Grubauer fit bleibt, dann dürfte es aber auch kein Problem sein einen Posten als Backup zu finden.
    Ich finde es schon erschreckend, wie oft Teams mit Goalies aus der Free Agency die in ihren späten 20ern sind keinen guten Deal landen.

  • Als Backup kann er auch in Seattle bleiben, da bringt ihm ein Trade nix. Glaube nicht dass er irgendwo anders als N.1 spielen würd. Ein Buyout bringt den Kraken wiederum nichts. Warum die Vertragslaufzeit auf sechs Jahre verdoppeln wenn man mit ihm mehr als einen 1b Goalie hat.

    Zumal sich ein Wechsel zu einem anderen Team wohl eher ausschließt. Mit 5.9 Mio Caphit bei drei Jahren Vertragslaufzeit wohl eher "untradeable". Kein Team leistet sich einen Backup mit fast 6 Mio im Jahr. Eventuell zu einem Team dass Capfloorprobleme hat. Das ist aber eher seltener der Fall.

    Und wenn...ob Seattle dann auch bereit wär einen guten bis sehr guten Prospect dafür abzugeben oder mindestens einen 2nd Rounder beim Draft, was wahrscheinlich auch nicht ausreichen würd, bezweifle ich. Umsonst ist der Tod;)

  • Ein Buyout bringt den Kraken wiederum nichts.

    Doch, bei einem Buyout spätestens in 2025, dem Jahr in dem Daccord's neuer Deal beginnen würde sogar sehr viel, nämlich knapp 4 Millionen Ersparnis im ersten Jahr und knapp 3 Millionen im zweiten Jahr, bei einer Cap-Penalty von 1,7 Millionen auf zwei Jahre.

    Warum die Vertragslaufzeit auf sechs Jahre verdoppeln wenn man mit ihm mehr als einen 1b Goalie hat.

    Weil Grubauer mit den Stats keine 1B Lösung ist. 2,99 GAA und ,894% SVS auf seine Zeit in Seattle ist nicht wirklich toll, das bekommt man auch um das League Minimum in der Free Agency.

    Und wenn...ob Seattle dann auch bereit wär einen guten bis sehr guten Prospect dafür abzugeben oder mindestens einen 2nd Rounder beim Draft, was wahrscheinlich auch nicht ausreichen würd, bezweifle ich. Umsonst ist der Tod


    Den Vertrag nimmt kein anderes Team auf, zu viele restliche Jahre verbliebend bei zu vielen realen USD.

  • Peterka z.Z. mit nem kleinen Lauf, 4 Tore in 5 Spielen und jetzt bei insgesamt 25. Wenn er so weiter macht, dann ist er zumindest bei den Toren ziemlich sicher vor McD zum Ende der Hauptrunde, nur noch 1 hinter ihm. Und wenn er die 30 vielleicht noch knackt, dann hätte etwas geschafft, was Marco Sturm immer vorbehalten war.

  • Peterka z.Z. mit nem kleinen Lauf, 4 Tore in 5 Spielen und jetzt bei insgesamt 25. Wenn er so weiter macht, dann ist er zumindest bei den Toren ziemlich sicher vor McD zum Ende der Hauptrunde, nur noch 1 hinter ihm.

    Nein, ... glaubst Du das McDavid nicht mehr trifft? Und auch Peterka wird nicht auf Dauer 4 aus 5 aufrecht erhalten können...

    Aber insgesamt, eine tolle Entwicklung die Peterka nimmt! Wieder positiv für das Deutsche Eishockey.

  • Wieso nein..."wenn er so weiter macht"...ist ja mit gewisser Einschränkung. Dass er nicht regelmäßig 4 in 5 machen wird ist eh klar, da bei den Toren aber nur noch 1 hinter McD, ist es absolut eine realistische Annahme, dass Peterka zumindest bei der Anzahl Tore nach der Hauptrunde vor McD stehen kann. Sind ja im Prinzip gleich auch und das Momentum spricht gerade für Peterka und gegen McD der z.Z. ja nur noch selten trifft.

  • :!:Disclaimer: Wer keine Lust auf Statistik hat, sollte diesen Post einfach ignorieren.

    Für alle anderen: Fantastischer Artikel über Mo Seider, der zu einem deutlich größeren und wichtigen Thema führt.

    A deep dive into how usage and teammates affect a player's on-ice numbers
    In the NHL, some jobs are easier than others and that needs to be better acknowledged when comparing numbers. We've made the adjustment.
    theathletic.com


    The Athletic kann man übrigens auch ohne Abo lesen, wenn man im Browser den “Reader Mode” nutzt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Fedotov Saga scheint ein Ende zu haben, freut mich, dass es ihm endlich gelungen ist Russland zu verlassen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Fedotov Saga scheint ein Ende zu haben, freut mich, dass es ihm endlich gelungen ist Russland zu verlassen.

    Ganz schön was los auf der Torhüterposition in Philly…

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Fedotov Saga scheint ein Ende zu haben, freut mich, dass es ihm endlich gelungen ist Russland zu verlassen.

    Kleines Kerlchen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Die Newfoundland Growlers (ECHL Farmteam der Leafs) sind ab sofort kein Mitglied der ECHL mehr, das Farmteam der Canadiens, die Lions de Trois-Rivières bleiben bestehen, wird aber verkauft. Bislang gehörten beide Teams der Entertainment-Group.

  • Gab beim Spiel der Rangers gegen die Devils einen Line Brawl, 8 Spieler erhielten daraufhin den Stiefel und wurden mit 2 Sekunden Eiszeit zum Duschen geschickt. 2 durften weiter machen.
    Natürlich war Rempe mal wieder involviert, der aber ziemlich einstecken musste gegen MacDermid, trotz Größenvorteil.

    Nach der hinterhältigen Attacke auf Siegenthaler musste man ja davon ausgehen, dass es eskalieren wird.

  • Natürlich war Rempe mal wieder involviert, der aber ziemlich einstecken musste gegen MacDermid, trotz Größenvorteil.

    Bei einem Linebrawl, 2 Sekunden nach Spielbeginn, einen Spieler explizit rauszuheben, der nach seiner Sperre aktuell überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen ist, ist doch lächerlich. Zumal der Brawl diesmal von den Devils so gewollt war, die als Away Team ihre "Tough Guys" für das Eröffnungsbully zuerst rausgeschickt haben...