Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Es ist nie immer nur das Eine. Allerdings lässt so mancher die Krankheitswelle als Begründung einfach weg und nimmt statt dessen mangelnde Einstellung an und „die da oben“ würden ja tatenlos zusehen. So gehts halt auch nicht. Ich gebe dem Bärli Ziegler absolut Recht in seiner Einschätzung und auch ich hab, bis auf zwei Auswärtsspiele, bisher alle Spiele gesehen. Mangelnde Einstellung konnte ich erst 1x sehen und das war ausgerechnet das letzte Heimderby gegen LA, wobei ich diese Aussage im Nachhinein auch lieber korrigieren würde und statt dessen zu viel Kopfkino attestieren würde. Diese Truppe hat Charakter, was man auch daran festmachen kann, dass man sie schon fast- im

    Krankheitsfalle, ins Bett befehlen muss. Sie hat unsere volle Unterstützung verdient und die bekommt sie im Grunde ja auch. Man darf nicht den Fehler machen und Foren + SM als typisches Stimmungsbild zu sehen. Auch bei uns wissen die Meisten schon wie sie die Lage einzuschätzen haben. Fast 4.000 ZS im Schnitt sprechen ja auch für sich selbst. Die Liga ist einfach saustark und verzeiht keine Schwächen. Ich hab von Anfang an nichts Anderes erwartet, nicht so wie so mancher hier, der uns unter die Top- 6 getippt hatte. Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Weiter drann bleiben, weiter pushen und am Ende wird abgerechnet. Wir können nicht nur DEL2, sondern wir gehören genau dorthin! Davon bin ich ins letzte Mark, zu 100% überzeugt.

    Sorry, dass mit der Krankheitswelle finde ich schon ein bisschen lächerlich, dass das in Rosenheim so aufgepusht wird. Sowas hat so gut wie jeder Club einmal die Saison. Auch dass Verletzungspech ist nicht höher als bei anderen Clubs. Finds einfach schwierig sowas immer anzuführen, finde das bringt nix und man lügt sich damit einfach selber ein bisschen in die Tasche. Jetzt einfach nochmal Vollgas geben und schauen dass man die Playdowns verhindern kann.

  • Sorry, dass mit der Krankheitswelle finde ich schon ein bisschen lächerlich, dass das in Rosenheim so aufgepusht wird. Sowas hat so gut wie jeder Club einmal die Saison. Auch dass Verletzungspech ist nicht höher als bei anderen Clubs. Finds einfach schwierig sowas immer anzuführen, finde das bringt nix und man lügt sich damit einfach selber ein bisschen in die Tasche. Jetzt einfach nochmal Vollgas geben und schauen dass man die Playdowns verhindern kann.

    Ich denke, dass man das erst die nächsten 1-2 Wochen beurteilen kann, ob die mangelnde Leistung denn nun wirklich durch eine Grippe zu rechtfertigen war. Ich persönlich wünsche mir noch einen Center, der weiß wo das Tor steht, aber vertraue auch darauf, dass die Verantwortlichen der Starbulls mehr Expertise und Fachwissen haben als die meisten von uns. Von dem her wird das schon klappen mit den Pre-Playoffs :prost:

  • Sorry, dass mit der Krankheitswelle finde ich schon ein bisschen lächerlich, dass das in Rosenheim so aufgepusht wird. Sowas hat so gut wie jeder Club einmal die Saison. Auch dass Verletzungspech ist nicht höher als bei anderen Clubs. Finds einfach schwierig sowas immer anzuführen, finde das bringt nix und man lügt sich damit einfach selber ein bisschen in die Tasche. Jetzt einfach nochmal Vollgas geben und schauen

    -> dass man die Playdowns verhindern <-

    kann.

    Keine Panik in den ersten Jahren. Bad Nauheim hat in den ersten 4 DEL2 Saisons 3x in der Abstiegsrunde gespielt und jetzt sieht es so aus als würde man zum 7. Mal in Serie zwischen Platz 5 und 10 landen. Geduldig ein professionelles Umfeld aufbauen, u.a. mit vielen mittleren und kleinen Unterstützern, wenn man nicht irgendwann eine "Wendeltreppe" runterfallen will.

  • Sorge macht die aktuelle Form. In den bisherigen 14 Spielen der Rückrunde gelang gerade mal

    ein 3-Punkte Sieg.

    Von 42 möglichen Punkten wurden nur 12 geholt.

    Die für uns relevante Konkurrenz war da besser:

    Freiburg 24 Punkte

    Selb 21 Punkte

    Dresden 17 Punkte

    Bietigheim 13 Punkte

    Freiburg hat den 3. besten Wert in dieser Phase.

    Da macht man sich Sorgen für die Play-Downs mit so einer schwachen Formkurve.

    Ein Ende der Schwächephase ist nicht in Sicht.

    Und dann noch dieser komische Modus, bei dem der Schwächere bereits mit einer

    oder zwei Bonus-Niederlagen startet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Vereinsführung den Ernst der Lage erkannt hat.

    Da wird immer noch vom Pre-Play-Off geredet.

  • Sorry, dass mit der Krankheitswelle finde ich schon ein bisschen lächerlich, dass das in Rosenheim so aufgepusht wird. Sowas hat so gut wie jeder Club einmal die Saison. Auch dass Verletzungspech ist nicht höher als bei anderen Clubs. Finds einfach schwierig sowas immer anzuführen, finde das bringt nix und man lügt sich damit einfach selber ein bisschen in die Tasche. Jetzt einfach nochmal Vollgas geben und schauen dass man die Playdowns verhindern kann.

    Schau, du negierst das jetzt auch schon wieder und stellst es so hin, als würde dies als Ausrede benutzt. Wir hatten leider das Pech, dass in derEishockey- Hochzeit, um die Feiertage, wo die meisten Spiele sind, man also die meiste Kraft benötigt und viele Punkte vergeben werden, diese Krankheitswelle(n) durchgefegt hatte. Und jetzt zeigst du mir bitte einen Club wo das in dieser Zeit auch so war.

    Ich weiß wie beinander ich bin wenn ich krank bin und ich bin kein Profisportler. Eishockey ist ein Präzessionssport, was bedeutet, dass es da um Millimeter, bzw. Millisekunden geht und das in jeder einzelnen Aktion. Weiter muss ich doch jetzt nichts sagen.

    Ich finde es daher echt billig und z.T. schon schäbig, wenn solche Sachen behauptet werden, wie die Mannschaft hätte keine Einstellung, wäre lustlos oder würde sogar gegen den Trainer spielen.

    Aber bitte: jedem seine Meinung. Dies ist meine.

  • Schau, du negierst das jetzt auch schon wieder und stellst es so hin, als würde dies als Ausrede benutzt. Wir hatten leider das Pech, dass in derEishockey- Hochzeit, um die Feiertage, wo die meisten Spiele sind, man also die meiste Kraft benötigt und viele Punkte vergeben werden, diese Krankheitswelle(n) durchgefegt hatte. Und jetzt zeigst du mir bitte einen Club wo das in dieser Zeit auch so war.

    Man hört halt nur von euch dieses permanente Jammern. Letztens haben sich "Spieler mit hohem Fieber in den Dienst der Mannschaft gestellt". Jetzt wars "die Gripp", wegen der man in Probleme gerät.

    Andere Mannschaften (inklusive Landshut, wenn du einen konkreten Namen brauchst) haben ähnliche Probleme. Bei uns sind ein Haufen langfristig Verletzte und dazu eben die übliche Krankheitswelle dieser Jahreszeit. Auch bei anderen wie eben uns spielen Spieler, die angeschlagen sind.

    Aber nur in Rosenheim führt das zur periodisch wiederkehrenden Jammerei. Und deswegen nervt mich und viele andere hier im Forum dieses Thema langsam.

  • Schau, du negierst das jetzt auch schon wieder und stellst es so hin, als würde dies als Ausrede benutzt. Wir hatten leider das Pech, dass in derEishockey- Hochzeit, um die Feiertage, wo die meisten Spiele sind, man also die meiste Kraft benötigt und viele Punkte vergeben werden, diese Krankheitswelle(n) durchgefegt hatte. Und jetzt zeigst du mir bitte einen Club wo das in dieser Zeit auch so war.

    Ich weiß wie beinander ich bin wenn ich krank bin und ich bin kein Profisportler. Eishockey ist ein Präzessionssport, was bedeutet, dass es da um Millimeter, bzw. Millisekunden geht und das in jeder einzelnen Aktion. Weiter muss ich doch jetzt nichts sagen.

    Ich finde es daher echt billig und z.T. schon schäbig, wenn solche Sachen behauptet werden, wie die Mannschaft hätte keine Einstellung, wäre lustlos oder würde sogar gegen den Trainer spielen.

    Aber bitte: jedem seine Meinung. Dies ist meine.

    Naja gut.. mal die Kirche im Dorf lassen.

    "Ich will es nicht als Ausrede benutze, ABER..." Ist das keine Ausrede?

    "Wir können die Spiele nicht gewinnen, weil uns eine krankheitswelle getroffen hat" - und das soll dann ebenfalls keine Ausrede sein?

    Es ist ja kein Problem, dass das oft Thema ist. Nur mit diesem betonen, dass es "keine Ausrede" sei reicht es doch mal. Dann benutzt es doch als das was die Krankheitswelle ist: Eine Ausrede für nicht gewonnene Punkte. Fertig

    Wie schon erwähnt werden erst die nächsten Wochen zeigen in wie weit unser spielerisches Können oder eben doch die Krankheitswelle für die teilweise schlechten Leistungen verantwortlich waren.

  • Was mich viel mehr nervt ist, dass diese Welle aus irgendeinem Grund nicht abbricht.

    Im heutigen Vorbericht auf das Wochenende wird wieder die Krankheitswelle betont. Da muss ich mich schon fragen, ob professionell gearbeitet wird oder ob es lediglich Pech ist? Wir ziehen das jetzt eigentlich seit dem 22.12. , dem letzten Derby gg. Landshut, mit sich. Das ist jetzt über einen Monat. Scheinbar haben wir dann immer wieder kranke Leute ins Line-up gestellt und den Virus am Leben gehalten.....Spiele haben wir die meisten trotzdem nicht gewonnen. Dann hätte man vielleicht 4-5 Spiele gleich herschenken sollen und Leistungsträger mal auskurieren lassen sollen.

  • Was mich viel mehr nervt ist, dass diese Welle aus irgendeinem Grund nicht abbricht.

    Im heutigen Vorbericht auf das Wochenende wird wieder die Krankheitswelle betont. Da muss ich mich schon fragen, ob professionell gearbeitet wird oder ob es lediglich Pech ist? Wir ziehen das jetzt eigentlich seit dem 22.12. , dem letzten Derby gg. Landshut, mit sich. Das ist jetzt über einen Monat. Scheinbar haben wir dann immer wieder kranke Leute ins Line-up gestellt und den Virus am Leben gehalten.....Spiele haben wir die meisten trotzdem nicht gewonnen. Dann hätte man vielleicht 4-5 Spiele gleich herschenken sollen und Leistungsträger mal auskurieren lassen sollen.

    Aus der Ferne betrachtet scheinen die 9 spiele ohne Duke auch signifikant für die derzeitige Situation zu sein.

    Aber ja, der Umgang mit kranken und verletzten ist nicht selten fragwürdig. Aber das Problem besteht ja diese Saison fast in jedem Klub. Schon erschreckend dieses Jahr.

    Aber Kopf hoch, wird schon!

  • Man hört halt nur von euch dieses permanente Jammern. Letztens haben sich "Spieler mit hohem Fieber in den Dienst der Mannschaft gestellt". Jetzt wars "die Gripp", wegen der man in Probleme gerät.

    Andere Mannschaften (inklusive Landshut, wenn du einen konkreten Namen brauchst) haben ähnliche Probleme. Bei uns sind ein Haufen langfristig Verletzte und dazu eben die übliche Krankheitswelle dieser Jahreszeit. Auch bei anderen wie eben uns spielen Spieler, die angeschlagen sind.

    Aber nur in Rosenheim führt das zur periodisch wiederkehrenden Jammerei. Und deswegen nervt mich und viele andere hier im Forum dieses Thema langsam.

    Ich wehre mich lediglich gegen diese Totalität. Wenn der Vorwurf- Lustlosigkeit im Raum steht, dann muss man schon erwähnen was ist.

    Und außerdem wenn’s dich nervt- such dir ein anderes Thema. Ich kann nämlich diesen- Jammervorwurf nicht mehr hören, der immer dann kommt, wenn man mal Tatsachen anspricht. Und schon 3x nicht aus Landshut. Ihr jammert doch schon die ganze Saison und geht auf euren Coach los!

    Unsere Qualität ist limitiert und wenn diese ausfällt, dann haben wir ein Problem. Das ist der Grund und nicht Lustlosigkeit.

  • Schau, du negierst das jetzt auch schon wieder und stellst es so hin, als würde dies als Ausrede benutzt. Wir hatten leider das Pech, dass in derEishockey- Hochzeit, um die Feiertage, wo die meisten Spiele sind, man also die meiste Kraft benötigt und viele Punkte vergeben werden, diese Krankheitswelle(n) durchgefegt hatte. Und jetzt zeigst du mir bitte einen Club wo das in dieser Zeit auch so war.

    Ich weiß wie beinander ich bin wenn ich krank bin und ich bin kein Profisportler. Eishockey ist ein Präzessionssport, was bedeutet, dass es da um Millimeter, bzw. Millisekunden geht und das in jeder einzelnen Aktion. Weiter muss ich doch jetzt nichts sagen.

    Ich finde es daher echt billig und z.T. schon schäbig, wenn solche Sachen behauptet werden, wie die Mannschaft hätte keine Einstellung, wäre lustlos oder würde sogar gegen den Trainer spielen.

    Aber bitte: jedem seine Meinung. Dies ist meine.

    Wir hatten in Kaufbeuren auch die letzten Wochen mit einer Grippe zu kämpfen und es sind immer wieder Spieler damit ausgefallen und andere waren fraglich und haben angeschlagen gespielt. Noch dazu ist bei uns nach ein paar Spieltagen unser bester Spieler für die gesamte Saison ausgefallen. Aber gejammer hör ich da keins. Oder Landshut, da fehlen auch einige Spieler. Weißwasser war auch schwer gebeutelt. Aber dieses große gejammer hört man nur aus Rosenheim. Finde halt dass es nicht hilfreich ist, der Mannschaft immer ein Alibi zugeben.

  • Ihr übertreibt ganz schön - es ist doch logisch, dass die Rosenheimer nach Ursachen für Erfolg und Misserfolg suchen und natürlich kann es ein Faktor sein, dass viele Spieler verletzt, oder angeschlagen sind. Das jetzt als Gejammer auszulegen, finde ich schon hart. Die Starbullsfans machen sich, wie jeder andere Fan in diesem Forum, nun mal Gedanken um ihren Verein und diskutieren diese Ursachen. Aber nicht um anderen damit auf den Keks zu gehen, sondern um eine Einschätzung zu treffen. Das geschieht in Crimmitschauer Foren, in Landshuter Foren, in Kaufbeurer Foren ... Statt diese User dafür zu kritisieren, dass sie eine lange Krankheitswelle in Rosenheim anführen, könntet ihr doch eine Einschätzung abgeben, woran ihr glaubt, dass es liegt. Wenn ihr nur hier seid um die Starbullsfans dafür zu kritisieren, dass sie sich ihre Gedanken machen, seid ihr falsch. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es in Landshut, Krefeld, Crimmitschau auch Ausfälle gab, hier wurde gerade nur diskutiert, ob die lange Krankheitswelle eine Ursache sein könnte. Und ja - kann es. Seit Ende November waren bei den Eispiraten auch Spieler ständig angeschlagen, erkältet, oder halb genesen, halb krank und das hat sich in deren Leistungen niedergeschlagen. Kanninen zum Beispiel ist teilweise nur am Wochenende zum Spiel aufgelaufen und hat unter der Woche nicht mit trainiert. So wird es auch in Rosenheim teilweise sein. Dann spielst du ständig mit neuen Reihen, neuen Mitspielern und die Abläufe passen dann nicht mehr so und schon lässt du eben dringend benötigte Punkte liegen. Jedes Spiel dann noch ein neues System umzusetzen, geht auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Curdt (25. Januar 2024 um 16:50)

  • Ihr übertreibt ganz schön - es ist doch logisch, dass die Rosenheimer nach Ursachen für Erfolg und Misserfolg suchen und natürlich kann es ein Faktor sein, dass viele Spieler verletzt, oder angeschlagen sind. Das jetzt als Gejammer auszulegen, finde ich schon hart. Die Starbullsfans machen sich, wie jeder andere Fan in diesem Forum, nun mal Gedanken um ihren Verein und diskutieren diese Ursachen. Aber nicht um anderen damit auf den Keks zu gehen, sondern um eine Einschätzung zu treffen. Das geschieht in Crimmitschauer Foren, in Landshuter Foren, in Kaufbeurer Foren ... Statt diese User dafür zu kritisieren, dass sie eine lange Krankheitswelle in Rosenheim anführen, könntet ihr doch eine Einschätzung abgeben, woran ihr glaubt, dass es liegt. Wenn ihr nur hier seid um die Starbullsfans dafür zu kritisieren, dass sie sich ihre Gedanken machen, seid ihr falsch. Es ist spielt überhaupt keine Rolle, ob es in Landshut, Krefeld, Crimmitschau auch Ausfälle gab, hier wurde gerade nur diskutiert, ob die lange Krankheitswelle eine Ursache sein könnte. Und ja - kann es. Seit Ende November waren bei den Eispiraten auch Spieler ständig angeschlagen, erkältet, oder halb genesen, halb krank und das hat sich in deren Leistungen niedergeschlagen. Kanninen zum Beispiel ist teilweise nur am Wochenende zum Spiel aufgelaufen und hat unter der Woche nicht mit trainiert. So wird es auch in Rosenheim teilweise sein. Dann spielst du ständig mit neuen Reihen, neuen Mitspielern und die Abläufe passen dann nicht mehr so und schon lässt du eben dringend benötigte Punkte liegen. Jedes Spiel dann noch ein neues System umzusetzen, geht auch nicht.

    Die Krankheitswelle kommt immer wieder im Thread hoch.

    In Selb fehlen seit Monaten Vantuch u. Gläßl, seit Wochen Hanusch und jetzt auch Weidekamp. Zwischenzeitlich fehlten auch Kolupaylo und Naumann. Es sind da durchaus Leistungsträger dabei. Sperre gab's auch für Knackstedt. Das hat man aber alles zusammen nie als Begründung für Niederlagen angegeben. Es ist so, dass die meisten Vereine in der Liga zum Teil auch viele Leistungsträger zu ersetzen hatten. Es liegt dann immer am Rest der Mannschaft, dass irgendwie zu kompensieren, und zwar ohne großes Wehklagen. Die jeweiligen Führungen in den Teams wissen das doch auch.

  • Die Krankheitswelle kommt immer wieder im Thread hoch.

    In Selb fehlen seit Monaten Vantuch u. Gläßl, seit Wochen Hanusch und jetzt auch Weidekamp. Zwischenzeitlich fehlten auch Kolupaylo und Naumann. Es sind da durchaus Leistungsträger dabei. Sperre gab's auch für Knackstedt. Das hat man aber alles zusammen nie als Begründung für Niederlagen angegeben. Es ist so, dass die meisten Vereine in der Liga zum Teil auch viele Leistungsträger zu ersetzen hatten. Es liegt dann immer am Rest der Mannschaft, dass irgendwie zu kompensieren, und zwar ohne großes Wehklagen. Die jeweiligen Führungen in den Teams wissen das doch auch.

    Ohje, ohje, was für eine Selbstbeweihräucherung. Gerade aus S*lb sollte man die Füße still halten was die Wiederholung von Inhalten angeht. Bloß weil ihr nicht die Ausfälle als Erklärung absondert, heißt es nicht, dass es nicht anderswo die Erklärung sein kann.

  • Ohje, ohje, was für eine Selbstbeweihräucherung. Gerade aus S*lb sollte man die Füße still halten was die Wiederholung von Inhalten angeht. Bloß weil ihr nicht die Ausfälle als Erklärung absondert, heißt es nicht, dass es nicht anderswo die Erklärung sein kann.

    Natürlich wieder der Curdt! Was hat das mit Selbstbeweihräucherung zu tun, wenn ich Fakten aufzähle? 2 1Den Hinweis auf ihre verletzten / kranken Spieler machen doch alle hier. Aber ich versteh dich ja! Du magst uns nicht! Ist mir aber sch.... egal. Zum Glück sind nicht alle Crimme Fans so wie du.

  • Natürlich wieder der Curdt! Was hat das mit Selbstbeweihräucherung zu tun, wenn ich Fakten aufzähle? 2 1Den Hinweis auf ihre verletzten / kranken Spieler machen doch alle hier. Aber ich versteh dich ja! Du magst uns nicht! Ist mir aber sch.... egal. Zum Glück sind nicht alle Crimme Fans so wie du.

    Opferrolle very much? Man konfrontiert dich mit deinen Aussagen und du ziehst dich beleidigt zurück? Ich erspare aber den Starbullsfans jetzt diese unwürdige Diskussion. Mach dein Ding. Es könnte mir nichts egaler sein, als deine Einschätzung von mir. Im übrigen hast du es nicht hingekriegt inhaltlich auch nur einen Funken dessen zu verstehen was ich geschrieben hab, oder - um zurück zum Thema zu kommen - worin siehst du denn die Ursachen für die derzeitige Flaute der Starbulls? Bin schon total gespannt auf deine äußerst differenzierte Analyse, die unser aller Leben bereichern dürfte.