Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Kevin Handschuh hat eine Föli in Augsburg und der Augsburger Niklas Länger eine in Rosenheim.

    Aber habt ihr ein festes Föli-Team?

    Vor dem Abstieg hatte sich Rosenheim in der DEL2 ja eher dagegen ausgesprochen oder?

    Wäre sicher gut wenn ihr einen festen Partner in der Nähe aufbaut. Und Augsburg wackelt ja mal wieder.

  • Aber habt ihr ein festes Föli-Team?

    Vor dem Abstieg hatte sich Rosenheim in der DEL2 ja eher dagegen ausgesprochen oder?

    Wäre sicher gut wenn ihr einen festen Partner in der Nähe aufbaut. Und Augsburg wackelt ja mal wieder.

    Nein haben wir nicht, denn auch da waren natürlich bereits alle möglichen Kandidaten für eine Partnerschaft besetzt. Aber mal sehen was sich ergibt. Einer Partnerschaft, von der beide Seiten und natürlich die U- Spieler profitieren, steht nichts entgegen. Ich denke da haben wir auch was anzubieten, haben aber auch Ansprüche. Ich bin jedenfalls froh, dass das mit Peiting gut klappt, denn da bekommen unsere Jungs genau das was sie am dringendsten brauchen, nämlich Eiszeit. Sie zahlen das auch mit guten Leistungen zurück. Die selbe Rolle können DEL- U- Spieler gerne bei uns spielen und wenn sich einer unserer Spieler eignet, dann auch gerne höherklassig. Am Ende müssen sie aber auch tatsächlich spielen und nicht nur auf der Tribüne sitzen. So wird ein Schuh daraus. Ist eine solche Partnerschaft gewünscht, dann her damit.

  • Das wäre dann mutig für einen Aufsteiger...

    https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-sued/

    Ro hatte letzte Saison in der OL einen Schnitt in der HR von knapp 2669

    Da wenn man sich in der Kalkulation bei der Euphorie nicht an die 3000 rantraut, wäre man schon sehr skeptisch seinem Publikum gegenüber

    Dass es jetzt 1000 mehr sind, ist natürlich der Hammer und war so auch nicht wirklich zu erwarten.

    I

    Dann muss man bei den alten Spielern auch sehen dass sie teilweise dem Nachwuchs entstammen. Daxlberger, Laub, Vollmayer dazu einige wie Möchel die teilweise in Rosenheim ausgebildet wurden, sind auch im Kader.


    Rosenheim die Nachwuchsarbeit abzusprechen ein Irrsinn. Reichel, Grubauer, Hager, Akdag, Renner etc. es laufen schon noch einige Rosenheimer in guten Ligen und Rollen durch die Gegend.


    Vollmayer kommt aus Grafing,

    Weder Laub, noch Reichel haben die komplette Jugend in Ro durchlaufen, aber an dem will ich mich garnicht aufhängen

    Was uns viel nachdenklicher stimmen sollte ist, dass die alle bis auf Reichel BJ 94 und älter sind, Hager mit 36 der älteste in der Reihe.

    Von den genanten 8 Spielern aus der Ro Jugend könnten, wenn es blöd läuft in den nächsten 2 Jahren nur noch 3 oder 4 über bleiben die im Profibereich unterwegs sind und dann muss man schauen was nachkommt.....


    Nein haben wir nicht, denn auch da waren natürlich bereits alle möglichen Kandidaten für eine Partnerschaft besetzt.

    naja Bone02943 hat da schon nicht unrecht, und wieso war das so dass auf einen Schlag alle Kandidaten besetzt waren? Weil man selber nicht wollte und Angst hatte mehr investieren zu müssen als man rausziehen konnte, damals war man halt noch in der Situation dass aus der damaligen Jugend noch ein gute Anzahl halbwegs brauchbarer Zweitligaspieler rausgekommen sind

    Ro hatte lange Zeit doch nur maximal einer Zweckehe zugesagt, meist ging es um einen Spieler, den man noch ein Jahr binden wollte oder den man ein Jahr einbinden konnte, dann wars dann wieder

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (22. Februar 2024 um 08:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Krones wird neuer Business Partner und neuer Premium Partner im Nachwuchs - Starbulls Rosenheim e.V.
    Die Krones AG hat im Sommer letzten Jahres die Partnerschaft ausgebaut. Wir freuen uns, Krones ab dieser Saison als neuen Business Partner der 1. Mannschaft…
    www.starbulls.de
    Zweiter Starbulls KidsDay im ROFA-Stadion - Starbulls Rosenheim e.V.
    Der Starbulls KidsDay geht in die zweite Runde. Am Samstag, den 02. März haben Kinder unter 10 Jahren von 12:10 Uhr bis 13:20 Uhr die Möglichkeit gemeinsam mit…
    www.starbulls.de
  • Schön für euch. Mich wundert nur, dass Krones nicht die Eisbären Regensburg sponsert. Der Hauptsitz ist doch in Neutraubling. :schulterzuck:

  • Schön für euch. Mich wundert nur, dass Krones nicht die Eisbären Regensburg sponsert. Der Hauptsitz ist doch in Neutraubling. :schulterzuck:

    Das haben die Eisbären und Max Kaltenhauser abgelehnt.
    In Regensburg, was man mittlerweile ja nach zig Interviews weiß, spielen alle wegen der guten Orga, der schönen Stadt und den super Fans dort.

    Wegen der Kohle und des Geldes aber keiner und niemand.

    Deswegen braucht man auch das Geld von Krones nicht und deswegen unterstützen die jetzt lieber die Starbulls.
    Wahnsinnig tolle Sache.


    ;)

  • So, die Fronten sind geklärt. Die Starbulls bestreiten die PD.

    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sie am Sonnzag noch den 11. Platz ergattern können. Denn gegen DD sind die Starbulls Chancenlos. Gegen Bietigheim kann man sich größere Chancen ausrechnen

  • So, die Fronten sind geklärt. Die Starbulls bestreiten die PD.

    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sie am Sonnzag noch den 11. Platz ergattern können. Denn gegen DD sind die Starbulls Chancenlos. Gegen Bietigheim kann man sich größere Chancen ausrechnen

    In dieser Liga bist du gegen niemanden Chancenlos. Das muss das erste sein was jeder verstehen muss. Auch nicht wenn man bereits mit 1:0 oder 2:0 in die Serie geht. Alles ist möglich

  • Quatsch. Die Mannschaft ist grundsätzlich in guter Form und hat gegen beide möglichen Gegner gute Chancen die Serie zu gewinnen.

    Der Unterschied ist, dass man gegen Bietigheim schon 2:0 und gegen Dresden nur 1:0 führen würde.

    Bietigheim hat sich seit Wochen auf die Play-Downs vorbereitet. Dresden hat sich mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer verstärkt um die Pre-Play-Offs zu erreichen.

    Das Starbullsteam braucht vor keinem der beiden Gegner Angst zu haben. Mann muss halt ein bisschen cleverer spielen und so ein Spiel wie heute halt dann in der Verlängerung nach Hause bringen.

  • Rosenheim hat für mich die besten Karten von den vier Teams in den PD und ist nicht so eine tote Söldnergruppe, die kein Bock auf PD hat, wie schon 1-2x andere in den letzten Jahren!

  • Man sollte den Shevyrin aus dem Kader nehmen. Nicht mehr einsetzen. Das war die größte Fehlverpflichting der letzten 10 Jahre von Rosenheim. Setzt den für den Rest der Ssison auf die Tribünen. Hoffentlich hat man hier keinen zweijahresvertrag dem gegeben.

  • Man sollte den Shevyrin aus dem Kader nehmen. Nicht mehr einsetzen. Das war die größte Fehlverpflichting der letzten 10 Jahre von Rosenheim. Setzt den für den Rest der Ssison auf die Tribünen. Hoffentlich hat man hier keinen zweijahresvertrag dem gegeben.

    Ich fand dass Shevyrin gestern sein bestes Saisonspiel gemacht hat, was nicht bedeuted dass ich hn nächste Saison in Ro sehen möchte