Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • EishockeyMichl

    Für was ist jetzt der Scheibenwischer? Versteh ich jetzt nicht, aber vielleicht magst du es aufklären?

    Na ja, dieser Daueroptimismus stößt mir etwas auf... :pfeif:

    Nach dem Abstieg hieß es die Oberliga wird ein Klacks, tatsächlich waren wir dann viele viele Jahre mittendrin statt nur dabei! Jetzt wurde endlich der ersehnte Aufstieg realisiert und nun ist mir hier ein wenig zu viel "für Platz 10 wirds schon reichen, damit sollten wir zufrieden sein".

    Mir gehts rein um die Mannschaft und das sportliche, über das drumherum brauchen wir nicht zu reden. Top-Stimmung, Top-Trainer, Top-Umfeld, Top-Stadion.

    Mein Fazit fällt bisher weit nüchterner aus.

    Ohne die nach Verpflichtung von Tramm wäre in der Defensive außer Hanna und Vollmayer kein stabiles 2.Liga-Niveau vorhanden, die anderen laufen mit, aber für mehr, sehe ich das Potenzial aktuell ausgereizt.

    Pöpperle und Kolarz sind wahre Lichtblicke, die haben uns heuer schon 10 Punkte festgehalten.

    Jetzt fehlt Duke mal 4 Spiele, dann wird man auch hier klarer sehen...

    Klar kann argumentiert werden, nach oben fehlt es nicht weit. Meine Meinung nach unten auch nicht! Bietigheim wird in Fahrt kommen, dann sind die letzten 4 Plätze zw Selb, Freiburg, Rosenheim und ? auszuspielen.

    Wehret den Anfängen. Der anfänglichen Demut ist ein wenig "das wird schon gewichen!"

    Du wolltest meine Sichtweise lesen, vermutlich wirst du diese nicht teilen, kein Problem. :hammer:

    Auf gehts Sportbund, kämpfen und siegen

  • Die Wahrheit wird irgendwo zwischen drin liegen.

    Ganz grundsätzlich muss man sagen dass man mit den knapp 1,5 Punkten pro Spiel absolut im Soll ist, kann man das halbwegs halten, hat man mit dem Abstieg normal nichts zu tun. Was auf jeden Fall das Saisonziel bedeuten würde.

    In der V geb ich dir recht, größte Enttäuschung in meine Augen Möchel und Kaisler, keine Ahnung wieso die beiden solche Probleme haben.

    Auf der anderen Seite, hat Kaisler sogar ne +1 in der Statistik stehen, Vollmayer -5 !! Punkte springen irgendwie bei keinem der 3 raus

    Tramm ist ja fast eine Maschine, brutal 11 Spiele +12 wow mit den Goalies und Hanna der absolute Kern in de Defensive

    Was man aus Rosenheimer Sicht nicht vergessen darf, dass man bisher nahezu ohne Verletzungen durchgekommen ist. Hoffentlich bleibt das mal über Weihnachten so.

    Rosenheimer wäre in meine Augen gut beraten wenn man sich nochmal einen Konti holt

    Von denen ist man einfach abhängig, da wenn mal einer ausfällt könnte es schnell bitter werden, schauen wir mal wie es ohne Duke läuft

    McN wie zu befürchten einfach zu schwach für einen Konti, Stretch fängt langsam aber sicher an zu scoren an Duke und Hanna kommt man eh nicht vorbei.

    Hat wer eine Ahnung mit welchem Zuschauerzuspruch man gerechnet hat? Da wenn ich mir jetzt die nächsten Wochen bis zum Jahreswechsel so ansehe, denke ich dass da die Hütte einge Male noch richtig voll wird und man den Schnitt evtl sogar noch Richtung 4000 schrauben könnte bei ansprechenden Leistungen

  • Also, ich finde ihr bietet bisher tolles Eishockey, wenn so manche Nachlässigkeiten abgestellt sind, sehe ich euch locker zwischen 7-10.

    Macht echt wieder Spaß mit den Bullen!

    Solch ein Derby fehlte schon zu lange!!!

  • Die Saison ist lang,mal sehen wie lange der Aufstiegshype anhält.

    Ich vergönn es aber euch sehr.

    Wir bayr. Vereine müssen einfach zusammen halten,zumindest außerhalb des Eises.

    Wir haben alle Tradition und Nachwuchsarbeit.

  • Die Saison ist lang,mal sehen wie lange der Aufstiegshype anhält.

    Ich vergönn es aber euch sehr.

    Wir bayr. Vereine müssen einfach zusammen halten,zumindest außerhalb des Eises.

    Wir haben alle Tradition und Nachwuchsarbeit.

    Genau. Sonst keiner.

  • Hat er doch nicht behauptet oder?

    Ja nicht nur in Bayern gibt es Tradition u. Nachwuchsarbeit. Vielleicht nicht so erfolgreich, weil es natürlich zumeist weniger Eishockey Standorte überhaupt gibt u. somit die meisten eben doch zum Fussball oder anderen Sportarten zieht.

  • Der Etat wurde mit einem Schnitt von 3000 gerechnet .

    Bist du sicher?

    Ich glaube die Rechtsanwältin Breiter hat mal gemeint im Eisblog Podcas, dass man maximal 80 Prozent vom letztjährigen Hauptrundenschnitt ansetzen darf.

    Knapp 2700 Zuschauer hatte man letzte Hauptrund.

  • Ja nicht nur in Bayern gibt es Tradition u. Nachwuchsarbeit. Vielleicht nicht so erfolgreich, weil es natürlich zumeist weniger Eishockey Standorte überhaupt gibt u. somit die meisten eben doch zum Fussball oder anderen Sportarten zieht.

    Auch das hat er nicht behauptet dass es nur in Bayern Tradition und Nachwuchsarbeit gibt.

    Mannheim, Köln, Berlin oder Düsseldorf sind da schon seit ewigen Zeiten das Maß aller Dinge.

    Beeindruckend welche Arbeit dort schon sehr lange geleistet wird. Die Top-Talente können wir halt leider nicht halten. Ein Schneider Elias braucht aber dementsprechend den Wechsel nach Berlin. Da kann er sich unter Top-Niveau weiter entwickeln.

  • Erstmal Danke für deine Antwort.

    Von Daueroptimismus hab ich ja auch gar nichts geschrieben. Ich hab lediglich meine Freude zum Ausdruck gebracht, die mir diese Saison bisher bereitet. Gutes Eishockey, eine tolle Liga und ein SBR der mittendrin ist.

    Ich hab vor der Saison geschrieben, dass wir ab sofort um jeden Punkt hart kämpfen werden müssen und genau das stellt sich jetzt auch genauso dar. Da gibts keine Selbstläufer. Einmal nicht aufgepasst und schon gehts dahin.

    Ich finde, dass das wahnsinnig Spaß macht, weil Punkte oder sogar Siege eine ganz andere Wertigkeit haben. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir da stehen wo wir stehen, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Ich weiß nicht welche Leute dass sind, die uns unter die Top- 6 getippt haben. Ich jedenfalls gehöre da nicht dazu. Platz 10 ist genau richtig als Ziel gesetzt. Mehr darf man als Aufsteiger nicht erwarten.

    Aber ganz unabhängig von der Platzierung: ich genieße diese Liga in vollen Zügen. Endlich wieder dahoam.

  • Schon ein bißchen lustig, dass der Rosenheimer Trainer nach dem letzten Spiel von einer "wohl nur eine dreimonatigen Ausfalldauer"

    für den Spieler Streu sprach und dieser nun knapp zwei Wochen später vermutlich schon wieder spielen wird :beer:

    Aber sei e dem Spieler gegönnt, dass er wohl Glück im Unglück hatte.

  • Pasanen hat in der Pressekonferenz die Erstdiagnose der Ärzte wiedergegeben. Mit seiner offenen Art der Kommunikation unterscheidet er sich sicher von vielen seiner Kollegen. Mir gefällt das, weil man in den PK's mehr als nur die typischen Phrasen hört.

    In diesem Fall war die schnelle Info nicht korrekt, weil sich die Diagnose im Krankenhaus zum Glück nicht bestätigt hat.

    Wenn Du das so furchtbar lustig findest, sei Dir das unbenommen.

  • Schon ein bißchen lustig, dass der Rosenheimer Trainer nach dem letzten Spiel von einer "wohl nur eine dreimonatigen Ausfalldauer"

    für den Spieler Streu sprach und dieser nun knapp zwei Wochen später vermutlich schon wieder spielen wird :beer:

    Aber sei e dem Spieler gegönnt, dass er wohl Glück im Unglück hatte.

    Keine Ahnung was da ein bisschen lustig sein soll, Streu war bewusstlos und blutete aus dem Mund was schlimmstes befürchten lies

    Angsichsts dass der mit ein paar verschobenen Zähnen, einer Bisswunde und einem riesen Schrecken davon kam ist es schon sehr gütig von dir dass du ihm dieses Glück im Unglück gönnst

    Bei so mancher süffisanter Wortwahl könnte man eigentlich garnicht soviel essen wie man kotzen möchte

    Das einzige wo wir uns einig sein könnte wäre die Sache mit den Trainern und der Presse, man sollte vielleicht mal die ersten Untersuchungen rum gehen lassen und sich erst dann zu einer Aussage hinreissen lassen

  • Pasanen hat in der Pressekonferenz die Erstdiagnose der Ärzte wiedergegeben. Mit seiner offenen Art der Kommunikation unterscheidet er sich sicher von vielen seiner Kollegen. Mir gefällt das, weil man in den PK's mehr als nur die typischen Phrasen hört.

    In diesem Fall war die schnelle Info nicht korrekt, weil sich die Diagnose im Krankenhaus zum Glück nicht bestätigt hat.

    Wenn Du das so furchtbar lustig findest, sei Dir das unbenommen.

    Ich finds nicht "furchtbar lustig", sondern ein "bißchen lustig". Ist ein Unterschied.