Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Morgen gehts für die Starbulls zum ersten Vorbereitungsspiel nach Deggendorf. Geich zum Auftakt ein seht guter Gegner und ambitionierter OL Süd Club.

    Unser Trainergespann wird hier mal alle seine angedachten Aufstellungen ausprobieren. Unter- und Überzahlformationen.

    Gehe mal von einem 5 zu 1 Sieg für die Starbulls aus, da wir doch schon länger auf dem Eis trainieren als die DEG und uns dazu gut verstärkt haben. Wobei das Ergebnis jetzt noch nicht ausschlaggebend zu betrachten ist.

    Freue mich riesig.

    Lasset die Saison beginnen.

  • Johannes Oswald wechselt nach uns.

    Könnt ihr was über ihm sagen. Wie hat er sich in seinen Paar Einsätzen gemacht und wie war er im Nachwuchs ?

  • Bald geht es los - hier nochmal zur Erinnerung unser Sieg im Finale. Weil es so schön war!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DEL2 - Here we come!

  • Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison 23/24 in Deggendorf war doch schon recht ansehnlich.

    Man hat bei beiden Teams gesehen, dass sich die einzelnen Blöcke noch finden müssen. DEG das erwartet starke Team aus der OL Süd hat gut dagegen gehalten.

    Die spezial Vormationen müssen sich auch noch finden.

    Aber man hat schon gesehen, dass das ein gutes Team werden kann, die in der DEL2 durchaus die Pre Playoffs erreichen kann.

    Gratulation zum 3 zu 2 Sieg der Starbulls

  • Hat jemand für das morgige Spiel schon einen Stream oder eine Möglichkeit der Verfolgung gefunden ? Auf der AlpsHL-Seite ist das Spiel noch nicht eingetragen :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Übrigens wird von der Seite wo es aus YouTube verlinkt wird von "Kostenfalle" geredet.

    Habe glücklicherweise noch Erfahrungsberichte davor gelesen. War mir nicht sicher.

    Weiß da jemand mehr ?

  • Falsches Spiel

    hockeyfreak7 wollte wissen, ob das Heimspiel gegen Selb übertragen wird.

    Sorry, da waren die Finger schneller als das Auge. Dazu weiß ich leider auch nichts

    Übrigens wird von der Seite wo es aus YouTube verlinkt wird von "Kostenfalle" geredet.

    Habe glücklicherweise noch Erfahrungsberichte davor gelesen. War mir nicht sicher.

    Weiß da jemand mehr ?

    Den Link hat mir der Verein selbst auf Nachfrage zugesendet. Daher denke ich schon, dass das ganze seriös ist

  • Denke auch dass es seriös ist, braucht man nur die anderen Videos auf dem Kanal checken. Also kein Fake-Stream wie es sie leider so häufig gibt ...

    Danke für den Link:thumbup:

  • Gar nicht schlecht die Slowenen ! Und wie sich die nach dem Siegtor in der Verlängerung gefreut haben. Man hätte meinen können sie haben die Meisterschaft gewonnen :D

    Im ersten Drittel hatten wir viele gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden, im Gegenzug dann das 2:1 aus dem Nichts. Ab dem zweiten Drittel wurde Jesenice dann immer stärker und hat letztendlich verdient gewonnen.

    Bisher keine überragenden Ergebnisse in der Vorbereitung, das lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen :rofl:

  • Hab mir das Spiel gestern auch mal angesehen.

    Einige Chancen, vor allem im ersten Drittel, hätte man definitiv besser nutzen können/müssen.

    An sich kam mir da Spiel aber ein wenig "lahmseidad" vor.

    Loben muss man die Qualität des kostenlosen Streams bei YouTube. :respekt:

    AAAABER, endlich wieder Hockey geschaut. :thumbsup:

    Wünsche euch eine erfolgreiche Saison.

    Vielleicht klappt es ja die kommende Saison bei uns mit dem Aufstieg, dann sieht man sich wieder. :prost:

  • Hab auch nochmal reingeschaut wegen der Strafzeiten und da haben die Schiris schon ziemlich viel Nonsens gepfiffen. Nach dem Motto: Vier Blinde sehen mehr als einer. Bestes Beispiel 19:25 vor dem ersten Gegentor. Der pfeift hohen Stock gegen Daxlberger obwohl er nix gemacht hat. Somit war die gute Chance von Hanna dahin und im UZ fiel dann der Ausgleich. Zum Glück ging's um nix.

  • so, heute gibt es die Heimpremiere der Starbulls zur neuen Saison gegen die Selber Wölfe aus der DEL2.

    Mal abwarten wieviele in Stadion kommen weil ja auch heute das Herbstfest beginnt.

    Vom Spiel wird man wohl nicht viel erwarten können. Selb reißt gerade von einem ins andere Vorbereitunsspiel und bei den Starbulls muss man abwarten wieviel Kraft das Team noch hat nach den Trainingseinheiten.

    Wichtig wird sein, das man die Laufwege und das Stellungsspiel verinnerlicht, dass die Pässe ankommen und natürlich das Powerplay erfolgreicher wird.

    Für heute denke ich, wird es einen 4 zu 2 Heimsieg der Starbulls geben vor 1358 Fans