Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • das war heute eine Demonstration in Kaufbeuren und ein Ausrufezeichen für die anderen Clubs der DEL2.

    6 zu 1 Sieg eine Woche vor Liga Beginn bei den Jokers, Respekt.

    Man sollte das Ergebnis aber nicht überbewerten.

    Jetzt noch am Sonntag zuhause gegen Weiden und dann kommenden Freitag zählts.

    Hoffe dass sich Strodel nicht zu schwer Verletzt hat.

  • das war heute eine Demonstration in Kaufbeuren und ein Ausrufezeichen für die anderen Clubs der DEL2.

    6 zu 1 Sieg eine Woche vor Liga Beginn bei den Jokers, Respekt.

    Man sollte das Ergebnis aber nicht überbewerten.

    Jetzt noch am Sonntag zuhause gegen Weiden und dann kommenden Freitag zählts.

    Hoffe dass sich Strodel nicht zu schwer Verletzt hat.

    Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind sowieso Vogelwild.

    Dieses Spiel nimm ich null ernst

    Schön mal gegen eine DEL2 Mannschaft so zu gewinnen aber das wars dann auch wieder

  • Jap Kategorie nicht überbewerten, Joker wirkten heute sehr Müde und vom Kopf immer einen Schritt zu langsam. Sollte zwar nicht als Entschuldigung gelten allerdings hatten die Joker eine sehr harte intensive Trainingswoche hinter sich. Glückwunsch Rosenheim zum Trainingsspiel Sieg

  • Wichtig vor allem ist, dass das Trainerteam die geforderten Fortschritte in den einzelnen Skills gesehen hat. Jetzt noch der Abschluss der Testspiele morgen, zuhause gegen Weiden und dann kann man ruhigen Gewissens und gut vorbereitet in die neue Saison gehen. Wie Pasanen schon sagte: der Unterschied zur vergangenen Saison besteht vor allem darin, sofort zur Stelle zu sein. Letzte Saison war der Focus des Leistungszenits klar auf das Halbfinale, bzw. Finale ausgelegt. Ab nächster Woche gehts um Punkte und die muss man sammeln um die gesteckten Ziele zu erreichen. Keine Schonfrist also. Wenn es auch nur halbwegs so läuft, wie Pasanen sich das vorstellt, dann werden wir ein sehr unangenehm zu spielender Gegner sein. I gfrei mi scho drauf. ☺️

  • Die Ergebnisse sind absolut zweitrangig. Das sind Testspiele. Nichts desto trotz ist eine gute Vorbereitung wichtig und man muss gut vorbereitet in die Saison gehen. Platz 10 ist das Ziel und das wird schwer genug.

  • Totaler Blödsinn , warum sagt jeder Vorbereitung is Nonsens... Wird beim saisonstart dann der magische Schalter umgelegt oder ? 😆😆

    Naja es wird viel Probiert und man spielt etwas ruhiger um Verletzungen zu vermeiden. Und ja viele Mannschaften legen den Schalter um das merkt man deutlich weil die Spiele intensiver werden.

  • Totaler Blödsinn , warum sagt jeder Vorbereitung is Nonsens... Wird beim saisonstart dann der magische Schalter umgelegt oder ? 😆😆

    Niemand sagt, dass die Vorbereitung für die einzelnen Mannschaften Nonsens sind.

    Nur die Ergebnisse der einzelnen Spiele haben keine große Aussagekraft, da jeder Coach sein Training in der Vorbereitung anders steuert.

    Und den magischen Schalter gibt es vor allem bei nordamerikanischen Spielern tatsächlich 😅

  • Richtig. Für Nordamerikanische Spieler ist eine Vorbereitung eher so, dass sie sich ja nicht verletzen wollen um dann in der Saison da zu sein und ordentlich loszulegen für bessere Verträge.

    Im Interview hat Toni Ritter auch gesagt, dass Ergebnisse gut für die Teamchemie und das Selbstbewusstsein sind, aber für die Saison null Aussagekraft haben.

  • Und wie war das Spiel? Konnte es leider nicht anschauen.

    Zwei Erkenntnisse gibts aber wohl: der SBR und Weiden haben ein Top Unterzahlspiel. Und beide Teams haben das Überzahlspiel in der Kabine gelassen.

    Was man so auf der DEL2 Seite liest, wolte wohl keiner das Spiel. Aber in 60 Minuten kein Tor zuhause zu erzielen, auch wenns gegen Weiden geht ist schon etwas mager, oder?

  • Und wie war das Spiel? Konnte es leider nicht anschauen.

    Zwei Erkenntnisse gibts aber wohl: der SBR und Weiden haben ein Top Unterzahlspiel. Und beide Teams haben das Überzahlspiel in der Kabine gelassen.

    Was man so auf der DEL2 Seite liest, wolte wohl keiner das Spiel. Aber in 60 Minuten kein Tor zuhause zu erzielen, auch wenns gegen Weiden geht ist schon etwas mager, oder?

    Würde das Spiel als Ausrufezeichen an die komplette Liga sehen -> Rosenheim ist Abstiegskandidat Nummer 1 :pfeif:

  • Und wie war das Spiel? Konnte es leider nicht anschauen.

    Zwei Erkenntnisse gibts aber wohl: der SBR und Weiden haben ein Top Unterzahlspiel. Und beide Teams haben das Überzahlspiel in der Kabine gelassen.

    Was man so auf der DEL2 Seite liest, wolte wohl keiner das Spiel. Aber in 60 Minuten kein Tor zuhause zu erzielen, auch wenns gegen Weiden geht ist schon etwas mager, oder?

    Es war halt nen Testspiel…

    Laub und Hauner sind zu Beginn des zweiten Drittels (verletzt raus), danach war ein totaler Bruch im Spiel und so richtig hat der Sportbund den roten Faden nicht mehr gefunden. Mit der chancenverwertung von Freitag wäre alles in Lot gewesen, aber so ging die Generalprobe halt in die Hose….

    Jetzt gilt Daumen drücken, dass die Verletzungen (Daxlberger kam in Drittel 3 auch noch dazu) nicht langwierig sind…

    Das wäre sonst mit Reiter, Strodel, Hauner, Laub und Daxlberger schon ein Pfund…