Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Die Ausländerlizenz ist doch egal, da der Verein die Kaderplanungen eh abgeschlossen hat.

    Wichtig ist, das man den Torwart verpflichtet hat und sich abgesichert hat, damit wir immer einen spielfähigen Torwart haben.

    Es wäre unverantworlich gewesen dem 19-Jährigen Mühlberger bei großem Verletzungspech die Nervenbelastung einer alles entscheidenden Play-Down-Serie auszusetzen.

    Der Verein hat jetzt alles getan um drin zu bleiben. Jetzt sind die Spieler dran.

  • Und welcher Import soll dann pausieren?

    Das kann man variieren. Manchmal stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf. Verletzungen, Krankheiten, Sperren, außer Form, jemand braucht mal ne Pause, oder aber der Spieler- X passt besser zum nächsten Gegner, etc. Wichtig ist dabei immer die Kommunikation mit den Spielern, damit auch diejenigen das Gefühl haben zur Mannschaft zu gehören, wenn sie mal nicht spielen. Das ist dann die große Kunst des Trainerdaseins. Wir können jeden Spieler gebrauchen der im Kader ist. Und wenn hier etwas gesunder Konkurrenzkampf herrscht um die Startplätze, dann ist das ja auch nicht verkehrt.

  • Die Ausländerlizenz ist doch egal, da der Verein die Kaderplanungen eh abgeschlossen hat.

    Wichtig ist, das man den Torwart verpflichtet hat und sich abgesichert hat, damit wir immer einen spielfähigen Torwart haben.

    Es wäre unverantworlich gewesen dem 19-Jährigen Mühlberger bei großem Verletzungspech die Nervenbelastung einer alles entscheidenden Play-Down-Serie auszusetzen.

    Der Verein hat jetzt alles getan um drin zu bleiben. Jetzt sind die Spieler dran.

    Man könnte natürlich auch argumentieren, dass sich ein junger Spieler in so einer Situation beweisen kann und daran wächst. Aber natürlich(!!!) würde ich sowas auch lieber bei einem anderen Verein sehen als bei meinem eigenen, keine Frage.

  • Laut meinen Infos, ja

    Pöpperle hat halt ein kaputtes Knie. Er hat letztes Woche 3 Spiele gemacht, klar, dass er da dann eine Pause bekommt

    Wird man sehen, die Probleme von Pöpperle mit dem Knie stimmen schon

    Gut der Verlust von einem Konti S ist jetzt auch verkraftbar, gerade Dodero reist einen nicht vom Hocker, McN scort zwar unterirdisch aber er führt wenigstens die 4 te Reihe und ist sehr unangenehm für die Gegner

    Wenn dann würde ich Dodero draussen lassen, aber dann brauchst halt ne neue Reihe um Duke da wo es eh schon happert, echt schwierig momentan

  • Man könnte natürlich auch argumentieren, dass sich ein junger Spieler in so einer Situation beweisen kann und daran wächst. Aber natürlich(!!!) würde ich sowas auch lieber bei einem anderen Verein sehen als bei meinem eigenen, keine Frage.

    Eventuelle Playdowns mit einem Nachwuchskeeper? Das wäre keine Nachwuchsförderung, sondern das nennt man verbrennen. Alle Last, also die Existenz des Clubs, auf den Schulter und dann rutscht dir einer rein. Na, bei allem was Recht ist, aber da täte man dem Jungen keinen Gefallen.

    Wir hatten mal einen 16- Jährigen, während den Oberliga- Playdowns im Kasten. Das war ein gewisser Phillip Grubauer. Aber da war der eben auch schon aus einem völlig anderem Holz geschnitzt. Die Regel ist so jemand nicht.

    So ist das schon viel besser. Aber wenn der Mühlberger und auch der Stocker sich so gut weiter entwickeln, dann werden das zwei Top- Profitorhüter. Aber da ist das richtige Tempo gefragt.

  • Ohne jetzt einschätzen zu können wie gut Autio ist, wäre er trotzdem erstmal meine 2.Wahl. Wenn Pöpperle fit ist, ist er ohne Zweifel ein Top Rückhalt!

    Ganz klar, den Bankplatz müsste aktuell Dodero einnehmen, McNeely hat in der 4., Reihe seine Qualitäten und hat außerdem im Powerplay wieder für mehr Bewegung gesorgt.

    Sollte Autio am Freitag eingesetzt werden kann er sich ja gleich mal gegen die Top-Reihe der 2. Liga beweisen :pfeif: Mir wird schon etwas Angst :beer:

    Nur am Rande;

    Wie ich so mitbekommen habe sollen Laub, Reiter und Vollmayer für nächstes Jahr verlängert haben.

  • Man sollte Autio schon noch in den verbleibenden Punktspielen einsetzen, schon allein um zu sehen, was er kann.

    Gleich gegen Regensburg wäre aber schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

    Derzeit wäre es aufgrund der Hanna Verletzung kein Problem. Ich würde da auch Dodero pausieren lassen.

    Wenn das stimmt mit den Verlängerungen von Laub, Reiter und Vollmayer :thumbup:

  • Kann ich mir auch gut vorstellen bei 2 von 3.

    Vollmayer wird nicht für einen anderen Verein spielen, solange er die DEL2 im Kreuz hat. Ich glaube er wohnt irgendwo zwischen Prutting und Söchtenau und ist dort auch verwurzelt.

    Der Luki kommt vom Schloßberg. Würde mich wundern, wenn er noch einmal wechseln würde (außer ein Club aus der DEL klopft an).

  • Kann ich mir auch gut vorstellen bei 2 von 3.

    Vollmayer wird nicht für einen anderen Verein spielen, solange er die DEL2 im Kreuz hat. Ich glaube er wohnt irgendwo zwischen Prutting und Söchtenau und ist dort auch verwurzelt.

    Der Luki kommt vom Schloßberg. Würde mich wundern, wenn er noch einmal wechseln würde (außer ein Club aus der DEL klopft an).

    Laub macht in Bad Endorf eine Ausbildung zum Masseur und hat da scheinbar eine kulante Vereinbarung mit dem Arbeitgeber was das Eishockey angeht. Der wird uns genauso bleiben auf Dauer wie auch Vollmayer. Der hat ja im Podcast gesagt dass er nicht weg will. Wenn es dann irgendwann nicht mehr reicht geht der halt dann nach Grafing. Aber 3 Jahre werden wir den glaube ich auch noch haben.

    Bei Reiter hieß es doch wie er aus Nauheim kam dass seine Partnerin aus Tölz ist. Also so lange er noch die DEL II im Kreuz hat ist er wohl auch bei uns fix.