Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Gratulation hey hey hey. Unsere DNL2 zieht Spiel 5 gegen Dresden und steht im Halbfinale. Aber was schon feststeht, unsere DNL ist wieder erstklassig.

    Gratulation ans Team, Trainer, Staff und drn Klub. Wahnsinn Jungs ihr seit Spitze eeeeèee

  • Enge Kiste gestern - die 1.Reihe war mal wieder das Zünglein an der Waage. Dazu natürlich Autio der hier mal klar 2 100%ige rausfischt. Jetzt gilts volle Konzentration auf Freitag und den Klassenerhalt Save machen.

    Bin gespannt ob Hauner /Strech und Dodero nächste Saison nochmal zusammen randürfen... Das eigentlich keiner früher drauf gekommen is :bash:

  • Enge Kiste gestern - die 1.Reihe war mal wieder das Zünglein an der Waage. Dazu natürlich Autio der hier mal klar 2 100%ige rausfischt. Jetzt gilts volle Konzentration auf Freitag und den Klassenerhalt Save machen.

    Bin gespannt ob Hauner /Strech und Dodero nächste Saison nochmal zusammen randürfen... Das eigentlich keiner früher drauf gekommen is :bash:

    Jetzt spielen wir mal die Pd´s zu ende und hoffen wir dass sie möglichst bald zu Ende sind für Ro

  • Enge Kiste gestern - die 1.Reihe war mal wieder das Zünglein an der Waage. Dazu natürlich Autio der hier mal klar 2 100%ige rausfischt. Jetzt gilts volle Konzentration auf Freitag und den Klassenerhalt Save machen.

    Bin gespannt ob Hauner /Strech und Dodero nächste Saison nochmal zusammen randürfen... Das eigentlich keiner früher drauf gekommen is :bash:

    Naja die Diskussion führen wir seit Saisonbeginn. Wer Stretch als Center hat funktioniert.

    Laub stretch duke

    Laub stretch hauner

    Laub stretch Reiter

    Dodero stretch hauner

    Der fehlende Center in Reihe 2 ist wohl mit einer der ausschlaggebenden Punkte warum es dann doch Playdowns geworden sind.

  • Wer war den vor der Saison als Center geplant?

    McN auf jeden Fall, Duke hat das wohl auch schon gespielt bzw hat man es mit ihm versucht, war aber auf Aussen deutlich stärker

    Was ich nach wievor nicht verstehe wieso man Dodero geholt hat, aber ich glaube da geht es vielleicht auch den Verantwortlichen so.

    Aber egal, er kämpft gibt alles und macht ja auch ab und an ne Bude. Ist mir lieber wie Kollege Duke

  • McN auf jeden Fall, Duke hat das wohl auch schon gespielt bzw hat man es mit ihm versucht, war aber auf Aussen deutlich stärker

    Was ich nach wievor nicht verstehe wieso man Dodero geholt hat, aber ich glaube da geht es vielleicht auch den Verantwortlichen so.

    Aber egal, er kämpft gibt alles und macht ja auch ab und an ne Bude. Ist mir lieber wie Kollege Duke

    Ist nicht alles aufgegangen, aber ich geb dir Recht mit Dodero: der ackert, kämpft, scort und ist somit trotzdem ein Zugewinn für unsere Mannschaft.

    Und wie immer gilt: Saison analysieren, was war gut, was war schlecht, wie ist der Kassenstand, was gibt der Markt her und dann entsprechend handeln. Das ist Professionalität. Ich bin aber guter Dinge, dass unsere das gut machen werden.

    Ist zwar noch (ein Sieg) zu früh für ein endgültiges Fazit, muss auch jetzt nicht kleinteilig sein, aber ich bin mit dem Erreichten durchaus zufrieden. Ich hab mehr Licht als Schatten gesehen und vor allem ein Team, welches den Namen auch verdient hat. Bei aller Zusammenstellung (Linksschütze/ Rechtsschütze, Center und der Dinge mehr) ist immer noch der Spirit der entscheidende Punkt und den hat diese Truppe.

  • Laub (Speed) - Stretch (Brain) - Hauner (Scorer)

    Da Laub momentan fehlt darf Dodero in der Reihe spielen und des passt einfach weil Dodero ähnlich flink ist wie Laub. Dodero war gestern auch wieder sehr auffällig, er hat sehr mannschaftsdienlich gespielt (dem Gegner mehrmals die verloren gelaubte Scheibe abgenommen und so wieder für Gefahr gesorgt) und sich dann noch mit dem Tor belohnt. Er ist schnell und er arbeitet hart, das gefällt mir an ihm. Er macht jedenfalls mehr fürs Spiel als Duke, der zwar ein paar Skills mehr drauf hat, aber auch seine Schwächen hat (verliert den Puck gerne mal im Aufbau und dann wirds hinten gefährlich). Wenn man Autio, Hanna und Stretch behält, wirds halt leider eng für Dodo ;(

  • Hanna und Stretch sind ja wohl fix, bei Autio weiß ich jetzt auch nichts - aber könnte wie bei Tiffels sein, dass er mit einem 2-Jahresvertrag angelockt wurde.

    Mein Stand: Hanna, Vollmayer, Tiffels, Laub, Reiter und Stretch haben schon Verträge für nächstes Jahr.

    Wenn ein Autio bleibt muss der zu holende ausländische Center ein Kracher sein. - Streu ist da eher was für die 3. Reihe

    Für Dodero und Duke sehe ich da keinen Platz..:schulterzuck:

  • McN auf jeden Fall, Duke hat das wohl auch schon gespielt bzw hat man es mit ihm versucht, war aber auf Aussen deutlich stärker

    Was ich nach wievor nicht verstehe wieso man Dodero geholt hat, aber ich glaube da geht es vielleicht auch den Verantwortlichen so.

    Aber egal, er kämpft gibt alles und macht ja auch ab und an ne Bude. Ist mir lieber wie Kollege Duke

    Center 1: Stretch

    Center 2: Duke

    Center 3: McNeely


    Sollte das der Plan vor der Saison gewesen sein, dann kann man niemanden groß was vorwerfen.

  • Gratulation zum Sieg, jetzt nur nicht nachlassen und am besten am Freitag schon alles klar machen… Safety First!!!

    Und dann auf viele packende Derbys nächste Saison!!
    (Auch wenn ich auf viele Siege des EVL hoffe..😉)

  • Mein Stand: Reiter

    Streich Reiter

    Bei Autio weiß ich jetzt auch nichts - aber könnte wie bei Tiffels sein, dass er mit einem 2-Jahresvertrag angelockt wurde.

    Nein, war eine der großen Voraussetzungen für den Torwart, dass er keinen Folgevertrag für nächstes Jahr will

    Center 1: Stretch

    Center 2: Duke

    Center 3: McNeely

    1. Stretch

    2. Streu

    3. McNeely

    Es stand damals glaub schon in der PM, dass Duke für den Flügel geplant ist. Der einzige Fehler war dann, keinen Center für die 2. Reihe nachzuverpflichten und Streu eine Reihe runterzuschieben. Wobei man das ja mit Turnbull versucht hat..

  • Center 1: Stretch

    Center 2: Duke

    Center 3: McNeely


    Sollte das der Plan vor der Saison gewesen sein, dann kann man niemanden groß was vorwerfen.

    Da geht’s auch nicht um einen Vorwurf. Theorie und Praxis halt. Läuft halt nicht immer so wie am Reissbett geplant. Gott sei Dank, sonst wär’s ja langweilig.