Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Gibts schon irgendwelche Infos, ob Shane Hanna am Dienstag schon wieder mit dabei ist?

    Bei der engen Tabelle ist jedes Spiel ein PlayOff (oder Playdown)-Spiel und da hätten wir sicher gerne unseren besten Mann im Team lieber früher als später :thumbsup:

  • Am Dienstag ist er wieder am Start ! :thumbsup:

    Ein Sieg ist sowieso Pflicht, will noch in die PrePlayOffs reinrutschen. Bin gespannt ob er wieder auf Autio setzt oder doch zu gunsten von McNeely/Dodero Pöpperle wieder ran darf…

  • Wenn Pöpperle fit ist spielt er auch.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man auf einen Dodero verzichtet. Nicht wegen ihm alleine sondern Duke braucht eine Arbeiter an seiner Seite.

    Und Stretch, Duke, Hanna sind einfach gesetzt.

  • Ich würde mal Dodero sitzen lassen und McNeely als Center in der Duke Reihe probieren. Duke als Center funktioniert irgendwie nicht!

    Den Gedanken hatte ich auch schon, schlechter kanns ja eigentlich nicht laufen.

    Duke mit einem Tor und einem Assist aus den letzten 6 Spielen, am Bullypunkt reisst er mich auch nicht vom Hocker, der muss auf Aussen.

    Dodero kann halt das Duke Tempo gehen, das ist der einzige Grund wieso der spielt und wieso der überhaupt punktet.

    Dodero mit einem Tor aus 11 Spielen und das war beim 9:3 gg Bibi.

    Eine -11 aus 24 Spielen ist halt auch so eine Sache.

    Man wird es sehen, aber McN bringt wieder ne Menge Grit ins Spiel wie man gesehen hat die letzten Spiele und das ist im Endspurt ganz schön was wert.

    Vielleicht baut er ja die Sturmreihen doch nochmal richtig um, ist ja eh so ein Hobby von Passanen.

    Duke zu Stretch und Laub

    McN und Hauner, hat ja auch schon öfters gut gekplaptt.

    Ich möchte aktuell nicht tauschen mit Passanen, schwierige Situation.

    Auf der anderen Seite, muss man mal sehen dass der Kader komplett zur Verfügung steht!

  • Beim nächsten Spiel sind vielleicht sogar McNeely und Dodero herausen. Wenn Autio und Hanna spielen, sitzen beide.

    Im Endeffekt muss man Reiter und Streu mit Duke bringen. Ich gehe davon aus das Autio mehr spielen wird als wir denken. Pöpperle kommt vll noch 1-2 mal zum entlasten, ansonsten wird er glaube ich unser Rückhalt für die letzten Spiele und auch die PD oder PPO.

  • Ja Duke als Center wirkt verloren. Da kommt er zu selten ins Tempo.

    Laub - Stretch - Hauner würde ich nicht mehr trennen, solange das funktioniert.

    Duke - McN - Reiter könnte gut funktionieren

    Eckl - Streu - Strodel

    Handschuh - Daxlberger - Cimmermann

    Das wären zumindest 2 sehr starke Reihen, aber wer weiß ob überhaupt jeder fit ist.

    Auf jeden Fall sehe ich es auch so, dass man für Reihe 2 einen Center als Scorer benötigt, den wird leider nicht im Kader haben. Streu macht das die Saison über ganz solide, aber das wars dann eben auch schon. Vielleicht wäre ein guter Zeitpunkt um McN als Center in Reihe 2 zu versuchen zumal das "Experiment" mit Duke gescheitert ist (sagte Pasanen selbst)

  • Duke - McN - Reiter könnte gut funktionieren

    Bin jetzt nicht so ganz drin im Thema, da ich kaum ins Stadion komme heuer und auf Sprade fehlt mir da iwie die Übersicht.

    Aber Duke und Reiter sind beides Rechtschützen und ich glaube auch immer als RW aufgelaufen, oder täusch ich mich da?

    Ich weiß jetzt nicht ob das gut funkionieren könnte

  • Bin jetzt nicht so ganz drin im Thema, da ich kaum ins Stadion komme heuer und auf Sprade fehlt mir da iwie die Übersicht.

    Aber Duke und Reiter sind beides Rechtschützen und ich glaube auch immer als RW aufgelaufen, oder täusch ich mich da?

    Ich weiß jetzt nicht ob das gut funkionieren könnte

    Da hast du recht. Es gab mal ein Spiel mit Hauner und Duke als Winger. Das waren dann zwei Alphatiere in einer Reihe und hat auch nicht wirklich funktioniert. Lassen wir uns einfach mal überraschen was Pasanen austüftelt 😄

  • Da holt man als 13. der Tabelle in den letzten 5 Spielen 12 Punkte und was passiert? Nichts. Man ist immer noch 13.

    Irre diese Saison :wacko:

    Das mag sein, aber die Abstände nach oben sind deutlich kleiner geworden.

    Macht weiter so und Ihr kommt vielleicht sogar noch um die Playdowns rum.

    Noch ist alles möglich.

  • Ja, aber auch dadurch bedingt, dass wir die zweitschlechteste Tordifferenz aller 14 Teams haben. Das kann uns zum Verhängnis werden. Wir brauchen immer einen Punkt mehr um in der Tabelle zu steigen als unsere Mitstreiter

  • Ja, aber auch dadurch bedingt, dass wir die zweitschlechteste Tordifferenz aller 14 Teams haben. Das kann uns zum Verhängnis werden. Wir brauchen immer einen Punkt mehr um in der Tabelle zu steigen als unsere Mitstreiter

    Ein gutes Rennpferd springt immer nur so hoch…

  • Völlig irre die Konstellation 5 Spieltage vor Schluss 🥸

    Wenn man sich die verbleibenden Partien ansieht ist nicht mal Krefeld auf Platz 6 sicher. Da könnte es auch nochmal eng werden wenn es blöd läuft 😅

  • Völlig irre die Konstellation 5 Spieltage vor Schluss 🥸

    Wenn man sich die verbleibenden Partien ansieht ist nicht mal Krefeld auf Platz 6 sicher. Da könnte es auch nochmal eng werden wenn es blöd läuft 😅

    Ja echt verrückt mit dem hätte ich echt nicht gerechnet, irgendwann sacken doch meist 2-3 Teams einfach mal ab und sind weg und es geht meist nur noch um einen Platz hin oder her. Aber heuer echt brutal spannend, mega Liga

    Krefeld ist für mich save, wahrscheinlich sogar Kfb wirst sehen die 72 Punkte reichen, vermutlich sogar die 71 von KFB aktuell

    Man darf ja nicht vergessen dass von den 6 Teams jeder noch mindestens 2 direkte Duelle hat. Sprich man nimmt sich automatisch gegenseitig die Punkte.

  • Naja, Kaufbeuren hat seit dem 5:2 gehen uns in 10 Spielen 8 Punkte geholt, davon 1 Dreier.

    Restprogramm:

    Bad Nauheim (A)

    Regensburg (H)

    Rosenheim (A)

    Freiburg (A)

    Bietigheim (H)

    Gegen Regensburg muss man erstmal gewinnen. Da wird man dann schon noch auswärts punkten müssen, sonst ist da gar nichts sicher 🤷‍♂️