1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Tuchel ist aber auch bei seinen letzten 4 Station rausgeschmissen worden und das spricht jetzt auch nicht gerade für ihn. Und was hat er beim Bvb,Psg oder Bayern jetzt gross bewirkt?

    Sportlich war das durchaus gut, was er beim BVB abgeliefert hat. Ich finde auch bei anderen Stationen hat er da eine sehr erfolgreiche Vita. In Dortmund war das zwischenmenschliche das Problem, er hat sich da nicht nur mit Watzke, sondern mit dem halben Club überworfen. Die Trennung war dann irgendwann zwingend. Und das zieht sich ja durch alle Stationen. Fachlich top, menschlich schwierig.

  • Tuchel ist aber auch bei seinen letzten 4 Station rausgeschmissen worden und das spricht jetzt auch nicht gerade für ihn. Und was hat er beim Bvb,Psg oder Bayern jetzt gross bewirkt?

    Das kannst du so aber auch nicht sagen. Tuchel ist nicht am BVB gescheitert, sondern an dieser Attentatsgeschichte. Wenn es diesen Anschlag vor dem CL-Spiel nicht gegeben hätte, wäre Tuchel länger als nur die zwei Jahre im Amt geblieben, davon bin ich heute noch überzeugt.

  • Das kannst du so aber auch nicht sagen. Tuchel ist nicht am BVB gescheitert, sondern an dieser Attentatsgeschichte. Wenn es diesen Anschlag vor dem CL-Spiel nicht gegeben hätte, wäre Tuchel länger als nur die zwei Jahre im Amt geblieben, davon bin ich heute noch überzeugt.

    Die zwischenmenschlichen Probleme beim BVB gab es aber trotzdem, dieser Anschlag war dann ein Brennglas dafür.

  • Absolut nachvollziehbare Entscheidung von Nagelsmann. Der FCB hat mit der Art und Weise seines Rauswurfs einen richtigen Scherbenhaufen hinterlassen, den es jetzt erst wieder zusammenzuklauben gilt. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Ich finde es auch gut, dass Julian sich weiter ums DFB- Team kümmert, denn auch dort wäre ein erneuter Wechsel nicht gut. Zidane wäre eine gute Lösung für die Bayern.

  • Nagelsmann wird höchstwahrscheinlich wieder Bayern trainieren.

    Jetzt sofort wieder zusagen geht vom persönlichen Renomee eigentlich schon gar nicht.

    Da wäre schon ein Anteil Gesichtsverlust dabei.

  • Nagelsmann wird höchstwahrscheinlich wieder Bayern trainieren.

    Jetzt sofort wieder zusagen geht vom persönlichen Renomee eigentlich schon gar nicht.

    Da wäre schon ein Anteil Gesichtsverlust dabei.

    Bin echt mal gespannt, wie die das lösen. De Zerbi halte ich für eine Top-Lösung, glaube aber, dass das ein Name wäre, bei denen die Vorstandskollegen von Eberl erst mal die Nase rümpfen würden.

    Am Ende wird's wirklich noch Hoeneß.

  • Hoeneß kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Da hat Pappa Dieter vor dem Frankfurt Spiel die Gründe der Vertragsverlängerung beim VFB relativ deutlich hervorgehoben.

    De Zerbi wäre bestimmt ein Versuch wert.

    Zidane, Rangnick, Xavi und co. hätten sicher klare Vorstellungen und eine gewisse Wucht. Kommt darauf an ob man das in München mitgehen möchte oder ob man sich dann lieber aus der zweiten Reihe bedient. :schulterzuck:

  • Zitat

    Was bislang noch nicht bekannt war: Nach Sky Infos haben sich der DFB und Nagelsmann im Zuge der Vertragsverlängerung auf eine geheime Misserfolgs-Klausel verständigt. Im Falle des Vorrunden-Ausscheidens der Nationalmannschaft kann der DFB den Vertrag mit dem 36 Jahre alten Coach demnach auflösen.

    Sky Sport

  • Was bislang noch nicht bekannt war: Nach Sky Infos haben sich der DFB und Nagelsmann im Zuge der Vertragsverlängerung auf eine geheime Misserfolgs-Klausel verständigt. Im Falle des Vorrunden-Ausscheidens der Nationalmannschaft kann der DFB den Vertrag mit dem 36 Jahre alten Coach demnach auflösen.

    sensationelle geheimhaltung :rofl:

  • Zidane mag nicht nach Bayern


    L'Equipe: Zidane hat Uniteds Bank im Blick

    Zinedine Zidane will nicht zum FC Bayern München ... L'Equipe erweitert diese Informationen, die bereits von AS angeboten werden und versichert, dass das Leben in Bayern und die Tatsache, dass er deutsch sprechen muss, nicht überzeugen.

    Die französische Zeitung fügt hinzu, dass er die Situation bei Manchester United genauer im Auge behält. Old Trafford wäre für ihn ein attraktiveres Ziel als der deutsche Klub.

  • War früher undenkbar dass so viele gar nicht zu Bayern wollen! Das hat sich einiges radikal verändert und die Gründe kann man sich denken und könnten auch sehr wahrscheinlich so einiges mit den ganzen Umständen bei Tucherl, Nagelsmann usw. zu tun haben.

  • War früher undenkbar dass so viele gar nicht zu Bayern wollen! Das hat sich einiges radikal verändert und die Gründe kann man sich denken und könnten auch sehr wahrscheinlich so einiges mit den ganzen Umständen bei Tucherl, Nagelsmann usw. zu tun haben.

    Als Guardiola kam, konnten es einige nicht glauben, dass Bayern so einen Mann verpflichtet hat. Finde eher, dass seit Guardiola sich das Blatt gewendet hat und man eben auch solche Kracher die nicht deutsch sind bekommen kann. Die Umstände eben Nagelsmann waren trotzdem sicher nicht zuträglich, da hast du recht, aber was sie mit Tuchel machen ist doch ne ordentliche Lösung. Das Verhältnis passt irgendwie nicht, aber sie bringen es sauber zu Ende.

    Zu wenig Einfluss auf die Kadergestaltung ist da sicher eines der Themen.

    Denke, dass sich das Thema erledigt hat. Wenn Eberl und Freund das sagen haben, dann werden sie schon mit dem neuen Coach zusammen versuchen das Team aufzustellen.