EC Bad Nauheim 2023/24

  • Es ist doch offensichtlich dass das Team in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht harmoniert auf dem Eis und man in der Kabine massiv an Führung verloren hat (Pauli, Huba, Bick und auch Vause)


    Darauf baut alles auf, was schlecht läuft


    Es geht mir nicht darum, dass beide Rookie-Goalies an der Situation Schuld sind - sie machen einen soliden Job. Trotzdem hat man sich hier verpokert. Warum wurde zu keinem Zeitpunkt reagiert? Warum holt man Sylvester und keinen Verteidiger oder Goalie, um die Defensive zu stabilisieren? Wir haben z.B. in Kaufbeuren 5 Tore geschossen und trotzdem verloren. Mit einem Bick, Maurer oder Langmann hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Punkte mehr auf dem Konto. Es wäre unfassbar bitter, aufgrund von dieser Sturheit in die Oberliga abzusteigen.

    Das mit dem Verteidiger sehe ich auch so, da hätte ich einen AL hingestellt, doch dann hat man Stephan geholt (was viele ja begrüßt haben) Danach war ja klar, dass dort kein AL mehr kommt…


    Aber bei Lunemann seh ich es anders, ich finde seit dem Jahreswechsel ist der richtig drinne. Davor hätte ich auch einen AL geholt, weil da haben beide uns Punkte gekostet. Dann kam aber auch die Vause-Geschichte dazu.
    Aber jetzt hat er oft auch gar nicht mehr so viele Dinger kassiert, außer er wurde halt komplett alleine gelassen, wie in den letzten beiden Spielen und gg RV hat er die Hosen am Ende voll gehabt. Ich glaube ein AL-Goalie wäre zwar besser als Lunemann, aber hätte 2024 auch nicht dem Umschwung gebracht. Man kann schon erwarten, wenn dein Goalie 2-4 Tore fängt, dass man selbst 3-4 Tore schießen kann und wenn man sich da den Jan/Feb anschaut sieht man, dass es immer weniger Tore wurden…daher wird man auch Cody geholt haben (neben dem Aspekt, dass es uns an Führung fehlt und Spielern die wirklich alles reinhauen)

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (19. Februar 2024 um 16:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin leider voll bei BNDevils. Ich erinnere mich mich schaudern an die Falken die im letzten Jahr als turmhoher Favorit in die play downs gerutscht und dann aufgrund von kapitalen Aussetzern ihrer jungen Torhüter abgestiegen sind.

    Hoffentlich halten die Nerven...

  • Ich bin leider voll bei BNDevils. Ich erinnere mich mich schaudern an die Falken die im letzten Jahr als turmhoher Favorit in die play downs gerutscht und dann aufgrund von kapitalen Aussetzern ihrer jungen Torhüter abgestiegen sind.

    Hoffentlich halten die Nerven...

    Ja, der junge Andriyukov war überfordert. 8)

  • Mir fallen, außer Derschs Aussetzern, die er reduziert hat und Schmidts Harakiri-Aktionen, keine großen Abwehrfehler ein, ich glaube tatsächlich, es liegt nicht an den Verteidigern, sondern an der Rückwärtsbewegung der Stürmer. Was ja nicht ungewöhnlich ist, hat man doch 2 Verteidiger, der Gegner aber 3 Stürmer. Die 3 können kaum von 2 Verteidigern gedeckt werden. Es sind die vielen Fehler im Aufbau, die unnötigen Puckverluste in der offensiven oder neutralen Zone. Dann klingelt es und es heißt "die Verteidiger", wahlweise noch "die Torhüter". :schulterzuck:

    Alles richtig was Du Schreibst. Und auch alles richtig was die 5-6 Vorschreiber aufzählten.

    Nur den Schluss hat keiner da raus gezogen.


    Es liegt alles in der Hand des Trainerteams, und die haben es diese Saison so gar nicht auf die Rolle gebracht. So sehr ich den Harry als Mensch schätze, aber diese Saison war bis jetzt echt nix.

    Und dann noch den Co-Trainer (trotz fehlenden Trainerscheins) auf Schild zu heben, dass er der neue Cheftrainer werden soll, geht ja mal gleich 2 mal nett.

  • Es liegt alles in der Hand des Trainerteams, und die haben es diese Saison so gar nicht auf die Rolle gebracht. So sehr ich den Harry als Mensch schätze, aber diese Saison war bis jetzt echt nix.

    Sehe ich, leider, genauso. Wenn ich mir unser Team anschaue, steckt da individuell eine Menge Qualität drin, so gesehen sicher das beste Team seit DEL-2-Beginn. Warum man aber nach 45 Spieltagen so zusammenspielt, als ob man erst ein paar gemeinsame Trainingseinheiten hinter sich hat, ist verstörend...

  • 😂. Mnich hat hauptsächlich gespielt. Aber bei Torleuten kanntest du dich ja zu saisonbeginn schon extrem gut aus....

    In 5 von den 6 Spielen gegen die Tigers stand der junge Andrijukov komplett im Tor, erst im 6. Spiel wurde er nach 18 Minuten nach 5 Gegentoren ausgewechselt.

  • Rich Chernomaz per Leihe nach Bad Nauheim

    Aufgrund der aktuellen Tabellensituation hat der EC Bad Nauheim entschieden, einen Trainerwechsel vorzunehmen. In Abstimmung mit den Verantwortlichen der Bayreuth Tigers wird Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende übernehmen. Der Vertrag bei den Tigers des 60-jährigen Kanadiers, der auch für die Saison 2024/2025 Gültigkeit hat, bleibt davon unberührt, sodass Chernomaz – vorausgesetzt die Bayreuth Tigers spielen auch in der Zukunft in der Oberliga – nach Oberfranken zurückkehren wird.

    Für die restlichen zwei Spiele der Tigers übernehmen Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl das Kommando auf der Tigers-Bank.

    Wir wünschen Rich viel Erfolg in Bad Nauheim und freuen uns schon jetzt auf die Rückkehr zur kommenden Saison.