Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Schön, dass es die TS Truppe anscheinend geschafft hat den Ranken ( schwäbisch für Kurve ) zu bekommen. Vielleicht gab es einen anständigen Einlauf. Hilft manchmal Wunder.

    Was ich los werden möchte. Hätte ich vor der Saison eine teure Dauerkarte gekauft würde ich mir jetzt veräppelt vorkommen. Spielt die Truppe in den letzten 10-12 Spielen solch eine Gülle. Jetzt in den Pre Play Offs geht es plötzlich und der Dauerkarteninhaber ist der Gelackmeierte, weil er jetzt wieder voll bezahlen muss. Da hätte man den treuen Geldgeber wenigstens mit den Play Offs auf seiner Dauerkarte belohnen können. Bei anderen Orgas geht es doch auch, dass Play Off Spiele in der Dauerkarte enthalten sind. Bei einem eventuellen Finale ist das was Anderes.

    Zu den Lattas. Da gebe ich @mapleleaf Recht. In dem weichgespülten Eishockey, das geboten wird, sind die Beiden die Einzigen, die für emotionelle Höhepunkte Sorgen. Natürlich schaden Sie mit zum Teil überzogenen Aktionen der Mannschaft. Dies zu regeln ist Sache des Trainers und den leitenden Personen.

    Und für den Verruf des Ravensburger Eishockeys sind nicht die Gebrüder Latta zuständig, sondern solche Vollidioten, wie die, die zum Beispiel in Landshut die Toiletten dem Erdboden gleichgemacht haben. Oder in anderen und im eigenen Stadion regelmäßig negativ auffallen.

    Ich wünsche Allen noch viel Spaß bei den weiteren Spielen.

    Wenn man so wie du denkst muss man veräppelt sein,aber Gott sei Dank denken nicht alle so wie du.Kannst du überhaupt was gut bei den Towerstars finden? Wenn du eine Dauerkarte kauft hast du keine Garantie daß du jede Saison unter den ersten vier bist. Schlussendlich sind es 78 Punkten in 52 Spielen was dann eben in einer ausgeglichen Liga gar nicht so schlecht sind.

    Dein eigen Risiko ist bei einer Dauerkarte daß du nicht vorneweg weist ob du alle Spiele anschauen kannst,denn man kann ja auch mal verletzt oder Krank sein.Des muss jeder für sich selber abschätzen.

    Ich sehe mich als Dauerkartenkäufer als kleiner Sponsor u.des ist es mir Wert für mein geliebtes Hobby, ansonsten müsste ich irgendwann nach Schwenningen oder sonst wo hinfahren um gutes Eishockey zu sehen.Sind wir doch froh daß wir mit den Towerstars wenigsten einen Sport in Oberschwaben haben den man anschauen kann.

    Thema Dauerkarte sollte für die Playoffs auch gelten,was hat dich da geritten? Wir hatten letzte Saison 11 Playoffsspiele u.da kommst du auf so eine Idee? Du kannst sicherlich rechnen was des heißt? Du brauchst natürlich kein Geld für Prämien, Busfahrten, Sicherheitsdienst, Angestellten, Schiedrichterkosten usw.? Jetzt hast dich aber ganz schön ins Abseits gefahren.Unglaublich dein denken.Und zum Thema Playoffskarten z.b.in Landshut zahlst für jede Runde ein Paar Euro mehr genauso bei allen DEL Mannschaften,schaue einfach mal bei Ingolstadt.

    Jetzt kommst einfach am Freitag zum Live Eishockey schauen u.dann gibst dir noch nee feine Wurst u.ein paar Bier,daß dritte bekommst dann von mir.Aber bitte hör doch mal auf ständig etwas negatives zu suchen,dazu ist unser gemeinsames Hobby einfach zu schön.


    ist da nicht auch eine Spieldauer dabei, wegen Unterhaltung mit den Schiris nach dem Spiel ? Nachdem er in diesem Spiel eine Spieldauer erhalten hat, die aus meiner Sicht durchaus diskutabel war?

    Bei diesem Spiel waren es alleine 61 Srafminuten nicht wegen schlägern "nur" wegen labern

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (9. März 2024 um 22:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turmstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es nicht auch Clubs bei denen PO und PD in den Dauerkarten „Bestandteil“ sind?

    Wird es hier nicht geben. Der Schnitt ist nicht ausreichend, Gesellschafter und Sponsoren müssen hier regelmäßig ihren Recht hohen Beitrag als Etatbestandteil leisten. Klar ist das fast überall der Fall aber hier in RV eben in einem höheren Maße. Man bräuchte einen deutlich höheren Schnitt um dieses Engagement etwas reduzieren zu können (bei gleichbleibendem Etat). In dem POs gilt es zusätzlich Prämien zu bezahlen. Finde es daher okay, dass die DK Preise halbwegs human sind und die Endrunde nicht inkludieren.

  • Gibt es nicht auch Clubs bei denen PO und PD in den Dauerkarten „Bestandteil“ sind?

    In Rosenheim ist in der Dauerkarte alles mit drinnen. Vorbereitung,Hauptrunde,Playoff und auch die U20 Spiele. Die kosten sonst 3 Euro in der Hauptrunde und 5 Euro in den Playoffs.

  • Meines Wissens nach gibt es das an keinem DEL 2 Standort mehr.

    Dann ist dein Wissen nicht richtig...

    In Selb zb, egal ob PPOs PDs, sind in der Dauerkarte alle Vorbereitungsspiele, Hauptrundenspiele, PlayOff/Down Spiele enthalten....

    Und es gibt doch mehrere Standorte bei denen die Dauerkarte auch nach der Hauptrunde Gültigkeit hat

  • Dann ist dein Wissen nicht richtig...

    In Selb zb, egal ob PPOs PDs, sind in der Dauerkarte alle Vorbereitungsspiele, Hauptrundenspiele, PlayOff/Down Spiele enthalten....

    Und es gibt doch mehrere Standorte bei denen die Dauerkarte auch nach der Hauptrunde Gültigkeit hat

    Auf wie viele Spiele wird die Karte dann gerechnet?

  • In Landshut
    Dauerkarte Hauptrunde Stehplatz regulär 442,00 € ( Frühbucher 397,80 €)
    Risikodauerkarte (Hauptrunde und PO) Stehplatz regulär 527,00 € ( Frühbucher 474,30 €)

  • Auf wie viele Spiele wird die Karte dann gerechnet?

    Stehplatz Vollzahler 440€. 17€ Einzelspiel. Also gerechnet auf alle HR Spiele. Alles was vor und nach der Hauptrunde kommt, ist "on Top". Bei den Einzelspielen kommt aber noch Reservixgebühr, bzw 1€ Abendkassenzuschlag drauf, den man sich auch erspart in den 26Spielen durch die Dauerkarte...

    Die 440€ waren allerdings auch inkl Bayreuth gerechnet. Gab im Anschluss aber keine Preisanpassung.

    Also kann man sagen 26/28Hauptrundenspiele + Vorbereitung + PlayDowns. So war sie gerechnet.

  • In Landshut
    Dauerkarte Hauptrunde Stehplatz regulär 442,00 € ( Frühbucher 397,80 €)
    Risikodauerkarte (Hauptrunde und PO) Stehplatz regulär 527,00 € ( Frühbucher 474,30 €)

    So kenn ich dass auch, aber wehe der Verein hat dann nur ein Play Off Heimspiel, dann kommen genau die maulen auch wieder aus dem Loch gekrochen und meckern... Es gibt einfach notorische Schwarzseher, die müssen sich an etwas reiben. So what

  • Stehplatz Vollzahler 440€. 17€ Einzelspiel. Also gerechnet auf alle HR Spiele. Alles was vor und nach der Hauptrunde kommt, ist "on Top". Bei den Einzelspielen kommt aber noch Reservixgebühr, bzw 1€ Abendkassenzuschlag drauf, den man sich auch erspart in den 26Spielen durch die Dauerkarte...

    Die 440€ waren allerdings auch inkl Bayreuth gerechnet. Gab im Anschluss aber keine Preisanpassung.

    Also kann man sagen 26/28Hauptrundenspiele + Vorbereitung + PlayDowns. So war sie gerechnet.

    Glaube Vollzahler Stehplatz Ravensburg Frühbucher 355€. Vorbereitung inklusive, für die Bayreuth Ausfälle konnte man je eine Freikarten haben.

    Kommt mir jetzt nicht zu überteuert vor.

    Ist halt irgendwo auch ein Unterschied ob ich über Jahre eher zwei drei Playoff Heimspiele habe, oder 6- 8+ .

    Wie schon erwähnt umso weiter die Herren kommen, desto mehr Geld wollen sie auch.

    Hat uns glaube schonmal fast das Genick gebrochen, nach der ersten Meisterschaft…

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (10. März 2024 um 12:19)

  • Meines Wissens nach gibt es das an keinem DEL 2 Standort mehr.

    In Bad Nauheim gab es bis letztes Jahr DK Hauptrunde und eine "Jokerkarte" inkl Playoffs. Diese Saison nur noch das, was zuvor Jokerkarte war. Also gibt es das wohl doch, lieber Sonnengott.


    By the way, diese Saison druffgelegt, schon wg Sommerurlaub die Vorbereitung verpasst 🤷

  • Scheint wohl nur bei den Event-Türmen vom Bodensee nicht dabei zu sein, komisch..........

    Aus gutem Grund. Was meinst du, wie der gemeine Oberschwabe anfängt zu brutteln, wenn bei einer Saisonkarte dann nicht die maximal mögliche Zahl an Heimspielen herausspringt. Da muss dann schon eine Meisterschaft - mindestens - als Besänftigung abgeliefert werden ……. Und selbst dann ist nicht sicher dass gute Laune aufkommt