Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Es gibt keinen Vertrag, es soll wohl noch zusätzlich ein Förderlinzenz-Goalie kommen.

    Bin ja gespannt was für den Sturm noch alles aus dem Hut gezaubert wird, allzu viel bekanntes ist ja nicht mehr auf dem Markt

  • Meiner Meinung nach fehlt der Winger neben Stretch für Reihe 1 und der Center für Reihe 2 neben McNeely und Hauner.

    Auch ein Center für die 3. Reihe sehe ich nicht.

    Daxlberger wird wohl Reihe 4 centern

    Gerne andere Meinungen/Sichtweisen

  • Wieso seht ihr Hauner alle in Reihe 2? Ihr spielt del2 und nicht DEL.

    Hauner ist ein Top Mann für die DEL2 und hat das oft genug gezeigt. Der gehört in fast jede 1. Reihe der Liga

    Weil er mit McNeely spielen wird.

    Und ihn sieht keiner in Reihe 1 😂🙈

  • Meiner Meinung nach fehlt der Winger neben Stretch für Reihe 1 und der Center für Reihe 2 neben McNeely und Hauner.

    Auch ein Center für die 3. Reihe sehe ich nicht.

    Daxlberger wird wohl Reihe 4 centern

    Gerne andere Meinungen/Sichtweisen

    Der Center für Reihe 2 wird der Konti sein. Wobei ich immer noch interessant finde, dass niemand die Reihe McNeely-Stretch-Hauner als Möglichkeit sieht. Strodel seh ich momentan als Center der 3. Reihe, dahinter eben Daxlberger in Reihe 4

  • Ich würde mich da nicht so aufhängen an den Begrifflichkeiten- Reihe 1, oder Reihe 2. Die ersten beiden Linien werden gleichermaßen dazu da sein, um aufs Scoringboard zu kommen und sich beim PP abzuwechseln. Dann wird man sehen müssen, was in der Praxis funktioniert. Es wird auch sicherlich wieder Ausfälle geben und dann müssen die Reihen wieder durcheinander gewürfelt werden. Daher sollten es vier Center und 8 Winger sein, dann ist man maximal variabel. Wir haben ja zudem auch noch Verteidiger, die man auch mal vorne bringen und Stürmer, die man mal in der Verteidigung aufstellen kann.

    Mir gefällt bisher die Kaderzusammenstellung sehr gut. Das ist eine gute Mischung aus Alt und Jung. Entwicklungspotential ist definitiv vorhanden.

  • Ich finds erstaunlich, dass hier doch einige Panik zu haben scheinen.

    Rosenheim hat nun wirklich keinen Kader, den der „durchschnitts-Aufsteiger“ sonst so hat.

    Ihr habt ne sehr solide Verteidigung, Kaisler, Hanna, Shyvrin oder Möchl haben alle Top-4 Niveau.

    Vielleicht ist jetzt die Offensive nicht die absolute Wucht, aber da das Eishockey in der DEL2 zumeist sowieso viel taktischer gespielt wird als es in der OL der Fall ist, wird euch auch hier die Verteidigung gut tun.

    Dazu traue ich Kolarz ernsthaft zu, ne 0.9X SV% zu haben.

    Ich find den Kader von Rosenheim auf jeden Fall gut, aber soweit meine subjektive Meinung

  • Wir wollen ja auch nicht um den Aufstieg in die DEL mitspielen.

    Das Ziel wird sein zuerst mal in der Liga anzukommen.

    Soviele Punkte zu ergattern, dass man nichts mit dem direkten Abstieg zu tun hat und ggf. die Beste Ausgangssituation hat für die Playdowns. Solltens die Pre Playoffs sein um so besser.

    Ich finde unsere Kader Top aufgestellt für unsere Primäre Saison in der DEL 2. Top Job gemacht von unseren Machern.

    Jetzt muss das Trainerteam eine Einheit daraus formen.

    Bin sehr zuversichtlich.

  • Bei den Ü Stellen würde ich auch einfach auf Saisonbeginn warten. Da sind in meinen Augen noch zu viele Unwägbarkeiten im Spiel. Stand jetzt kommt noch ein Konti, dann hat man 12 Stürmer.

    Korrigiert mich, hab die letzten Saisons nur vereinzelte Spiele gesehen der zweiten Liga: ich bin wirklich sehr zufrieden, wie wir die U Stellen besetzten konnten. Eckl, Feigl, Cimmermann, Kühnhauser, Obu und Kolarz find ich stark und traue jedem eine gute Rolle zu. Kühnhauser wird noch bisschen brauchen mit 18, das ist aber ok.

  • Der Center für Reihe 2 wird der Konti sein. Wobei ich immer noch interessant finde, dass niemand die Reihe McNeely-Stretch-Hauner als Möglichkeit sieht. Strodel seh ich momentan als Center der 3. Reihe, dahinter eben Daxlberger in Reihe 4

    Kommt wahrscheinlich daher, dass man an einem Kaliber wie Wruck dran war. Er und Stretch hätten eine Reihe gebildet und Hauner und McNeely funktioniert auch gut. Und dann jeweils mit einem jungen hungrigen ergänzen.

    Aber schau ma mal ob wir so ein Kaliber wir Wruck an der Angel haben oder evtl intern umgedacht/umgeplant hat.

  • Kommt wahrscheinlich daher, dass man an einem Kaliber wie Wruck dran war. Er und Stretch hätten eine Reihe gebildet und Hauner und McNeely funktioniert auch gut. Und dann jeweils mit einem jungen hungrigen ergänzen.

    Aber schau ma mal ob wir so ein Kaliber wir Wruck an der Angel haben oder evtl intern umgedacht/umgeplant hat.

    Das wir an Wruck „dran waren“, darfst nicht überbewerten.

    Denn wirklich dran waren wir an den nicht wirklich, bzw. nicht lange…😂