EC Bad Nauheim 2023/24

  • Vielleicht bin ich ja auch zu alt für so nen Sch*iß oder auch nur halbwegs ordentlich erzogen, aber momentan komm ich aus dem Fremdschämen für die eigenen Fans kaum noch raus. Unablässig abfällige Witzchen und Sprüche über eigene Spieler reißen, nicht nur, aber insbesondere über Pollastrone, der sich durchaus schon um den Verein verdient gemacht und seinen Beitrag zum historischen Erreichen des DEL2-Finals geleistet hat. Oder eigene Spieler öffentlich als "Voll*d*oten" zu bezeichnen, weil sie nicht die erhoffte Leistung gebracht haben... Was ist mit uns Nauheimern los? Vielleicht sind wir ja wirklich einfach alle Bauern? :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (29. Dezember 2023 um 22:35)

  • Hör bitte auf öffentlich Spieler zu kritisieren 😜

    Im Gegensatz zu Eurer gestrigen Kritik an "Moxi" Meier war das sachlich okay. Maxi ist bei Euch am falschen Platz. Ich persönlich glaube, dass einige von Euch das sicher lobenswerte Konzept von "1a1 und 1a2 -Goalie" nicht verstanden oder nicht ausreichend kommuniziert bekommen hat. Babu ist der Winner im Tausch. Dem haben eine von Euch ja auch keine Träne nachgeweint und sowohl in Füssen wie in KF schätzen wir seine wirklich guten Leistungen hoch und korrekt ein.

  • Verstehe auch nicht warum Jerry so runter gemacht wird seit Anfang an, er gibt alles was er kann, den Einsatz will ich nicht absprechen. Es reicht in dem Alter eben nicht mehr, für einen AL isses zu wenig klar. Aber er halt viel geleistet in den drei Jahren!

    Und außerdem der Sturm ist gut genug besetzt um das zu kompensieren und außerdem, dass Problem sind doch überhaupt nicht die Punkte, also die Offensive.

    Die Defensive is das Problem und das sitzen im gleichen boot aktuell

  • Verstehe auch nicht warum Jerry so runter gemacht wird seit Anfang an, er gibt alles was er kann, den Einsatz will ich nicht absprechen. Es reicht in dem Alter eben nicht mehr, für einen AL isses zu wenig klar. Aber er halt viel geleistet in den drei Jahren!

    Und außerdem der Sturm ist gut genug besetzt um das zu kompensieren und außerdem, dass Problem sind doch überhaupt nicht die Punkte, also die Offensive.

    Die Defensive is das Problem und das sitzen im gleichen boot aktuell

    Es ist sehr wohl ein Problem, wenn man eine von vier Lizenzen besetzt. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Das ist einfach viel zu wenig in einer Liga, die so eng wie noch nie ist/war. Es macht aktuell gar keinen Unterschied, ob ein Föli spielt oder Pollastrone - und das kann’s einfach nicht sein. Guter Typ hin oder her.

  • Es ist sehr wohl ein Problem, wenn man eine von vier Lizenzen besetzt. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Das ist einfach viel zu wenig in einer Liga, die so eng wie noch nie ist/war. Es macht aktuell gar keinen Unterschied, ob ein Föli spielt oder Pollastrone - und das kann’s einfach nicht sein. Guter Typ hin oder her.

    ja völlig richtig, aber was soll man machen?

    Man kann keinen 6ten AL in den Sturm holen und wird das auch nicht…

  • Das weißt du von wem so genau? :/ :suspekt:

    Weil es gerade "in" ist, die letzte AL bis 5 Sekunden vor Transferende für einen Goalie aufzuheben. Der einem natürlich dann die Saison rettet. :hammer:

    Edit: Sorry, hätte eigentlich zur besseren Verständlichkeit deinen Post inklusive Zitat posten sollen. Next time...

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (30. Dezember 2023 um 01:53)

  • Was macht man wenn sich ein Lunemann oder ein Kevin/Fischer verletzt ? Dann guckt man in die Röhre, wenn man schon 6 AL-Stürmer im Kader hat. Wir haben eigentlich auch genug Stürmer, die in die Kategorie „der macht schon Punkte“ gehören, es müssen halt alle bzw. es reicht schon ein Großteil, das abrufen und wirklich schlecht sieht es offensiv jetzt auch nicht aus.

    Wenn man einen 6ten holt schon weit vor den Playoffs, dann lieber direkt einem G/V holen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerWusler (30. Dezember 2023 um 08:52)

  • Es ist sehr wohl ein Problem, wenn man eine von vier Lizenzen besetzt. Da lasse ich auch nicht mit mir reden. Das ist einfach viel zu wenig in einer Liga, die so eng wie noch nie ist/war. Es macht aktuell gar keinen Unterschied, ob ein Föli spielt oder Pollastrone - und das kann’s einfach nicht sein. Guter Typ hin oder her.

    Ich gehe da ja grundsätzlich mit und finde auch, dass das von Pollastrone zu wenig ist. Auch ich hätte mir vor der Saison eine Veränderung auf der Position gewünscht. Man kann jetzt Pollastrone und Coffmann vom Spielertyp und der Rolle zwar nicht vergleichen, aber Coffmann hat bei 37 Punkten auch "nur" eine +/- Bilanz von +2. Das heißt Coffmann ist auch bei sehr vielen Gegentreffern auf dem Eis.

    Wie gesagt, der Vergleich hinkt ein wenig und keinesfalls will ich damit Coffmanns Leistung in Frage stellen. Die Leistung von Pollastone ist für einen Konti auch meines Erachtens zu wenig bringend, aber seine Reihe hat zumindest in den letzten Wochen nicht mehr Gegentore als Tore produziert. Zumindest das muss man ihm zu Gute halten

  • Was macht man wenn sich ein Lunemann oder ein Kevin/Fischer verletzt ? Dann guckt man in die Röhre, wenn man schon 6 AL-Stürmer im Kader hat. Wir haben eigentlich auch genug Stürmer, die in die Kategorie „der macht schon Punkte“ gehören, es müssen halt alle bzw. es reicht schon ein Großteil, das abrufen und wirklich schlecht sieht es offensiv jetzt auch nicht aus.

    Wenn man einen 6ten holt schon weit :popcorn: vor den Playoffs, dann lieber direkt einem G/V holen oder?

    Hab dir an anderer Stelle ja schon was geschrieben, für dich ist alles klar wie Klosbrühe, du weißt, wie die Reihen sein müssen, ect. pp.

    Schon länger vor der Verletzung von Vause sondierte man bzgl eines Pollastrone Ersatzes. Was genau hat sich nun an der Personalie Pollastrone geändert, außer das wir aus der Not Vause ersetzen mussten?!

    Abwarten.

  • Von Pollastrone kommt für einen AL zu wenig und deswegen darf man ihn aus meiner Sicht zu Recht kritisieren. Das ist hier Profisport und es geht um Existenzen.

    Der ursprüngliche Plan war ja zu Saisonbeginn Pollastrone in der dritten Reihe zu bringen um das Scoring mehr zu verteilen, wie es z.B bei Kassel der Fall ist. Aber der Plan ging komplett nach hinten los und die dritte Reihe war eine absolute Katastrophe. Das liegt nicht nur alleine an Pollastrone, weil die deutschen Spieler auch unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und es z.T. auch immer noch tuen, wie z.B Lillich. Dennoch war seine +/- Statistik schlicht unterirdisch.

    Dann hat man Pollastrone wieder zu Vause gestellt und zack ging auch das Scoring immerhin ein bisschen nach oben und die +/- Statistik hat sich auch gebessert. Und jetzt die Frage: Lag es an der Geburt des zweiten Kindes, dass Pollastrone sich auf einmal ein bisschen gefangen hat oder lag es an Taylor Vause, der seit Jahren eine der besten ALs der Liga ist und seine Reihe führt und besser macht und die Fehler seiner Kollegen kaschiert. Aus meiner sicht, ist letzteres der Fall.

    Und wenn man sich jetzt wieder die Produktion von Pollastrone seit der Verletzung von Vause anschaut, sieht man auch schnell, dass dann wieder nicht mehr viel dabei herumgekommen ist.

    Jetzt ist man halt in der sch*** Situation, dass Vause sich verletzt und hat und die AL für ihn vergeben musste. Denn mit 100%iger Sicherheit, da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, hätte Pollastrone als erster auf der Tribüne gesessen, wenn Taylor noch fit wäre.

  • Die Begrenztheit der AL-Lizenzen. Von 2 übrig auf eine übrig ist ein nun mal eine Tatsache.

    Daneben sollte mit der Raedeke-Verpflichtung ja auch schon Druck u.a. auf Pollastrone ausgeübt werden.

    Alles in allem angesichts eines etwas wackligen Goalie-Duos und ner Verteidigung deren klarer Chef auch in die Jahre gekommen ist und mehrmals hintereinander Schreckmomente bzgl Verletzungen hatte, kann man schon mal skeptisch sein, ob ein 6. AL-Stürmer da die unumstrittene 1. Wahl sein muss.

    Weiß nicht warum man Wusler da einen für mitgeben muss :schulterzuck:

  • Weiß nicht warum man Wusler da einen für mitgeben muss :schulterzuck:

    Als "mitgeben" war das weniger gedacht, mehr als Anmerkung, das eben nicht alles so klar ist, wie es bei ihm immer klingt, nicht speziell in dieser Sache, allgemein. Und nicht selten haben die, die es entscheiden, dann was ganz anderes gemacht.

    Also, ich tippe (!) , dass man an der Personalie Pollastrone etwas ändert. Und nicht erst Ende der Transfer Frist.

    Ich würde, falls nicht, DerWusler auf ein Getränk in einer Drittelpause seiner Wahl einladen, oder umgekehrt, falls seine Ansicht passt. :prost: