Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Der ein oder andere macht sich nach dem WE halt Sorgen bzgl. der Qualität , RV hat im dritten Drittel 2 Gänge zurückgeschaltet und auch LA musste nicht mehr Vollgas spielen, trotzdem reichte es nur zu einem Treffer.

    Gerade einige Spieler, deren Leistung essentiell für eine ordentliche Saison ist, enttäuschten bisher etwas, da wirds dann drauf ankommen ob die noch deutlich zulegen können.

  • Der Unterschied ist nicht so deutlich wie er scheint, aber es muss euch bewusst sein, dass hier die 5% zwischen ordentlichem und starken Spiel den entscheidenden Unterschied machen. In der DEL 2 müssen alle Mannschaftsteile mehr arbeiten und der Ertrag ist am Ende manchmal trotzdem zu gering. Ich sehe euch trotzdem noch nicht abgeschlagen. Ironischerweise fragt gerade ein S*lber ob die Oberliga nicht schöner war.

  • Persönlich bleibe ich dabei, so sehr es mir als Starbulls Fan auch schmerzt, wir haben nicht die Qualität um besser als Platz 12 mitzuspielen. Noch ist es früh und hftl wird schnell erkannt das wir unbedingt von den letzten beiden Plätzen fern bleiben müssen!

    Gerne lasse ich mich jetzt steinigen, aber mit dieser fehlenden Qualität wird’s ganz ganz schwer!

    Sorry natürlich meinte Ich den gestrigen Goldhelm Marco Pfleger

    Bzgl deiner Kampfstrategie wirst du daneben liegen, so funktioniert Eishockey bei diesem Niveau nicht mehr… Ein Hauner allein wird nicht reichen!

  • Persönlich bleibe ich dabei, so sehr es mir als Starbulls Fan auch schmerzt, wir haben nicht die Qualität um besser als Platz 12 mitzuspielen. Noch ist es früh und hftl wird schnell erkannt das wir unbedingt von den letzten beiden Plätzen fern bleiben müssen!

    Gerne lasse ich mich jetzt steinigen, aber mit dieser fehlenden Qualität wird’s ganz ganz schwer!

    Sorry natürlich meinte Ich den gestrigen Goldhelm Marco Pfleger

    Bzgl deiner Kampfstrategie wirst du daneben liegen, so funktioniert Eishockey bei diesem Niveau nicht mehr… Ein Hauner allein wird nicht reichen!

    Das Spielsystem von Pasanen ist ja auch keine „Kampfstrategie“, auch wenn Kampf zu jedem Spielsystem in dieser Sportart immer zwingend dazugehört. Es ist im Grunde das klassische, finnische System, welches auch von der finnischen Nationalmannschaft, eben auf A- WM- Niveau, gespielt wird. Natürlich kann das auch auf DEL2- Niveau praktiziert werden. Ob wir dazu das richtige Personal haben, muss sich erst noch herausstellen. In den letzten beiden Spielen hat es jedenfalls nicht funktioniert, was im Wesentlichen einmal an der Stärke der Gegner und im Nichtumsetzen dieser Strategie lag.

    Zudem ist es m.E.n. noch reichlich früh für eine Prognose, wo wir denn am Ende landen werden. Wir haben doch erst vier Spiele gespielt.

  • Das Spielsystem von Pasanen ist ja auch keine „Kampfstrategie“, auch wenn Kampf zu jedem Spielsystem in dieser Sportart immer zwingend dazugehört. Es ist im Grunde das klassische, finnische System, welches auch von der finnischen Nationalmannschaft, eben auf A- WM- Niveau, gespielt wird. Natürlich kann das auch auf DEL2- Niveau praktiziert werden. Ob wir dazu das richtige Personal haben, muss sich erst noch herausstellen. In den letzten beiden Spielen hat es jedenfalls nicht funktioniert, was im Wesentlichen einmal an der Stärke der Gegner und im Nichtumsetzen dieser Strategie lag.

    Zudem ist es m.E.n. noch reichlich früh für eine Prognose, wo wir denn am Ende landen werden. Wir haben doch erst vier Spiele gespielt.

    Mit Hauner und den 3 AL fehlen halt 2 gute deutsche um die ersten beiden Reihen voll zu machen. Reiter, Laub, Strobel und Co sind halt über Jahre dritte/vierte Reihe Spieler gewesen.

  • einer unserer 'Verrückten! hat sich heute aus Krefeld auf den Weg gemacht ---> nach Rosenheim -- mit dem Fahrrad :thumbsup:

    Gibt's bei Euch die Möglichkeit ihm einen netten Empfang zu bereiten ?

  • Mit Hauner und den 3 AL fehlen halt 2 gute deutsche um die ersten beiden Reihen voll zu machen. Reiter, Laub, Strobel und Co sind halt über Jahre dritte/vierte Reihe Spieler gewesen.

    Und wenn von den 3 Ausländern 2 überhaupt nicht performen stehst du bei 5 Toren in 4 Spielen.

  • einer unserer 'Verrückten! hat sich heute aus Krefeld auf den Weg gemacht ---> nach Rosenheim -- mit dem Fahrrad :thumbsup:

    Gibt's bei Euch die Möglichkeit ihm einen netten Empfang zu bereiten ?

    https://www.ovb-online.de/sport/regional…r-92545257.html


    Heute ist im OVB ein Bericht über ihn.

    Leider hier hinter der Bezahlschranke.

    Fahrradstellplatz ist scheinbar gesichert und für die Rückfahrt wird möglichst noch eine Mitfahrgelegenheit gesucht.