Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Mehrfach gesehen, bin immer noch verwundert dass Red Bull den mal verpflichtet hat. Bin gespannt ob er sich vielleicht doch nochmal entwickelt und man das Potenzial in ihm mal sehen kann, was man bei Red Bull wohl mal in ihm gesehen hat.

    Bin ich bei dir :thumbup:

    In Garmisch auch nicht wirklich überzeugt.

    Bin gespannt welche Rolle er in Rosenheim spielt

  • Bin ich bei dir :thumbup:

    In Garmisch auch nicht wirklich überzeugt.

    Bin gespannt welche Rolle er in Rosenheim spielt

    In meinen Augen ein Transfer, der als ok einzustufen ist.

    Cimmermann ist U21 und bringt auf alle Fälle Potenzial mit. Bestenfalls kann man ihn halten und entwickeln solang er U24 ist und hat im letzten Jahr nen Steal.

    Rosenheim wird, bis auf Kühnhauser, die U21 Stellen nicht selbst besetzen können. Dafür ist Cimmermann ok.

    Wenn es nen U21 gibt, der potenziell Reihe 1 oder 2 spielen kann, im Juni noch keinen Vertrag hat und für Zweitligisten finanzierbar ist dann immer her damit ;)

  • Was könnt ihr zu Tim Lucca Krüger sagen?

    War die Verletzung schwer?

    Die Verletzung hat er komplett auskuriert, sah auch nicht so aus, als hätte sie ihn beeinträchtigt.

    Für mich einer der Überraschungen der letzten Saison. Hat jedes Spiel 100% gegeben, arbeitet sehr viel, hat aber auch einen Scoringtouch (hat u.a. das wichtige 1:1 im 4. Finale erzielt). Hat zwar "nur" in der 3. oder 4. Reihe gespielt, hat da seine Aufgabe aber immer gut gemacht. Bekam auch viel Lob von Pasanen. Er kann eigentlich fast jedem Oberligisten weiterhelfen.

  • Was könnt ihr zu Tim Lucca Krüger sagen?

    War die Verletzung schwer?

    Hat gerade in den Playoffs mit die wichtigsten Tore geschossen!

    Die Verletzung ist voll auskuriert und der Heilungsverlauf ging überraschend schnell und sehr gut!

    Er setzt sich voll fürs Team ein und ist Profi durch und durch!

    Auf ihn kann man sich freuen, falls er zu euch wechselt!

  • Muss ja nicht sein. Gut möglich dass er zwei oder mehr Angebote vorliegen hatte. Sieht man sich seine Skills an, dann bring ich das schon gut mit uns zusammen. Die Wahrheit liegt natürlich immer auf dem Eis.

  • Hat gerade in den Playoffs mit die wichtigsten Tore geschossen!

    Die Verletzung ist voll auskuriert und der Heilungsverlauf ging überraschend schnell und sehr gut!

    Er setzt sich voll fürs Team ein und ist Profi durch und durch!

    Auf ihn kann man sich freuen, falls er zu euch wechselt!

    Der Wechsel nach Herne ist fix.

    Und danke auch an AnonymerFan1928 für die Einschätzung.

  • Der bisherige Kader liest sich schon gut.

    Bin aber trotzdem etwas überrascht, dass der Umbau doch so enorm ausfällt. Letzte Saison wurde von allen hier unser Kader als DEL2 tauglich bewertet. Die Truppe war eine Einheit. Und doch gibts einen doch großen Umbruch.

    Die Saison 23/24 wird scon sehr schwierig mit zwei Absteiger.

    Erstes Ziel für den SBR wird sein, sich schnellstmöglich genügend Abstand zum direkten Abstiegsplatz zu verschaffen.

  • Der bisherige Kader liest sich schon gut.

    Bin aber trotzdem etwas überrascht, dass der Umbau doch so enorm ausfällt. Letzte Saison wurde von allen hier unser Kader als DEL2 tauglich bewertet. Die Truppe war eine Einheit. Und doch gibts einen doch großen Umbruch.

    Die Saison 23/24 wird scon sehr schwierig mit zwei Absteiger.

    Erstes Ziel für den SBR wird sein, sich schnellstmöglich genügend Abstand zum direkten Abstiegsplatz zu verschaffen.

    Der Umbruch fällt doch auch so groß aus weil unserer letztjähriger Kader in der DEL2 so garnicht hätte spielen dürfen.

    Wir hatten bis tief im vierten Sturm noch erfahrene Spieler wie Edfelder oder Schmidpeter.

  • Der Umbruch fällt doch auch so groß aus weil unserer letztjähriger Kader in der DEL2 so garnicht hätte spielen dürfen.

    Wir hatten bis tief im vierten Sturm noch erfahrene Spieler wie Edfelder oder Schmidpeter.

    Das ist der entscheidende Punkt. Daher wird die

    neu eingeführte Regelung in der OL auf Sicht dem

    Aufsteiger helfen…

  • Das ist der entscheidende Punkt. Daher wird die

    neu eingeführte Regelung in der OL auf Sicht dem

    Aufsteiger helfen…

    Ja komplett deiner Meinung.

    Dann muss man nicht die gesamte Ausfstiegtruppe austauschen, sondern kann gezielt sich verstärken.

    80 Prozent des Kaders muss einfach DEL2 Niveau besitzen um aus der Oberliga aufzusteigen.