Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • So ist es. Wir haben jetzt 2 Heimspiele, davon das erste gegen Kaufbeuren. Gewinnen wir das und dann vielleicht das Nächste auch noch, Kaufbeuren verliert gegen Regensburg, ist es plötzlich 1 Punkt auf Nauheim.

    Niemand ist save.

  • So ist es. Wir haben jetzt 2 Heimspiele, davon das erste gegen Kaufbeuren. Gewinnen wir das und dann vielleicht das Nächste auch noch, Kaufbeuren verliert gegen Regensburg, ist es plötzlich 1 Punkt auf Nauheim.

    Niemand ist save.

    Sehr gutes Beispiel, Nauheim muss 3 Spiele von 5 gewinnen um an Kfb vorbeizukommen. Natürlich das eine gg KFb selber

    und dann heissen 3 der 4 Gegner Ro, DD und Selb.

    Kfb muss alle 5 verlieren.

    Klar rechnerisch mag das schon möglich sein, im Grunde muss es dann so laufen, dass alle Teams die jetzt vorne stehen gegen die Teams um Platz 10 verlieren sonst gehts nicht.

    Bibi ist als möglicher Punktelieferant raus, die Spielen gg 3 Topteams und lediglich Freiburg, KFB müssen sie ja sowieso am letzten Spieltag schlagen um deinen Plan nicht zu zerstören und Kfb noch in die Pd´s zu schießen

    Man wird es sehen, In 1,5 Wochen sind wir wieder ein ganzes Stück schlauer

  • Ich glaube nicht, dass Kaufbeuren oder Krefeld noch in die PD kommen. Da müsste ab jetzt alles gegen sie laufen, was eher unwahrscheinlich wäre.

    Ich sehe da bei einigen Teams am Ende sogar das Torverhältnis als entscheidend an, weil es einfach unglaublich eng ist. Hohe Niederlagen, wie gestern Dresden : Selb 8:1 können richtig schmerzhaft werden. Es sind immerhin 5 Teams im Lostopf mit einem Torverhältnis von -10 und schlechter.

  • Spannend wie nochmal was. Wenn ich mir das nächste Heimspiel gegen Weißwasser ansehe, dann sind Stand jetzt bereits 3.500 Karten weg. Mit einer 4 oder sogar 5 vorne dran ist also durchaus zu rechnen und das ist ein Dienstags- Spiel! Diese Liga rockt einfach und macht Spaß ohne Ende. Wenn wir es jetzt noch gebacken bekommen drin zu bleiben, dann bin ich vollauf zufrieden.

    Die Füchse (H) und Nauheim (A) sind natürlich zwei Big- Point- Spiele, da direkte Konkurrenz. Wollen wir die Playdowns noch vermeiden und ich bin mir sicher dass wir das wollen, dann brauchts da 2x einen Erfolg. Aber wie heißts so schön? Von Spiel zu Spiel denken. Es ist ja schließlich nicht verboten es zu versuchen. 💪💪🇳🇬🇳🇬

  • Die Füchse (H) und Nauheim (A) sind natürlich zwei Big- Point- Spiele, da direkte Konkurrenz. Wollen wir die Playdowns noch vermeiden und ich bin mir sicher dass wir das wollen, dann brauchts da 2x einen Erfolg

    Na rate mal, wie wir über unsere beiden folgenden Heimspiele reden. :popcorn:

  • Wichtiger Sieg gestern Abend. Die Defensive steht gut, das macht hinsichtlich der restlichen Spielen richtig Hoffnung. Nur im Sturm ist aktuell außer die 1.Reihe nicht viel geboten... Duke momentan mit Ladehemmung. Jetzt haben wir in den letzen drei Spielen 4 Tore geschossen, was Pasanens Spielweise gut anzeigt 8o Bin gespannt ob er das jetzt bis zum Schluss so durchziehen wird oder doch Pöpperle noch auf das ein oder andere Spiel kommt. Gestern denke ich hätte er das auch gut gelöst, so das mit McNeely doch ein wichtiger Offensivakteur spielen könnte.

    Schwierig, da möchte ich nicht jedes mal die Entscheidung moderieren müssen..


    Verrückt:

    Gestern saßen mit McNeely, Dodero, Pöpperle, Shevyhrin und Möchel wahrscheinlich 30t € Montasgehalt auf der Tribüne :popcorn:

  • Wichtiger Sieg gestern Abend. Die Defensive steht gut, das macht hinsichtlich der restlichen Spielen richtig Hoffnung. Nur im Sturm ist aktuell außer die 1.Reihe nicht viel geboten... Duke momentan mit Ladehemmung. Jetzt haben wir in den letzen drei Spielen 4 Tore geschossen, was Pasanens Spielweise gut anzeigt 8o Bin gespannt ob er das jetzt bis zum Schluss so durchziehen wird oder doch Pöpperle noch auf das ein oder andere Spiel kommt. Gestern denke ich hätte er das auch gut gelöst, so das mit McNeely doch ein wichtiger Offensivakteur spielen könnte.

    Schwierig, da möchte ich nicht jedes mal die Entscheidung moderieren müssen..


    Verrückt:

    Gestern saßen mit McNeely, Dodero, Pöpperle, Shevyhrin und Möchel wahrscheinlich 30t € Montasgehalt auf der Tribüne :popcorn:

    Da hat das Managment aber keinen guten Job gemacht, wenn so viel Gehalt auf der Tribüne sitzt.

  • Da hat das Managment aber keinen guten Job gemacht, wenn so viel Gehalt auf der Tribüne sitzt.

    Wer hat dann in dieser Liga überhaupt einen guten Job gemacht, was die Kaderplanung angeht?

    Regensburg ist wohl der einzige Club, wo es gepasst hat und da gab es „Anlaufschwierigkeiten“, alle anderen mussten teilweise mit viel Geld nachlegen und hatten aber für die Planung durchaus mehr Zeit als Rosenheim.

  • Wer hat dann in dieser Liga überhaupt einen guten Job gemacht, was die Kaderplanung angeht?

    Regensburg ist wohl der einzige Club, wo es gepasst hat und da gab es „Anlaufschwierigkeiten“, alle anderen mussten teilweise mit viel Geld nachlegen und hatten aber für die Planung durchaus mehr Zeit als Rosenheim.

    Crimmitschau?


    Auch Ravensburg hat nicht nachgelegt und spielen ihren Stiefel runter. Kaufbeuren hat nur einmal nachgelegt, als sich der Topscorer verletzungsbedingt nach 10 Spieltagen verletzt hat. Also nicht alle Vereine haben da mitgemacht.

  • Crimmitschau?


    Auch Ravensburg hat nicht nachgelegt und spielen ihren Stiefel runter. Kaufbeuren hat nur einmal nachgelegt, als sich der Topscorer verletzungsbedingt nach 10 Spieltagen verletzt hat. Also nicht alle Vereine haben da mitgemacht.

    Uhhh! Beeindruckend! Doch gleich sooo viele 🙄!

    …Im übrigen ist zwischen nicht mitmachen wollen und nicht mitmachen können schon auch ein Unterschied …

    Kaufbeuren hat aber den Trainer ersetzt und allein diese Position dürfte finanziell durchaus ein Nummer gewesen sein!

    Crimmitschau ist top, da geb ich dir recht, Ravensburg ist fast mit dem gesamten Meisterkader in die Saison gestartet, der mit Sicherheit eine Menge Geld kostet und bis jetzt läuft es so naja 🫤 …

    Einmal editiert, zuletzt von socke (21. Februar 2024 um 11:31)

  • Verrückt:

    Gestern saßen mit McNeely, Dodero, Pöpperle, Shevyhrin und Möchel wahrscheinlich 30t € Montasgehalt auf der Tribüne :popcorn:

    Sehr romantische Einschätzung, dass die fünf Spieler zusammen nur € 30t im Monat verdienen - geh mal davon aus, dass es fast das doppelte sein wird.

  • Uhhh! Beeindruckend! Doch gleich sooo viele 🙄!

    …Im übrigen ist zwischen nicht mitmachen wollen und nicht mitmachen können schon auch ein Unterschied …

    Haha. Ich bin froh, dass mein Verein nicht mehr Kohle ausgibt als er hat. Und es reicht ja immer noch um wahrscheinlich direkt in die Playoffs einzuziehen. Während dessen so Etatmonster wie Rosenheim unten rum gurken. Bin ja mal gespannt wo sie nächste Saison landen, wenn die Ausrede mit dem späten planen wegfällt^^

  • Das ist halt so, wenn (fast) alle Spieler Fit sind. Da hat der Trainer dann die Qual der Wahl. Lieber so, als wenn sich die Mannschaft von alleine aufstellt, also alles spielt, was noch stehen kann.

    Ich finde übrigens nicht, dass Duke ein schlechtes Spiel gemacht hat. Der hat enorm fleißig im System mitgearbeitet und dazu beigetragen, dass das Abwehrbollwerk so gut funktioniert hat. Das ist natürlich nicht die Optimallösung, aber es ist eine Lösung.

    Am Ende des Tages zählt einzig und alleine ob man Spiele gewinnt. Und Stretch, Laub und Hauner liefern ohne Ende. Die Reihe funktioniert und der Rest macht hinten dicht.

  • Uhhh! Beeindruckend! Doch gleich sooo viele 🙄!

    …Im übrigen ist zwischen nicht mitmachen wollen und nicht mitmachen können schon auch ein Unterschied …

    Kaufbeuren hat aber den Trainer ersetzt und allein diese Position dürfte finanziell durchaus ein Nummer gewesen sein!

    Crimmitschau ist top, da geb ich dir recht, Ravensburg ist fast mit dem gesamten Meisterkader in die Saison gestartet, der mit Sicherheit eine Menge Geld kostet und bis jetzt läuft es so naja 🫤 …

    Du fragst wer überhaupt einen guten Job gemacht hat und wenn du Antworten kriegst, wertest du sie ab? Warum fragst du dann? Um die anderen abzuwerten und zu betonen wie scheiße alle anderen sind? Es gehört nun mal auch zum Job Veränderungen am Kader vorzunehmen, wenn man seine Ziele gefährdet sieht. Wie bereits geschrieben, ist sowas gerade bei Verletzungen sinnvoll.

  • Du hast null ahnung von unserem Etat und haust dann solche Sätze raus.

    Ach, wenn man ein bisschen Insiderwissen hat, kann man zumindest erahnen wohin die Reise beim Etat der Starbulls geht. Sagen wir es mal so: Das Armenhaus der DEL2 ist Rosenheim unter Garantie nicht;)


    chris

  • Gehe ich richtig davon aus, dass Du dieses Insiderwissen hast ?

    Wie setzt sich der Rosenheimer Etat denn so zusammen ?

    Rosenheim ist sicher nicht das Armenhaus der Liga, aber hier wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.