Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Die Aufstellung geht schon mal gar nicht weil kein zweiter U21 Spieler dabei ist.

  • Und vielleicht kommt ja noch Valentin Busch dazu....

    Glaub ich eher weniger dran, genauso wie bei Bassler.

    Für denn Ü23-Spot im ersten Sturm glaube bzw. hoffe ich auf doch noch einen deutschen Spieler der mehr Scoringtouch mitbringt.

    Eher hoffe ich das man noch einen weiteren U-Spieler findet.

    Feigl? Ramoser? Busch?

    Hab ich was verpasst? 🤔

    Naja offiziell haben wir auch noch keine Torhüter ;)

  • Sehe das tatsächlich bisschen anders:

    Hanna muss erst beweisen das er für die 2. Liga ein Top-Konti ist! Mann ersetzt Kolb/Krumpe/Pretnar/Tölzer/Reinig mit Hanna/Shvyrin/Kaisler (Systemspieler hin oder her) -Reinig hat unter Pasanen nicht mehr so performen können, Thema Rechtsschütze-

    Da sage ich: Letztes Jahr war das für die Oberliga besser aufgestellt, Steigerung für die 2. Liga nicht erkennbar. Môchel muss da schon auch eine ordentliche Schippe drauflegen!

    Stretch Verpflichtung natürlich Top, nur geht mir daneben einfach noch der Scorring-Touch ab. (Ausgenommen Hauner)

    … und ja, das wird ein wesentlicher Unterschied sein zur Oberliga, du brauchst mehr als nur einen Norman Hauner!

    Hoffen wir auf den noch offenen Konti.

  • Ich muss sagen jetzt bin ich etwas verwirrt. Du führst hier Kolb auf, der nur in Unterzahl Verteidiger gespielt und sonst meist als Center in Reihe 4. Desweiteren bleibt er ja auch.

    Verteidigungspärchen in den Playoffs waren überwiegend so;

    Vollmayer/Tölzer

    Krumpe/Reinig

    Obu/Pretnar

    Somit hast du folgende Konstellation:

    Hanna für Pretnar

    Shyverin für Tölzer

    Kaisler für Krumpe

    Möchel für Reinig

    Das sollte schon nochmal besser sein.

    Ich glaube das du darauf hinauswillst das die Breite nicht mehr so ist wie in der Aufstiegsmanschaft.

    Das ist aber ganz normal und der Regelung geschuldet. Eine z.B vierte Reihe mit Schmidpeter und Edfelder wirst du in dieser Qualität höchstens in der DEL2 bei den Top 4 finden.

    Da sind die Eckls,Ramosers oder Feigls einfach noch ein wenig schwächer.

    Der entscheidende Unterschied muss sein das du deine ersten beiden Reihen im Vergleich zur Aufstiegsmannschaft noch verbessert.

    Ich denke das wird man schaffen mit denn angedachten 3x neuen Spielern für die ersten beiden Sturmreihen.

    Reiter und Strodel die letztes Jahr überwiegend in Reihe 1 und 2, zu finden waren rutschen jetzt in Reihe 3.

  • Danke, du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund!

    Wenn ich einfach die Kaderlisten der anderen Teams ansehe, dann wird mir zum Teil schon Angst 🙄

    Jetzt warten wir einfach ab, was noch aus dem Hut gezaubert wird

  • Danke, du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund!

    Wenn ich einfach die Kaderlisten der anderen Teams ansehe, dann wird mir zum Teil schon Angst 🙄

    Jetzt warten wir einfach ab, was noch aus dem Hut gezaubert wird

    Dann musst Du Dir vielleicht mal die Kader der Teams anschauen, die unsere Kragenweite sind!

    Respekt ja, aber Angst?

  • socke

    welche teans mit dem kader, sind den eure kragenweite? :pfeif:

    Ich sehe auf dem Papier auf alle Fälle 6 Mannschaften Kassel,Krefeld,Ravensburg,Nauheim,Landshut und Dresden stärker und vor uns in der Tabelle.

    Dahinter kann alles passieren, mit den anderen Teams wird man sich auf alle Fälle auf Augenhöhe messen können und hier sollte das Ziel Platz 10 sein, um sich denn direkten Klassenerhalt ohne Playdowns zu sichern.

  • Schön wäre es schon wenn es diese Woche mal wieder Kadernews geben würde. Jetzt wo feststeht, dass wir die DEL2-Lizenz in der Tasche haben. Man könnte zumindest den ein oder anderen Torhüter bekannt geben...

    Ich denke nachdem es mit Wruck nicht geklappt hat, dass man evtl. versucht den deutschen Pass für McNeely zu bekommen und dafür dann noch zwei Stürmer-Kontis holt plus einen weiteren U23 Spieler (z.B. Eckl)

  • socke

    welche teans mit dem kader, sind den eure kragenweite? :pfeif:

    Die Teams, gegen die es voraussichtlich um den Klassenerhalt geht, bzw. um die Qualifikation für die Playoffs. Ich kann die jetzt nicht genau definieren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nächste Saison wieder Mannschaften geben wird, die sich nicht nach Expertenmeinung einreihen. Wir wollen die Klasse halten und umso früher man da einen Haken dran machen könnte, umso besser wäre es.

    Aber noch ist die Planung nicht abgeschlossen und dann muss man sowieso erstmal sehen wie das zusammen funktioniert. Gilt ja für jedes Team. Ich denke aber, dass es uns gelingen kann unsere DEL2- Zugehörigkeit auch mit der entsprechenden Leistung zu belegen.

  • Ich sehe auf dem Papier auf alle Fälle 6 Mannschaften Kassel,Krefeld,Ravensburg,Nauheim,Landshut und Dresden stärker und vor uns in der Tabelle.

    Dahinter kann alles passieren, mit den anderen Teams wird man sich auf alle Fälle auf Augenhöhe messeen können und hier sollte das Ziel Platz 10 sein, um sich denn direkten Klassenerhalt ohne Playdowns zu sichern.

    Was haben wir vor 2 Jahren von allen Seiten auf die Mütze bekommen im Vorfeld, und ganz ehrlich mit Recht. Es wundert mich sehr das es hier Verhältnismässig ruhig bleibt. Unterschätzt mal nicht den Sprung in die DEL2, das ist nicht nur eine AL mehr. Einige Kommentare hier lesen sich schon sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen fast überheblich. Selbst gestandene Spieler müssen sich erstmal wieder an die höhere Geschwindigkeit und Intensität gewöhnen. Ich wünsche Euch sportlich alles Gute, aber das wird keine Selbstläufer.

  • Was haben wir vor 2 Jahren von allen Seiten auf die Mütze bekommen im Vorfeld, und ganz ehrlich mit Recht. Es wundert mich sehr das es hier Verhältnismässig ruhig bleibt. Unterschätzt mal nicht den Sprung in die DEL2, das ist nicht nur eine AL mehr. Einige Kommentare hier lesen sich schon sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen fast überheblich. Selbst gestandene Spieler müssen sich erstmal wieder an die höhere Geschwindigkeit und Intensität gewöhnen. Ich wünsche Euch sportlich alles Gute, aber das wird keine Selbstläufer.

    Euer Kader damals war bei weitem nicht so stark wie der Rosenheimer bisher, das sieht jeder mit etwas Hockey-Kenntnisse und ohne Fanbrille.

  • Das wollte ich auch gerade schreiben.

    Du willst nicht ernsthaft euren Kader vom Aufstieg mit dem von Rosenheim vergleichen.

    Und wenn doch, dann würde sich die "massive Aufrüstungsdiskussion in der OL" erledigt haben :prost:

  • Was haben wir vor 2 Jahren von allen Seiten auf die Mütze bekommen im Vorfeld, und ganz ehrlich mit Recht. Es wundert mich sehr das es hier Verhältnismässig ruhig bleibt. Unterschätzt mal nicht den Sprung in die DEL2, das ist nicht nur eine AL mehr. Einige Kommentare hier lesen sich schon sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen fast überheblich. Selbst gestandene Spieler müssen sich erstmal wieder an die höhere Geschwindigkeit und Intensität gewöhnen. Ich wünsche Euch sportlich alles Gute, aber das wird keine Selbstläufer.

    Entschuldige bitte, aber glaubst du nicht, dass man uns da in ein Schema hineinpressen will? Hier redet jeder vom Ziel- Klassenerhalt, bzw. das Erreichen der Playoffs. Ich hab noch nichts anderes hier gelesen. Der Etat wird freilich etwas höher sein als es das sportliche Ziel ist, aber gut Ding will eben Weile haben. Der Respekt jedenfalls vor der Aufgabe- DEL2 ist enorm, da wird gar nichts unterschätzt. Wir sind jetzt erstmal ein neues, kleines Licht in dieser Liga, bis wir das Gegenteil bewiesen haben. Aber wir sind ja nicht der erste Aufsteiger aus der OL- Süd in den letzten Jahren und andere haben schon vorher bewiesen, dass sie in dieser Liga mitspielen können. Dein Verein ist doch ein gutes Beispiel. Ich denke, dass wir das auch schaffen können. War das jetzt arrogant?

  • Euer Kader damals war bei weitem nicht so stark wie der Rosenheimer bisher, das sieht jeder mit etwas Hockey-Kenntnisse und ohne Fanbrille.

    Ein Großteil der Spieler, die wir aus der Oberliga mitbringen, wären sogar als gute bis sehr gute Transfers in diesem Sommer zu titulieren, nachdem der Aufstieg feststand: Möchel, Obu (U24), Hauner, Laub, Reiter, Strodel. Da würde ich mich bei jedem freuen, wenn er diesen Sommer erst nach Rosenheim gekommen wäre. Nur bringt man diese Spieler schon mit, bzw. hat man sie bereits unter Vertrag. Und um dieses Gerüst von gestandenen Spielern erhöht man nun die Qualität wie mit Hanna, Shevyrin oder Stretch.

    Ob es für Platz 10 reicht bleibt abzuwarten, aber in meinen Augen hat dieser Kader wenig von einem "normalen" Meister einer unteren Liga. Also wer ist denn bei Rosenheim (wie auch in Weiden und bei den Scorpions) noch "normaler" Oberligaspieler?

  • Ein Großteil der Spieler, die wir aus der Oberliga mitbringen, wären sogar als gute bis sehr gute Transfers in diesem Sommer zu titulieren, nachdem der Aufstieg feststand: Möchel, Obu (U24), Hauner, Laub, Reiter, Strodel. Da würde ich mich bei jedem freuen, wenn er diesen Sommer erst nach Rosenheim gekommen wäre. Nur bringt man diese Spieler schon mit, bzw. hat man sie bereits unter Vertrag. Und um dieses Gerüst von gestandenen Spielern erhöht man nun die Qualität wie mit Hanna, Shevyrin oder Stretch.

    Ob es für Platz 10 reicht bleibt abzuwarten, aber in meinen Augen hat dieser Kader wenig von einem "normalen" Meister einer unteren Liga. Also wer ist denn bei Rosenheim (wie auch in Weiden und bei den Scorpions) noch "normaler" Oberligaspieler?

    Abwarten... Ja, Laub, Reiter und Strodel sind ganz solide, aber auch keine Spieler wo man so dolle Angst haben muss.

    Dazu die Torhütersituation.

    Ich sag immer wieder. Bisschen mehr Understatement und dann sieht das alles ganz anders aus.

  • Abwarten... Ja, Laub, Reiter und Strodel sind ganz solide, aber auch keine Spieler wo man so dolle Angst haben muss.

    Dazu die Torhütersituation.

    Ich sag immer wieder. Bisschen mehr Understatement und dann sieht das alles ganz anders aus.

    Welche Torhütersituation? Findest du das Duo Pöpperle/Kolarz nicht stark genug?

  • Was haben wir vor 2 Jahren von allen Seiten auf die Mütze bekommen im Vorfeld, und ganz ehrlich mit Recht. Es wundert mich sehr das es hier Verhältnismässig ruhig bleibt. Unterschätzt mal nicht den Sprung in die DEL2, das ist nicht nur eine AL mehr. Einige Kommentare hier lesen sich schon sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen fast überheblich. Selbst gestandene Spieler müssen sich erstmal wieder an die höhere Geschwindigkeit und Intensität gewöhnen. Ich wünsche Euch sportlich alles Gute, aber das wird keine Selbstläufer.

    Welche Kommentare sind denn hier sehr abenteuerlich, oder fast überheblich ( was immer das auch heißen mag, denn entweder ist eine Aussage überheblich oder eben nicht 🙄🤔)?!

    Das die DEL 2 ein anderes Niveau hat erklärt ja schon der Name allein ,da muss man es nicht in jedem Post auch noch Gebetsmühlen artig erwähnen!

    Von Selbstläufer hat im übrigen bis jetzt hier im Thread keiner was geschrieben!

    Das jeder Gegner mit Respekt zu betrachten ist, verlangt ja schon alleine der Anstand ,aber warum sollte man denn Angst haben?

    Wir werden mit Sicherheit so manches Spiel eins auf die Mütze bekommen, aber wir werden vielleicht auch so manchen Punkt an die Mangfall holen der evtl. nicht geplant war.

    Einmal editiert, zuletzt von socke (3. Juli 2023 um 12:25)