Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Müssen immer 2 ü 21 Spieler mit fördervertrag anwesend sein oder können diese als Bsp auch in die ol abgegeben werden. Ergo hauptsache der Club hat 2 davon unter Vertrag...kann mich da jemand aufklären? Thx

  • Müssen immer 2 ü 21 Spieler mit fördervertrag anwesend sein oder können diese als Bsp auch in die ol abgegeben werden. Ergo hauptsache der Club hat 2 davon unter Vertrag...kann mich da jemand aufklären? Thx

    Du kannst halt dann den Bogen nicht voll machen,

    also hast halt keine „vollen“ Kader am Spieltag.

    Der Vertrag alleine reicht im Grundsatz

  • 1 Sperre gegen Duke war absolut legitim... 2 Sperre m.e deutlich zu hoch ausgefallen check war brutal hart aber der Spieler hat ihn gesehen in der Ahl wo er herkommt definitiv kein keine sperre ggf 2 min...

    Knacki als Wiederholungstäter (nicht nur 1x negativ aufgefallen) für die Aktion Schläger in die Weichteile geschlagen mit voller Absicht nur 2 Spiele sperre ein Witz...

    Und warum zeter-g überhaupt für 1 Schlag mit Handschuhe 1 Spiel sperre erhält ein Witz...

  • Eigentlich ganz einfach:

    -Jeder Verein muss zur jeder Zeit zwei Förderspieler lizenziert haben.

    -ob er die einsetzt oder in die OL gibt ist zweitrangig.

    Es ist wie christobal dann sagt "nur" entscheidend wenn man die Feldspieler Position 18 und 19 voll machen will, die müssen zwingend Förderspieler sein.

  • 1 Sperre gegen Duke war absolut legitim... 2 Sperre m.e deutlich zu hoch ausgefallen check war brutal hart aber der Spieler hat ihn gesehen in der Ahl wo er herkommt definitiv kein keine sperre ggf 2 min...

    Knacki als Wiederholungstäter (nicht nur 1x negativ aufgefallen) für die Aktion Schläger in die Weichteile geschlagen mit voller Absicht nur 2 Spiele sperre ein Witz...

    Und warum zeter-g überhaupt für 1 Schlag mit Handschuhe 1 Spiel sperre erhält ein Witz...

    Nutzt du noch AOL oder hast du die ganze Woche für diese Einschätzung gebraucht?

  • Nutzt du noch AOL oder hast du die ganze Woche für diese Einschätzung gebraucht?

    Über den Inhalt von dem Beitrag von Flobs 25 kann man ja diskutieren, aber der Beitrag von Dir als Antwort ist mindestens genauso überflüssig und dient nur als alleinige Provokation!

    Unser Team steckt zur ungünstigen Zeit in einer Krise, dazu sind wichtige Spieler krank, verletzt oder gesperrt.

    Die Nachverpflichtung von Dodero ist leider auch nicht das gelbe vom Ei, trotzdem ist eine AL Lizenz weg.

    Es stellt sich nun die Frage den Tryout auslaufen zu lassen, dann hat man sich zwar Geld gespart, aber der Kader wird ohne Ihn auch nicht stärker.

    Es herrscht anscheinend nicht nur bei den Fans eine gewisse Ratlosigkeit.

    Man müsste dringend 1-2 neue/ bessere Spieler holen ( eigentlich fast in jedem Block wäre ein Upgrade nötig 😳), aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Eigentlich völlig unrealistisch!

    Viel mehr müssten endlich unsere Special Teams liefern und das ist nunmal Trainer Sache!

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass Pasanen und Bartman die richtigen Leute für den Verein sind, trotzdem kann ich nicht recht verstehen warum man sowohl im Powerplay als auch im Penaltykilling immer den gleichen Stiefel spielen lässt, der eben schon seit Beginn der Saison nicht annähernd funktioniert hat!

    Schlechter als jetzt kann es doch nicht mehr werden, also warum reagiert man hier nicht?

    Diese Veränderung würde keinen Cent kosten und die Chance auf Besserung ist nicht mal klein.

    Franz Steer hat mal gesagt für ein gutes Powerplay brauchst Du Spieler die kreativ sind, die mal eine Aktion machen mit die der Gegner nicht rechnet. Diese Spieler besitzen wir sogar, nur hab ich den Eindruck dass man hier zuviel vorgibt und diese Spieler dadurch blockiert!

    Nicht nur die letzte Niederlage ist zustande gekommen weil die Special Teams nicht funktionierten.

    Man konnte den Torwart gut ersetzen und bei 5 gegen 5 waren wir trotz limitierten Kader auch nicht chancenlos, aber in Unterzahl zwei Tore gefangen und in Überzahl keins geschossen und zack hast das Spiel verloren!

    Irgendwer hat geschrieben dass wir mittlerweile seit 15 Überzahlsituationen in Folge nicht mehr getroffen haben, da muss ich doch als Trainer was ändern!

  • Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das die Abwehr/Torhüter nicht als das Hauptproblem angesehen werden.

    Ich denke gerade dort wurmt es schon stark. Ihr habt mit 105 Gegentoren die zweitmeisten drittmeisten der Liga. Nur Bietigheim hat mehr gefangen und steht folgerichtig auch noch weiter hinten.

    Dafür habt ihr sogar mehr Tore geschossen als Weißwasser. Mit den 73 Gegentoren der Füchse würdet ihr evtl. noch vor Weißwasser in der Tabelle stehen.

    Wobei aber natürlich auch die Specialteams ein wichtiger Baustein sind.

    *sry Freiburg hatte ich übersehen, die haben ja auch noch ein paar mehr als Ihr

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Dezember 2023 um 12:05)

  • Von mir aus lassen wir das ;)

    Mir ist klar, dass es Dinge gibt von denen du k.A. hast. Ist auch dein Glück.

    Guten Rutsch.

    Sicher. :thumbsup:

    Also ich habe schon 3 Arbeitgeber vorm Arbeitsgericht verklagt und im neuem Jahr ist #4 dran. Da habsch sicher k.A. von solchen Dingen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Warst du jemals vorm Arbeitsgericht?

  • Sicher. :thumbsup:

    Also ich habe schon 3 Arbeitgeber vorm Arbeitsgericht verklagt und im neuem Jahr ist #4 dran. Da habsch sicher k.A. von solchen Dingen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Es hat auch nicht jeder einen ähnlichen Job und Arbeitsvertrag wie du.

    Aber anders gefragt: Wohin willen wir denn kommen, wenn keiner mehr richtige Verantwortung für sein Handeln tragen muss? :schulterzuck:

  • Es hat auch nicht jeder einen ähnlichen Job und Arbeitsvertrag wie du.

    Aber anders gefragt: Wohin willen wir denn kommen, wenn keiner mehr richtige Verantwortung für sein Handeln tragen muss? :schulterzuck:

    Bei. ersten Mal gibts ne Abmahnung.

    Beim zweiten Mal ... :pfeif:

    Mir gings nur darum das Du hier suggeriert hast das Duke für sein Verhalten nur 2x abgemahnt werden müßte und dann gekündigt werden kann. So einfach ist das aber nicht im Arbeitsrecht. Nichts anderes anders wollte ich zum Ausdruck bringen.

  • Mir gings nur darum das Du hier suggeriert hast das Duke für sein Verhalten nur 2x abgemahnt werden müßte und dann gekündigt werden kann. So einfach ist das aber nicht im Arbeitsrecht. Nichts anderes anders wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Das ist nur nicht richtig, sondern einfach falsch!

  • .... So einfach ist das aber nicht im Arbeitsrecht. Nichts anderes anders wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Kennst du seinen Arbeitsvertrag? Bestimmt nicht. Ich auch nicht. ;)

    Und es ging wohl zuerst ums Geld einbehalten.

    Im realen Leben geht es bei Fehlverhalten in gut dotierten Arbeitsverträgen immer um die Wurst :pfeif:

  • Die Niederlage gestern ist für mich jetzt kein Aufhänger. Da hat sich die Truppe ordentlich geschlagen, in Anbetracht der vielen Ausfälle. Aber trotzdem stehen jetzt 5 Nuller in Folge auf dem Tableau und der Druck steigt damit enorm. Richtig blöd wird’s halt immer dann, wenn die gleichen, vermeidbaren Fehler immer und immer wieder gemacht werden. Da hab ich dann auch irgendwann mal ein Verständnisproblem. Wenn ich dir sage- lang nicht auf die heiße Herdplatte, du verbrennst dich und du machst es trotzdem immer wieder, dann weiß ich nicht was man da noch machen soll.

    Aber gut: ich kann’s ja nicht ändern. Ich geh da auch am Sa wieder hin und hoffe, dass die Punkte einfahren werden. Ich hab so was von keinen Bock mehr auf Oberliga und darum auch richtig Schiss, dass genau das am Ende wieder herauskommen könnte.