1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Heute wieder neue Folge aus der Reihe „welche

    Kurve erzwingt die längste Nachspielzeit“

    In Berlin waren die Mannschaften jetzt lange in der

    Kabine, machen sich jetzt nochmal warm und man

    versucht es nochmal. Sollte wieder was fliegen, wird

    abgebrochen.

    Langsam würde ich es mir wünschen, dass es so-

    weit kommt… Diskussionen, Protest, … - alles ok,

    aber irgendwann ist auch gut. Da wollen zigtausend

    Leute in den Stadien und noch viel mehr vorm TV

    einfach nur Fußball schauen, ihren Nachmittag ge-

    nießen… Aber nein, die Herren Ultras sind so viel

    wichtiger… 🤮

  • Da wollen zigtausend Leute in den Stadien und noch viel mehr vorm TV

    einfach nur Fußball schauen, ihren Nachmittag ge-

    nießen… Aber nein, die Herren Ultras sind so viel

    wichtiger… 🤮

    Ich kenne da eine Gruppierung, die dieses "ewige behindern von Leuten die gar nichts mit der Protest-Sache zu tun haben" erst richtig salonfähig gemacht haben. Wieviele Jahre ging das?

    Ultras haben die sich aber nicht genannt :pfeif:

  • Loddar ist auch schon euphorisch.

    Tuchel wirbelt in der Aufstellung ... Kimmich und de Ligt draussen.

    Alonso setzt eher auf Geschwindigkeit, lässt Hlozek, Iglesias und Schick vorerst auf der Bank platz nehmen.

  • Loddar ist auch schon euphorisch.

    Tuchel wirbelt in der Aufstellung ... Kimmich und de Ligt draussen.

    Alonso setzt eher auf Geschwindigkeit, lässt Hlozek, Iglesias und Schick vorerst auf der Bank platz nehmen.

    Neuer

    Kim - Dier - Upa

    Mazraoui - Goretzka - Pavlovic - Boey

    Musial - Sane

    Kane

    Hui, 3er-/5er-Kette - sieht aus nach „macht doch

    ihr (= Leverkusen) mal, wir machen dicht und kon-

    tern“…

  • Loddar ist auch schon euphorisch.

    Tuchel wirbelt in der Aufstellung ... Kimmich und de Ligt draussen.

    Alonso setzt eher auf Geschwindigkeit, lässt Hlozek, Iglesias und Schick vorerst auf der Bank platz nehmen.

    Genau darauf bin ich gespannt, wie die Bayern mit Bayers Geschwindigkeit umgehen .

  • Kane als zentraler Konterspieler :/ :prost: Insgesamt eine sagen wir mal rel. ungewöhnliche Aufstellung für Bayern. Dabei ist Guardiola mit seinen bekannten Extraideen in speziellen Spielen gar nicht involviert. Geht das schief steht Tuchel aber vermutlich sehr im Fokus. :schulterzuck:

  • Gegen den VFB hat man ja auch mit ner ungewöhnlichen Taktik gespielt und hat da 3-0 gewonnen also muss das auch nicht unbedingt was schlechtes sein. Und Stuttgart war zu dem Zeitpunkt auch super drauf und hatte so gut wie keine Torchance. Klar ist das bei Leverkusen wieder was anderes aber in Jahr 2024 spielen die auch nicht jedes Spiel so gut und erfolgreich wie in der Vorrunde siehe Gladbach (auch wenns da mehr an der "UNfähigkeit" lag das Tor zu treffen). Und im Hinspiel war Bayern wars auch ein Spiel auf Augenhöhe und wenn Davis da Foul nicht macht gewinnt das Bayern sogar auch wenns am Ende ein gerechtes Unentschieden. Und wie Iceman schreibt solange Kimmich draussen ist können wir das nicht verlieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt und Leverkusen wird auch nicht alles nach vorne werfen und den Hurra Fussball spielen

  • Aber auch Leverkusen auf Konter. Ohne stabilen Stürmer, kein Garant Hofmann... Dafür viel Speed. Nur Frimpong statt Stanisic wäre dann das komplette Konterspiel gewesen. Stanisic ist halt ehr der Defensivere Part gg die Geschwindigkeit Mazraoui Musiala.

    Aber was ich gar nicht verstehe: De Ligt.. bester Defensivspieler der Bayern der letzten Wochen. Heute degradiert zu werden.uiuiui.. Tuchel war noch nie Fan von ihm...

  • bin jetzt eher auf dem Trichter gewesen, dass man dem nicht nachgeben sollte, da es evtl. zur "Schule" wird.

    Aber ja, ein Abbruch könnte auch ein Zeichen setzen.

    Könnte die Ultras aber umso mehr anstacheln. Ganz nach dem Motto "Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm es will".