1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Sorry aber bei den Bayern passt sehr vieles, auch von den Basics nicht!

    Ganz besonders bilöden sich sehr viele ein Dinge richtig super zu können, in Wahrheit können sie nur Mitschwimmen. Nur mal ein paar Bsp. von vielen wieviele sich in der Weltklasse sehen und das bildlich gesprochen nicht mal fehlerfrei schreiben können. Führen kann da nahezu niemand.

    Dieses ziemlich überbewertete Ensemble trainiert niemand zu echter internationaler Spitzenklasse. Es geht nur darum wer muss dazu alles weg um wieder näher an die internationale Spitze ran zu kommen. 5, 6 Namen hätte ich dazu sicher parat.

  • ...


    Dieses ziemlich überbewertete Ensemble trainiert niemand zu echter internationaler Spitzenklasse. Es geht nur darum wer muss dazu alles weg um wieder näher an die internationale Spitze ran zu kommen. 5, 6 Namen hätte ich dazu sicher parat.

    Ich hätte da eher 5,6 Namen die bleiben können. Da muss ein radikaler Umbruch her, wenn man den eigenen Ansprüchen wieder genügen will.

  • Auch wenn es nicht ins Weltbild passt - die Unter-

    brechungen sorgen in vielen Spielen für einen

    Bruch. Das darf sicher keine Ausrede sein, aber

    heute war es gut zu erkennen. Vorher war das ein

    guter Auftritt der Bayern, danach wie abgeschnit-

    ten… Natürlich muss man trotzdem anders auf-

    treten, keine Frage


    Insgesamt aber halt einfach zu wenig, Upa kann

    einem bald leid tun, blöder kanns ja nicht laufen.


    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder gleich den

    Cut oder gemeinsam untergehen bis Saisonende.

    Mir fehlt halt die Fantasie, wer da jetzt helfen soll,

    denn bei aller berechtigten Kritik an Tuchel: Das

    Hauptproblem sind die Spieler, da laufen zu viele

    ihrer Form hinterher

  • Nope, du machst da den selben Fehler wie viele. Das liegt nicht an der Form. Das ist teils mangelndes Können und zu einem großen Teil fehlende Motivation und Überheblichkeit.

  • Nope, du machst da den selben Fehler wie viele. Das liegt nicht an der Form. Das ist teils mangelndes Können und zu einem großen Teil fehlende Motivation und Überheblichkeit.

    Nein, kein Fehler. Denn mangelndes Können ist es nicht, es hat über Jahre für Titel gereicht.

    Fehlende Motivation und Überheblichkeit sehe ich, das sind für mich die Ursachen für die fehlende Form


  • Ich wiederhole mich, da sehen gerade alle nicht gut aus, Trainer, Spieler, Verantwortliche,

    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder gleich den

    Cut oder gemeinsam untergehen bis Saisonende.

    Mir fehlt halt die Fantasie, wer da jetzt helfen soll,

    denn bei aller berechtigten Kritik an Tuchel


    Und gerade beim Thema Trainer, egal ob sofort oder erst im Sommer, wer würde noch als Trainer in Frage kommen?

    Klopp will erstmal eine Auszeit.

    Alonso? Da gibt es in Zweifel diesen Sommer härtere Konkurrenten. Und wäre er schon so weit?

    Flick zurückholen? Ich weiß nicht.


    Wen gibt es dann noch?

    Zidane, Mourinho, Conte.

    Das ist echt dünn, das geht so in die Richtung der Situation von 2018 bis 2019.

  • Nein, kein Fehler. Denn mangelndes Können ist es nicht, es hat über Jahre für Titel gereicht.

    Nicht so wenige der besagten Titel lagen aber auch sehr am Unvermögen der Gegner Bsp. letzte Saison oder/und an Qualitäten der Spieler die nicht mehr da sind.

    Das kommt mir bei vielen Einschätzungen viel zu kurz.

  • Effenberg dürfte doch mittlerweile die Lizenz haben, könnte bis Sommer ihnen einen Tritt verpassen... Ein Kimmich würde so ein Zweikampfverhalten wie vorm Ausgleich ehr nich mehr präsentieren...


    Ein "nicht Deutschsprachiger Trainer" wäre spannend.... Jemanden den man entlassen hat zurückzuholen, untypisch. Alonso wäre nicht der richtige.

  • Effenberg dürfte doch mittlerweile die Lizenz haben, könnte bis Sommer ihnen einen Tritt verpassen... Ein Kimmich würde so ein Zweikampfverhalten wie vorm Ausgleich ehr nich mehr präsentieren...


    Naja, Effenberg ist in Paderborn krachend gescheittert, seitdem hat er die Finger davon gelassen.


    Ich auch bei seinem anderen "richtigen" Job im Fußball als Manager beim KFC Uerdingen hat er ganz schön danebengegriffen.


    Ich denke, der ist beim Fußball im Medienbereich ganz gut aufgehoben.


    Ein "nicht Deutschsprachiger Trainer" wäre spannend.... Jemanden den man entlassen hat zurückzuholen, untypisch. Alonso wäre nicht der richtige.

    Wie gesagt, ganz schwieriges Thema, das letzte mal in einer solchen vergleichbaren Situation ist man bei Kovac gelandet, und als nächstes bei Flick, der damals als Chef-Trainer noch ein kleines Licht war.

  • Aber bei Wagner bist du auch wieder soweit - der hat auch null Erfahrung als Trainer einer Bundesliga Mannschaft und ist daher auch ein Risiko das man sich eigentlich nicht leisten kann. Am Ende hat der auch nur ner Mannschaft aus der vierten Liga trainiert und mehr aber auch nicht. So ehrlich muss man doch auch sein und ob das dann gleich bei Bayern klappt - ich weiss ja nicht. Effe ist in Paderborn gescheitert und hat seit dem auch nichts mehr als Trainer gemacht und daher auch kein guter Kanditat. Flick war am Ende seiner Bayern Zeit auch wenig erfolgreich und gerade was die Taktik angeht war da auch nicht alles so toll und in der N11 wars ja auch nicht besser. Daher ist es schon nicht so leicht da nen passenden Trainer zu finden

  • Klar fehlen dir solche aber war doch auch klar das nach 11 Jahren Meister irgendwann mal ne Delle kommt. Ist ja nicht so das man mit Effe damals alles gewonnen hat und da gabs doch auch die Zeiten des FC Hollywood. Oder bei Schweini. Der ist am Anfang eher durch seine Aktivitäten im Schwimmbad aufgefallen^^ Das die beides mehr Leader waren wie der Josh - das stimm ich voll zu. Aber für mich ist das nicht so schlimm weil sowas dazu gehört und nachdem der BVB 2x Meister geworden ist hat sich doch auch ne neue gute Mannschaft entwickelt und von dem her alles ok. Auch wenns einen als Bayern Fan immer ärgert aber wenn man seit 35 Jahren Fan ist hat man auch schon schlimmeres mitgemacht. Und da muss jetzt einfach mal was am Kader gemacht werden und Kimmich;Sane aktuell oder Upa sollten ersetzt werden. Und ein Stück weit ist Tuchel schon auch Schuld wenn ich da teils die Taktik sehe. Aber grösstenteils liegt das schon an der Mannschaft!

    Ich hab das gestern schon mal angemerkt: Was soll Sané denn in dieser Saison noch spielen, dass es passt?
    Er mag nicht die Körpersprache haben, die man anscheinend haben muss, um akzeptiert zu werden - sportliche Gründe können es nicht sein, weshalb er immer wieder als negatives Beispiel herhalten muss.

    Auch im gestrigen Spiel gegen Bochum war Sané nach seiner Einwechslung zusammen mit Tel einer der (wenigen) Aktivposten und hat es wenigstens noch versucht. Die Riesenchance macht Riemann mit einer klasse Parade zunichte.

    Da trotten andere Spieler nach dem Ausgleich über den Platz und bekommen den A*** nicht hoch, aber Hauptsache nach Spielende darf der Punching Ball wieder herhalten.

  • einschl. Sane sind das alles Top Spieler. Denen fehlen 1-2 Weltklasse Leute im Zentrum bzw. in der Hierarchie, welche den Takt vorgeben. Auf diesem Niveau kann das weder ein Goretzka noch ein Kimmich.