DFB Frauen Nationalteam

  • Also mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt Nationalspieler /Teamfunktionär wäre und mir ein*e Journalist*in diese Frage gestellt hätte, hätte ich die Person ausgelacht und gesagt, dass das die Öffentlichkeit nen scheiß angeht.

    vielleicht noch mit dem Zusatz, ob ihn das dann aufgeilt .... oder vielleicht doch besser nicht, man ist ja gut erzogen :pfeif:

  • Also mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt Nationalspieler /Teamfunktionär wäre und mir ein*e Journalist*in diese Frage gestellt hätte, hätte ich die Person ausgelacht und gesagt, dass das die Öffentlichkeit nen scheiß angeht.

    Das Problem in Marokko liegt eher darin begründet, dass gleichgeschlechtliche Handlungen illegal sind. Von daher hat der BBC Journalist auch kaum mit einer vernünftigen Antwort rechnen können. Gegenüber einem Team, aus einem Land in dem ein solches Verbot nicht existiert, hätte er diese Frage auch sicher nicht gestellt. Ich sehe solche Fragen vor großer Bühne provokativ. Die im Grunde nur darauf abzielen öffentlich die Defizite in Sachen Menschenrechte aufzuzeigen.(ich begrüße solche Fragen in einem gewissen Rahmen)

    Scheint ja gut zu laufen, im ersten Spiel der deutschen Frauen. Noch keine 60 Minuten gespielt und es steht schon 4:0.

  • Man holt sich Selbstvertrauen, sollte den Gegner aber auch nicht stärker reden. Das ist ein Klassenunterschied, der zu erwarten war. Trotzdem steht man defensiv noch sehr offen, gegen andere Gegner muss man da sicherer stehen.

  • Das Problem in Marokko liegt eher darin begründet, dass gleichgeschlechtliche Handlungen illegal sind. Von daher hat der BBC Journalist auch kaum mit einer vernünftigen Antwort rechnen können. Gegenüber einem Team, aus einem Land in dem ein solches Verbot nicht existiert, hätte er diese Frage auch sicher nicht gestellt. Ich sehe solche Fragen vor großer Bühne provokativ. Die im Grunde nur darauf abzielen öffentlich die Defizite in Sachen Menschenrechte aufzuzeigen.(ich begrüße solche Fragen in einem gewissen Rahmen)

    Scheint ja gut zu laufen, im ersten Spiel der deutschen Frauen. Noch keine 60 Minuten gespielt und es steht schon 4:0.

    Dann würde der Journalist sich aber selber widersprechen, wenn er sagt, dass die Frage keine Politische war. Aber ich weiß was du meinst.

    Mal was ganz anderes: Konsumierst du Drogen oder bist du anderweitig kriminell geworden? Ich frag für nen Freund :P

  • mal ne Frage (nicht lachen), wäre das überhaupt möglich von den Regularien :/

    Es wäre auch nicht sinnvoll. Den athletischen Vorteil den Alex Popp bei den Frauen hat, der würde ihr bei den Männern völlig fehlen.

  • Ob die Nationalmannschaft der Herren sich das anschaut und daraus lernt 🤣

    Naja, klar dominant und - auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Aber ob da des anschauen so viel bringt, wenn von den 6Toren 4 krasse Torwartehler (1:0, 2:0, 5:0 6:0) dabei waren, die bei den Herren nicht passieren würden....

    Auch das ist ein rießen Punkt wo der Frauenfußball den Herren Meilenweit hinterherhängt. solche Qualitätsunterschiede bei einer WM....

  • Naja, klar dominant und - auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Aber ob da des anschauen so viel bringt, wenn von den 6Toren 5Torwartehler dabei waren, die bei den Herren nicht passieren würden....

    Auch das ist ein rießen Punkt wo der Frauenfußball den Herren Meilenweit hinterherhängt. solche Qualitätsunterschiede bei einer WM....

    Da ich nur per Radio gehört habe kann ich nicht viel dazu sagen ob es Tw Fehler gab. Naja die unterschied gibt es auch bei den Herren. Die Damen haben es aber verstanden eine Defensiv eingestellt Mannschaft zu knacken was den Herren doch oft schwer fällt

  • Naja, klar dominant und - auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Aber ob da des anschauen so viel bringt, wenn von den 6Toren 4 krasse Torwartehler (1:0, 2:0, 5:0 6:0) dabei waren, die bei den Herren nicht passieren würden....

    Auch das ist ein rießen Punkt wo der Frauenfußball den Herren Meilenweit hinterherhängt. solche Qualitätsunterschiede bei einer WM....

    Krasse Torwartfehler gab es auch schon genügend bei der Herren WM.

    Die Engländer hatten viele Jahrzehnte kaum einen erstklassigen TW.

  • Da ich nur per Radio gehört habe kann ich nicht viel dazu sagen ob es Tw Fehler gab. Naja die unterschied gibt es auch bei den Herren. Die Damen haben es aber verstanden eine Defensiv eingestellt Mannschaft zu knacken was den Herren doch oft schwer fällt

    Schau dir die Tore an, von Defensiv eingestellt merkt man da nicht viel.... was natürlich nicht schmälern soll, das man gut ins Turnier gestartet ist.... aber da wird man im weiteren Verlauf schon noch komplett anders auf die Probe gestellt, und gegen Marokko würden einige andere auch 6Tore schießen...

    Die Unterschiede bei den Herren sind aber deutlich geringer. Klar, gibt es mal einen absoluten Außenseiter bei der WM. Aber schau dir dort die Außenseiter an, sei es zuletzt Marokko mit Bounou im Tor, oder zb 2014 CostaRica mit Navas. Das sind und waren vorher auch keine Welttörhüter. Allerdings, sind sie nicht an 4 von 6Toren krass schuld und fliegen durch den 16er als manche bei uns in der Kreisklasse....
    Ardbeg Drum bestreitet ja niemand ;) nur das Leistungsgefälle - gerade bei den Torhütern - ist niemals so rießig wie bei den Damen ... das sind ja gefühlt nicht nur 2-3 Ligen unterschied sondern 6-7.