Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • dem kann ich nur zustimmen! ein trumpf im abstiegskampf schaut anders aus

    DEN Trumpf im Abstiegskampf gibt es nicht und das ist auch kein Turnbull. Entweder ihr spielt als Mannschaft und versteht es, diese sinnvoll und passend zu verstärken, oder es geht runter.

    Schau dir Bayreuth letztes Jahr an, niemand hatte diesen Kader in Playdown-Runde 2 gesehen.

  • Schon witzig, dass die Starbulls erstmal Freddy als Bild auf der Homepage gepostet haben ^^

    Bei Twitter/X sieht man es noch:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sicher kein Hanna Ersatz, dennoch ein guter Transfer. Sehe ich auch für nächste Saison als guten Defender an. Tramm Hanna Tiffels und Schwarz wären kein schlechtes Gerüst für einen DEL2 Kader.

    Sollte es runtergehen hat man mit Tiffels Vollmayer Beck Kühnhauser auch kein schlechtes Gerüst.

  • dem kann ich nur zustimmen! ein trumpf im abstiegskampf schaut anders aus

    Ein 1 zu 1 Ersatz für Hanna ist er sicherlich nicht aber bestimmt auch kein schlechter. Ich denke mal unser Spiel wird sich jetzt ein bisschen ändern, da wir ja eigentlich nur noch Vollmayer als offensiv Verteidiger haben. Vielleicht passt das jetzt ganz gut und wir spielen defensiv wieder stabiler, zudem hast du jetzt in jeder V Reihe einen Rechtsschützen, dass war ja Pasanen letztes Jahr schon wichtig um mehr Balance im Spiel zu haben.

  • Finde es echt sehr schade, dass ihr so ein verletzungspech habt...

    Hoffe für euch dass hanna zu den play offs oder play downs wieder fit ist...

    Habe tiffels zwar nur ein paar mal spielen sehen war mir aber ein Rätsel wie so einer zig Jahre del spielen konnte...

    Auch in der del2 bei Krefeld für mich nur ein unsichtbarer stay at home Verteidiger der sicher deutlich teurer wie ein talentierter Verteidiger aus der Oberliga ist.

    Drücke euch die Daumen dass ihr uns in der del2 erhalten bleibt.

  • Finde es echt sehr schade, dass ihr so ein verletzungspech habt...

    Haben das aber nicht irgendwo alle, wenn man eine Saison in Gänze betrachtet?

    Reid hat sich selbst bislang selbst 7 Spiele aus dem Verkehr gezogen + 2 verletzt/krank.

    Stretch: 2 Spiele

    Hanna: 0 Spiele (der tut natürlich jetzt weh)

    Laub: 3 Spiele

    Strodel: 2 Spiele

    Reiter: 13 Spiele (der war bitter bislang)

    Hauner: 4 Spiele

    Streu: 0 Spiele

    Vollmayer: 0 Spiele

    Tramm: 0 Spiele

    Sind jetzt mal die Top10 Scorer aus Rosenheim, ein überartiges Verletzungspech bei den Schlüsselspielern schaut eher anders aus.

  • Klar haben das alle. Leider war mit dem Magen-Darm-Virus und den beiden Ausfällen im Tor um die Weihnachtszeit auch ein richtig ungünstiger Zeitpunkt.

    Es ist wie es ist. Man muss es einfach so hinnehmen.

  • Reiter sollte man nur in Abstrichen zählen, es war bereits im Sommer klar, dass er die ersten Wochen fehlt. Ist natürlich bitter aber meines Erachtens nicht wirklich "Pech".

  • Sehr wichtiger Sieg gestern vor allem für die Moral, das musst erst mal wegstecken, wennst da hinten drinstehst

    Und das stimmt mich sehr positiv, es wird ja viel über den Abstieg gesprochen und geschrieben, gestern nach dem ersten Drittel war in vielen Köpfen mit Sicherheit, die spielen ja wie ein Absteiger, dann noch ganz obligatorisch am Anfang des zweiten Drittels eine Gegentor

    Wenn man aber so ein Spiel dann nochmal gedreht bekommt, kann man sich gut vorstellen dass es in der Manschaft passt.

    Positiv 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, bzw 5 der letzten 7 Spiele, der kleine Haken sind halt die fehlenden Punkte trotz der guten Serie sind es halt "nur" 11 Punkte da man 4 x in OT musste und deswegen kommst da trotz netter Serie nicht wirklich da unten raus.

    Das nächste WE wird brutal wichtig, am Fr kommt DD die kannst mit einem 3er eigentlich abhängen, wären 8 Punkte bei noch 13 Spielen das ist schon ein Brett. Sonntag nach Freiburg, willst wirklich noch raus aus den Pd´s musst fast schlagen.

    Dann LA, RAV und KEV und dann nochmal gegen die direkten Konkurten aus Selb und Bibi, wobei ich nach der gestrigen Klatsche davon ausgehe dass Bibi da unten drin bleibt, Platz 10 sind 11 bei 14 Spielen und selbst Ro und Selb hat schon 9 Vorsprung, mit dem Heimrecht wird das nichts mehr

  • Das nächste WE wird brutal wichtig, am Fr kommt DD die kannst mit einem 3er eigentlich abhängen, wären 8 Punkte bei noch 13 Spielen das ist schon ein Brett. Sonntag nach Freiburg, willst wirklich noch raus aus den Pd´s musst fast schlagen.

    Dann LA, RAV und KEV und dann nochmal gegen die direkten Konkurten aus Selb und Bibi, wobei ich nach der gestrigen Klatsche davon ausgehe dass Bibi da unten drin bleibt, Platz 10 sind 11 bei 14 Spielen und selbst Ro und Selb hat schon 9 Vorsprung, mit dem Heimrecht wird das nichts mehr

    Sicherlich wäre es schön und eminent wichtig gegen Dresden und Freiburg zu gewinnen.

    Allerdings ist halt Sport keine Mathematik (Zitat frei nach K.H. Rumenigge). Er ist unberechenbar. Gerade in der DEL2 kann man keine Ergebnisse voraussagen. Diese Liga ist für Sportwetten völlig ungeeignet.

    Gerade die Starbulls sind eine Wundertüte von der man vor dem Spiel nicht weiß, was man in den folgenden

    60 Minuten bekommen wird.

    Das kann ein wunderbarer Heimsieg nach 0:4 Rückstand sein. Oder es kann genausogut nach 30 Sekunden mit einem idiotischem Pass der hinter dem eigenen Tor zum Gegner gespielt wird starten. So dass man von Anfang an einem Rückstand nachlaufen muss und schon auf der Verliererstrasse sein kann.

    Ich kann nur jedem Eishockeyinteressierten in Rosenheim und Umgebung raten möglichst hinzugehen und sich überraschen zu lassen.

    Meist spielen die Starbulls am Freitag Zuhause besser als an anderen Tagen.

  • Ich hoffe doch das ihr noch die PrePlayoffs erreicht… Rosenheim gehört in die DEL2!!!

    Aufsteigen ist nicht einfach, ein Abstieg wirft den Verein sportlich und finanziell zurück..

    Also liebe Rosenheimer…

    Wer ein 0:4 in einen 5:4 Sieg schafft, der kann auch die PrePlayoffs erreichen!!!

    Verletzungspech kann eine Mannschaft noch enger zusammenrücken lassen..