Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Bin mal gespannt, ob es am Samstag bei der Meister- und Saisonabschlussfeier erste news über den Kader gibt.

    Wer verlässt die Starbulls und vielleicht wird dann auch schon der erste Neuzugang bekanntgegeben.

    Das Trainergespann sollte ja fix sein.

  • Bin mal gespannt, ob es am Samstag bei der Meister- und Saisonabschlussfeier erste news über den Kader gibt.

    Wer verlässt die Starbulls und vielleicht wird dann auch schon der erste Neuzugang bekanntgegeben.

    Das Trainergespann sollte ja fix sein.

    Die ersten News gibt es morgen schon, so neu sind die aber nicht.

    Ein erster Kracher würde natürlich die Dauerkartenverkäufe ankurbeln, mal schauen ob was kommt

  • Die ersten News gibt es morgen schon, so neu sind die aber nicht.

    Die da wären: einen Vertrag für die DEL2 haben:

    - Norman Hauner

    - Manuel Strodel

    - Stefan Reiter

    - Lukas Laub

    - Manuel Edfelder

    - Tyler McNeely

    - Dominik Daxelberger

    - Max Vollmayer

    - Marius Möchel

    - Dominik Kolb

    Das macht 11 Spieler. Wer ebenfalls noch über einen Vertrag verfügt ist Brad Snetsinger. Aber dahinter steht noch ein Fragezeichen, da ja bekanntlich sein Comeback in dieser Saison gescheitert ist.

    Alle 11 Spieler wurden laut GF- Daniel Bucheli, vor der Saison bewusst mit einem zwei Jahresvertrag ausgestattet, da diese u.a. auch schon, bei einem etwaigen Aufstieg, auch für einen DEL2- Kader verpflichtet wurden.

    Quelle: aktuelle Info via der Starbulls- App.

    Verlassen werden den Verein Steffen Tölzer und Aaron Reinig, die zu einem künftigen Konkurrenten wechseln. Wird zwar nicht geschrieben, aber ich denke jeder weiß, dass sie nach Bayreuth wechseln werden. Alles Gute für die beiden. Habt einen super Job gemacht.

  • Da keiner der genannten Spieler eine U-Lizenz besetzt heißt das doch, dass Rosenheim "nur" noch 3 AL plus einen Ü-Spieler verpflichten kann. Außer McNeely bekommt den deutschen Pass, dann sind nur noch die 4 AL Stellen.

    Der Rest müssen U-Spieler werden...

  • Da keiner der genannten Spieler eine U-Lizenz besetzt heißt das doch, dass Rosenheim "nur" noch 3 AL plus einen Ü-Spieler verpflichten kann. Außer McNeely bekommt den deutschen Pass, dann sind nur noch die 4 AL Stellen.

    Der Rest müssen U-Spieler werden...

    Ja, so schaut’s aus. Schauen wir mal, was sie sich da einfallen lassen.

    Da lag das Hauptaugenmerk natürlich erstmal auf der Überwindung dieses Flaschenhalses- Oberliga. Das hätte, wie wir ja gesehen haben, keinerlei Kompromisse vertragen. Von dem her waren die Verpflichtungen gar nicht so blöd. Natürlich kann man hinter dem ein oder anderem ein Fragezeichen setzen, aber große Kopfschmerzen muss man bei den Genannten jetzt auch nicht bekommen. Alles haben bereits DEL oder DEL2 gespielt und alle sind gute Charaktere, um die herum man schon eine konkurrenzfähige Truppe bauen kann.

    Wer verpflichtet wird, da sind zumindest mir keinerlei Gerüchte bekannt. Ehrlich gesagt hat das bis vor einer Woche auch noch keinen ernsthaft interessiert. Da war volle Konzentration auf den Augenblick angesagt.

    Ich wünsche mir auf alle Fälle wieder eine kampfstarke und kompakte Truppe, die wieder ihr Augenmerk auf ein gutes Backchecking legt. Das scheint mir für einen Aufsteiger in eine starke DEL2 genau das Richtige zu sein. Die Trauben hängen hoch und jetzt gilt es um jeden Punkt zu kämpfen. So etwas kann extrem Spaß machen, wenn man mal in dieser Schablone angekommen ist. Wir kennen das ja.

  • Also ohne Snets sind es ja nur noch 10.

    Ansonsten habe ich bei der Konkurrenzfähigkeit der Rosenheimer keine Sorgen. Gute Alterstruktur. Alle mit höherklassiger Erfahrung und vorallem auch Leistung. Nur bei McNeely kann ich nicht einschätzen, ob er aktuell noch als AL in der DEL2 ausreicht.

    Die Torhüterfrage wird das Zünglein an der Waage.

  • Also ohne Snets sind es ja nur noch 10.

    Ansonsten habe ich bei der Konkurrenzfähigkeit der Rosenheimer keine Sorgen. Gute Alterstruktur. Alle mit höherklassiger Erfahrung und vorallem auch Leistung. Nur bei McNeely kann ich nicht einschätzen, ob er aktuell noch als AL in der DEL2 ausreicht.

    Die Torhüterfrage wird das Zünglein an der Waage.

    Da kommt der gute Kuhn?!

  • Da keiner der genannten Spieler eine U-Lizenz besetzt heißt das doch, dass Rosenheim "nur" noch 3 AL plus einen Ü-Spieler verpflichten kann. Außer McNeely bekommt den deutschen Pass, dann sind nur noch die 4 AL Stellen.

    Der Rest müssen U-Spieler werden...

    Verpflichten können sie mehr und werden es vermutlich auch, aber es können nicht viel mehr gleichzeitig spielen, ja.

  • Da keiner der genannten Spieler eine U-Lizenz besetzt heißt das doch, dass Rosenheim "nur" noch 3 AL plus einen Ü-Spieler verpflichten kann. Außer McNeely bekommt den deutschen Pass, dann sind nur noch die 4 AL Stellen.

    Der Rest müssen U-Spieler werden...

    Rosenheim könnte auch noch 20 Ü.Spieler verpflichten. Gibt doch keine Grenze was den Kader anbelangt.

  • Mit Snetsinger findet sich sicher eine Einigung.

    Nicht ganz euphorisch bin ich bei Daxlberger und McNeely. Daxlberger brauchte in meinen Augen immer gute Mitspieler, um selber was zu reißen. Als Center einer vierten Reihe mit zwei jungen Spielern seh ich ihn nicht. Zum Glück kennt sich Pasanen besser aus und wird was draus machen.

    McNeely hätte man ohne 2-Jahresvertrag nicht in die Oberliga bekommen. Leider viel zu viele kleine Wehwehchen. In der Oberliga hat es gepasst, da er "nur" in den Playoffs liefern musste. In der zweiten Liga bräuchten wir ihn jeden Spieltag, das wird er nicht mehr im Tank haben. Den deutschen Pass könnte er schon seit Jahren haben, warum sollte er ihn jetzt annehmen?

  • Meine Quellen sagen, nachdem es zunächst schwer nach Kuhn aussah, hat mittlerweile Danny aus den Birken bei den Starbulls unterschrieben.

    Dann könnte es mit Kuhn und den Scorpions doch noch was werden.

    War Danny nich bereits rund um den Einzug ins Finale bei einem Aufstieg fix? Dachte da mehrfach was in die Richtung gehört zu haben, dass für ihn nur R oder RO in Betracht kommen. Vor allem da R ja regelrecht Gracnar gestalked haben soll so sehr wie sie ihn wollten.

    Gut wärs für RO, dann braucht man keine AL-Stelle im Tor und kann davon 2 in die Verteidigung geben.

  • Meine Quellen sagen, nachdem es zunächst schwer nach Kuhn aussah, hat mittlerweile Danny aus den Birken bei den Starbulls unterschrieben.

    Dann könnte es mit Kuhn und den Scorpions doch noch was werden.

    Ist das nicht trotzdem das Selbe? Egal ob Kuhn oder aus den Birken? Haben beide noch das Zeug konstant gute Leistungen abzurufen?

  • Hat man das und schlimmeres nicht auch vor 12, 13 Jahren über Norm Maracle gesagt, der seinerzeit völlig aus der Form war?

    Letztendlich wird man es sehen müssen, kann gut gehen oder auch nicht. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und welche Alternativen gibt es auf dem deutschen Sektor die klar besser sind und garantiert funktionieren?