EC Bad Nauheim 2023/24

  • Ich denke es ist ein offenes Geheimnis dass Harry nach der Saison geht und Adam übernimmt. Er wird einen Co bekommen der die Lizenz hat, ein dicker Kumpel :rofl: :pfeif:

    ich habe so langsam das Gefühl dass Harry bei den Spielern etwas Kredit verloren hat, aber vllt bilde ich mir das wegen dem Dargebotenen auch nur ein :schulterzuck:

  • Ich denke es ist ein offenes Geheimnis dass Harry nach der Saison geht und Adam übernimmt. Er wird einen Co bekommen der die Lizenz hat, ein dicker Kumpel :rofl: :pfeif:

    ich habe so langsam das Gefühl dass Harry bei den Spielern etwas Kredit verloren hat, aber vllt bilde ich mir das wegen dem Dargebotenen auch nur ein :schulterzuck:

    Ganz ehrlich, dass Harry geht stand in den beiden österreichischen Zeitungen, ist nur deswegen ein "offenes Geheimnis", dass Adam übernimmt, haben Fans geschlussfolgert, da gibt es nicht im Ansatz ein offizielles Gerücht und ich höre immer noch einiges bei uns. Wurde Harry direkt nach Kreutzer Chef?! Adam hat vor 1,5 Jahren noch gespielt, 2. Jahr Co Trainer. Ich glaube eher nicht, was für viele "logisch" erscheint. Falls Harry geht.

  • Ich glaube schon daran, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Mannschaft nicht richtig motiviert ist, was meine Vermutung eines Lange Abgang nur bestätigt

  • Ich glaube schon daran, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Mannschaft nicht richtig motiviert ist, was meine Vermutung eines Lange Abgang nur bestätigt

    Sowas kann man natürlich immer nur vermuten, aber falls es stimmt dann sollte man als Profi seine Zeit direkt beenden, wenn man mit sowas nicht umgehen kann.

    Das wäre absolutes Kindergartenverhalten..."der böse Trainer lässt uns im Stich, jetzt bin ich eingeschnappt"

  • Um diese Zeit gibt es eigentlich schon oft die ersten Mitteilungen über Vertragsverlängerungen. Oder irre ich mich da?

    Es steht ja nicht mal fest in welcher Liga der EC nächstes Jahr spielt, ob Harry bleibt oder wer dann der neue ist. . Wie will man da Veträge verlängern. Es gab Gerüchte das Seifert, Erk, Marc El Sayed, Orendorz Angebote vorliegen haben, Hoffe auch bei Vause und Coffmann. Wenn das so weiter geht spielen die Playdowns und das will keiner. Vieleicht bekommen die noch rechtzeitig die Kurve

  • Es steht ja nicht mal fest in welcher Liga der EC nächstes Jahr spielt, ob Harry bleibt oder wer dann der neue ist. . Wie will man da Veträge verlängern. Es gab Gerüchte das Seifert, Erk, Marc El Sayed, Orendorz Angebote vorliegen haben, Hoffe auch bei Vause und Coffmann. Wenn das so weiter geht spielen die Playdowns und das will keiner. Vieleicht bekommen die noch rechtzeitig die Kurve

    Ich glaube, das 75% des Kaders schon fix sind, ebenso wer Trainer wird.

  • Wenn die sportliche Leitung geklärt ist, dann wird der Kader auch schon weit sein. Ich sage 60% ( :D)

    Und sie muss geklärt sein, aber das werden sie schon nicht verpennen mit dem Nachfolger


    Es steht ja nicht mal fest in welcher Liga der EC nächstes Jahr spielt, ob Harry bleibt oder wer dann der neue ist. . Wie will man da Veträge verlängern. Es gab Gerüchte das Seifert, Erk, Marc El Sayed, Orendorz Angebote vorliegen haben, Hoffe auch bei Vause und Coffmann. Wenn das so weiter geht spielen die Playdowns und das will keiner. Vieleicht bekommen die noch rechtzeitig die Kurve

    El Sayed wird vlt auch einen Zwei-Jahres Vertrag haben, sonst fehlen mir eigentlich nur noch Hickmott und Fischer.

    Über 2-3 kann man dann nochmal reden, wenn es die Saison wirklich vorbei ist

    Hört man sonst paar Kleinigkeiten? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (14. Januar 2024 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die sportliche Leitung geklärt ist, dann wird der Kader auch schon weit sein. Ich sage 60% ( :D)

    Und sie muss geklärt sein, aber das werden sie schon nicht verpennen mit dem Nachfolger


    El Sayed wird vlt auch einen Zwei-Jahres Vertrag haben, sonst fehlen mir eigentlich nur noch Hickmott und Fischer.

    Über 2-3 kann man dann nochmal reden, wenn es die Saison wirklich vorbei ist

    Hört man sonst paar Kleinigkeiten? :pfeif:

    Ich denke mal das Taylor so nicht bei uns aufhören wird.

    Wichtig wären Coffmann, Orendorz, Fischer, El-Sayed, sogar Raedeke wobei ich mich nicht wundern würde wenn er auch noch Vertrag für die neue Saison hat.

    Wen wir nicht mehr sehen brauchen sind :Lillich und Pollastrone.

    Über den Rest kann ich mir noch keine Meinung bilden. Das zeigt jetzt die letzten Spiele.

  • Wir sollten erstmal vermeiden in die PD zu rutschen…dann kann man über die Neue Saison schreiben.

    Sollte der Super-Gau eintreten dann sehe ich das Eishockey in BN mehr als gefährdet. Da wird sicherlich kein neues Stadion kommen.

    Aber noch ist alles offen und die Jungs wissen was sie erreichen können nur müssen sie sich mal zusammenreißen.

  • Nach der heutigen Darbietung ist es kurz vor 12. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Zu viele Spieler spielen hinter ihren Möglichkeiten bzw. werden durch den Trainer nicht in die Position gebracht ihre Leistung zu bringen.

    Nach dem man heute im Stadion seine Meinung gegenüber der Trainerpersonalie Kund getan hat, wurde ich von einem verantwortlichen Offiziellen belehrt mit dem Satz „ob man denn das letzte Jahr vergessen hat“. Das spiegelt aus meiner Sicht das völlige Unverständnis vom Verein gegenüber der aktuellen Situation dar.

    Man befindet sich in extrem gefährlichem Fahrwasser! Man ist was Playdowns betrifft inzwischen komplett bei der Musik dabei.

    Man hat weder einen sportlichen Leiter noch einen Trainer für die kommende Saison( kann aber auch sein, dass hinter verschlossenen Türen die Nachfolge geregelt ist). Rekordverkauf an Dauerkarten, zweit teuerstes Catering der Republik, Sponsoringeinnahmen gestiegen, nur wo ist das Geld hin.

    Nun die Frage an die Fans die es mit Nauheim halten, wie schafft man den Turnaround noch?

  • Wenn nicht reagiert und so weiter gemacht wird, geht es per direkten Weg in Richtung Play-Downs. Und was da in einer Serie passieren kann, wissen wir alle - spätestens nach unser letzten tollen Saison. Wir haben so viele grundlegende Probleme:

    1: Unruhe im Verein: Geht Harry nach der Saison? Übernimmt Mitchell oder doch jemand anderes? Wer übernimmt die sportliche Leitung, wenn Harry geht? Unruhen im Aufsichtsrat ebenfalls ein Thema.

    2: Führungsspieler - Mangelware: Zu viele Spieler sind nur Mitläufer und funktionieren, wenn, nur mit den passenden Nebenleuten. Kaum jemand geht voran - auch nicht die, die dafür vorgesehen waren. Checks werden nicht zu Ende gefahren, es gibt kaum Härte im Spiel. Lustlosigkeit ist mittlerweile normal. Trotzdem gibt es hier Lichtblicke wie El-Sayed oder Fischer.

    3: Goalieproblem: Nein, Lunemann und Meier sind nicht Schuld an Niederlagen wie z.B. am WE gegen Rosenheim & Selb. Trotzdem sind beide total unerfahren und strahlen keine Sicherheit aus. Auch das überträgt sich auf eine Mannschaft. Mit dem alleinigen Duo Meier/Lunemann in die so wichtigen Play-Downs? Mit Lunemann, der jederzeit nach Köln geschoben werden kann? Uff.

    Lieber EC, bitte handeln, bevor es zu spät ist. Die Konkurrenz schläft nicht, siehe Dresden oder Rosenheim.

  • Das Team ist nicht coachbar, passt überhaupt nicht zusammen und hat keinen Charakter.

    Wie schafft man es?

    Man kann es nur mit grundsätzlichen Änderungen erreichen, entweder man ändert das täglich zusammensein komplett oder Köpfe müssen rollen UND dann muss man noch hoffen, dass andere Teams genauso grauenhaft auflaufen und dann Spieler, wie Fischer, Hickmott, Herrmann, vlt auch Gerlach und natürlich der mit 100 fachen Abstand beste bei uns mit Coffman das Ding alleine rumreißen.


    Dann musst du 85% des Kaders rauswerfen im Sommer und neu zusammenstellen mit neuem Coach (und hoffentlich auch SL), der sollte ja irgendwie in der Pipeline sein und sich dann vlt schon, um einen Kader nach seinen Wünschen kümmern. Ein Kader der wieder spielerische Qualität hat, aber auch Charakter, mit Herz und der richtigen Einstellung. Mit beidem kannst du erfolgreich sein, sonst kaum, vor allem als BN in der heutigen Welt der DEL2