Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Komm komm komm Olaf, Lagerhalle...

    Ihr seid doch Eishockey-Hochburg! Da stell ich mir sowas wie den SAP-Garden in Light vor und in der Rofa-Butze wird dann halt auch noch trainiert. Seit wann so sparsam?

    :hammer: :rofl: :rofl:

    Der kostet dann aber auch nur 2-2.5 Millionen Euro... :hammer:

  • Ich würde die zweite Eisfläche für die Branchenfremden Kreis nutzen.

    Z. B. Schullauf, öffentlicher Lauf, Eisstockschießen etc. Und in der großen Halle z.B. nur Eishockey und Kunsteislauf. Mit Brandschutz und Energetische Vorgaben biste bei 7 Mio. Die Eisfläche könntest an die Innsbruckerstraße zum bestehenden Stadion bauen.

    Also jetzt mal ganz im Ernst, von der Starbulls Kabine bis vor zur Innsbruckerstr, passt niemals ne Eisfläche hin ..direkt anbauen kannste wegen den Treppen nicht

    Und bitte wartet noch mit ner 2.Eisfläche , ich verfluch die Stadt sowieso schon täglich aufgrund 23457 Baustellen ,verkehrschaos und und und 😂

  • Also jetzt mal ganz im Ernst, von der Starbulls Kabine bis vor zur Innsbruckerstr, passt niemals ne Eisfläche hin ..direkt anbauen kannste wegen den Treppen nicht

    Und bitte wartet noch mit ner 2.Eisfläche , ich verfluch die Stadt sowieso schon täglich aufgrund 23457 Baustellen ,verkehrschaos und und und 😂

    ist aber tatsächlich der Platz für die trainingshalle. kannst glauben oder nicht.

  • eine zweite Eisfläche wird zeitnah sicher nicht kommen. Vielleicht sollten wir uns wieder auf das Team konzentrieren. Wer wir noch kommen und das Thema mit Torwarts. Das wird noch ein heißes Thema werden.

  • eine zweite Eisfläche wird zeitnah sicher nicht kommen. Vielleicht sollten wir uns wieder auf das Team konzentrieren. Wer wir noch kommen und das Thema mit Torwarts. Das wird noch ein heißes Thema werden.

    Pöpperle is doch durch 🤔

    was auch absolut gut ist. Torhüter der das kann ohne ne Kontistelle zu opfern.

  • Ja. Ich denke auch Kolarz sollten Fix sein. Thema nur:

    Pöpperle krank oder Verletzt und Kolarz muss nach München. Dann stehen wir ohne erfahrenen TW da.

    Das Problem haben aber faktisch mehrere Teams so siehe die Füchse. Stettmer verletzt sich oder wird nach Berlin beordert? Dann hast du nur noch einen unerfahrenen Tommi Steffen.

  • Ja. Ich denke auch Kolarz sollten Fix sein. Thema nur:

    Pöpperle krank oder Verletzt und Kolarz muss nach München. Dann stehen wir ohne erfahrenen TW da.

    zwei erfahrene Keeper ist halt auch durch die Ü-Regelung schwer.... wir gehen dieses Jahr "das Risiko" ein mit Weidekamp einen Ü-Goalie als BackUp zu setzen, dafür fehlt uns halt eine freie Stelle im Feld.... aber i.d.r. setzt ein Großteil der Liga nur auf einen Ü-Goalie....
    Das einzige was dann halt die Frage ist, ob man die Nr2 fest da haben will, oder - wie ihr in diesem Fall - einen Föli nehmen würde wo immer die Gefahr besteht.

    Aber "dann stehen wir ohne erfahrenen TW da, wenn die Nr1 ausfällt", das trifft auf über 3/4 der Liga zu.

  • Das Problem haben aber faktisch mehrere Teams so siehe die Füchse. Stettmer verletzt sich oder wird nach Berlin beordert? Dann hast du nur noch einen unerfahrenen Tommi Steffen.

    Wir haben zwei Föllis fürs Tor aus Berlin. Planmäßig sollen Stettmer oder Quapp in Weißwasser spielen.