EC Bad Nauheim 2023/24

  • Von Pollastrone kommt für einen AL zu wenig und deswegen darf man ihn aus meiner Sicht zu Recht kritisieren. Das ist hier Profisport und es geht um Existenzen.

    Der ursprüngliche Plan war ja zu Saisonbeginn Pollastrone in der dritten Reihe zu bringen um das Scoring mehr zu verteilen, wie es z.B bei Kassel der Fall ist. Aber der Plan ging komplett nach hinten los und die dritte Reihe war eine absolute Katastrophe. Das liegt nicht nur alleine an Pollastrone, weil die deutschen Spieler auch unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und es z.T. auch immer noch tuen, wie z.B Lillich. Dennoch war seine +/- Statistik schlicht unterirdisch.

    Dann hat man Pollastrone wieder zu Vause gestellt und zack ging auch das Scoring immerhin ein bisschen nach oben und die +/- Statistik hat sich auch gebessert. Und jetzt die Frage: Lag es an der Geburt des zweiten Kindes, dass Pollastrone sich auf einmal ein bisschen gefangen hat oder lag es an Taylor Vause, der seit Jahren eine der besten ALs der Liga ist und seine Reihe führt und besser macht und die Fehler seiner Kollegen kaschiert. Aus meiner sicht, ist letzteres der Fall.

    Und wenn man sich jetzt wieder die Produktion von Pollastrone seit der Verletzung von Vause anschaut, sieht man auch schnell, dass dann wieder nicht mehr viel dabei herumgekommen ist.

    Jetzt ist man halt in der sch*** Situation, dass Vause sich verletzt und hat und die AL für ihn vergeben musste. Denn mit 100%iger Sicherheit, da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, hätte Pollastrone als erster auf der Tribüne gesessen, wenn Taylor noch fit wäre.

    Vollkommen richtig!

    Aber muss man dort ansetzen? Ich finde nur, dass wir gerade andere Probleme haben, als im Sturm...ich mein Lillich ist ein Totalausfall, Lautenschlager wird erst jetzt erst bei 100% wieder sein, Jerry scort und spielt unterdurchschnittlich, Vause verletzt sich langfristig und trotzdem haben wir die zweitbeste Offensive und auch ein gutes PP (wenn es sich jz hoffentlich wieder fängt mit Gerlach)

    Wir müssen eher auf die eigene Zone schauen mit allen Feldspielern und ins eigene Tor, daran scheitert es doch, sonst verlierst du auch nicht wenn du fünf Hütten in Kaufbeuren machst zum Beispiel...

    Lieber die Gegentore minimieren, als versuchen die eigenen Tore zu maximieren, oder sehe ich das komplett falsch ?


    Die Begrenztheit der AL-Lizenzen. Von 2 übrig auf eine übrig ist ein nun mal eine Tatsache.

    Daneben sollte mit der Raedeke-Verpflichtung ja auch schon Druck u.a. auf Pollastrone ausgeübt werden.

    Alles in allem angesichts eines etwas wackligen Goalie-Duos und ner Verteidigung deren klarer Chef auch in die Jahre gekommen ist und mehrmals hintereinander Schreckmomente bzgl Verletzungen hatte, kann man schon mal skeptisch sein, ob ein 6. AL-Stürmer da die unumstrittene 1. Wahl sein muss.

    Weiß nicht warum man Wusler da einen für mitgeben muss :schulterzuck:

    Alles gut, das sind hier doch alles richtig gute Diskussionen :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerWusler (30. Dezember 2023 um 12:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vollkommen richtig!

    Aber muss man dort ansetzen? Ich finde nur, dass wir gerade andere Probleme haben, als im Sturm...ich mein Lillich ist ein Totalausfall, Lautenschlager wird erst jetzt erst bei 100% wieder sein, Jerry scort und spielt unterdurchschnittlich, Vause verletzt sich langfristig und trotzdem haben wir die zweitbeste Offensive und auch ein gutes PP (wenn es sich jz hoffentlich wieder fängt mit Gerlach)

    Wir müssen eher auf die eigene Zone schauen mit allen Feldspielern und ins eigene Tor, daran scheitert es doch, sonst verlierst du auch nicht wenn du fünf Hütten in Kaufbeuren machst zum Beispiel...

    Lieber die Gegentore minimieren, als versuchen die eigenen Tore zu maximieren, oder sehe ich das komplett falsch ?


    Alles gut, das sind hier doch alles richtig gute Diskussionen :prost:

    Ich bin da auch zwiegespalten, ob es eine weitere Lizenz im Sturm gebraucht hätte. Verteidigt wird natürlich im Verbund und da muss jeder seine Aufgabe machen. Das TW-Duo ist unterer Ligaschnitt. Lunemann kann man keinen Vorwurf machen und er macht die Sache auch gut, aber von Maier bin schon enttäuscht wie schwach er ist. Vor allem ist das sein Jahr und in seinem Alter wo er sich beweisen muss, dass er für die DEL-2 tauglich ist. Aktuell bin ich der Meinung, dass er eine Liga tiefer besser aufgehoben ist.

    Einer vom Kaliber Ventelä aus Freiburg hätte uns auch gut getan, finde ich.

  • Für Sonntag sind fast alle Sitzplatz-Karten verkauft. Da unter 14-Jährige kostenlose Stehplatzkarten bekommen ist zum sechsten Mal mit über 3000 Zuschauer zu rechnen.

    in den ersten 5 Spielen mit 3000+ Zuschauern errang der ECN 2 Punkte...

  • Spielerdiskussion eher

    Da gehört paar eigentlich gekündigt, leider braucht man sie bis zum Sommer, dann bitte sofort weg

    Grauenhaftes Ding, viele verstehen leider den Standort nicht

  • Da werden wohl bald die Trainerdisskusionen losgehen bei den zuletzt gezeigten Leistungen des Teams

    Manchmal ist Schweigen und genießen definitiv die bessere Art und Weise. Karma schlägt in solchen Sachen gern mal zurück. Platz 10 punktgleich mit Platz 11, könnte da nach hinten los gehen. :pfeif:

    Trotzdem gönne ich natürlich jedem Nauheimer Gegner einen Sieg :rofl: als Kasseler darf ich das allerdings :prost:

  • Raus die sau! Ähm nein, in den Playoffs... Rein die sau! Und dann wird die Serie gegen euch gewertet 8) jawohl...

    Bei eurem "Glück" gegen die Rüben in Playoffs, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Serie sowohl gegen Nauheim als auch gegen Kassel gewertet wird. Weil isso. :pfeif: