EC Bad Nauheim 2023/24

  • Vielleicht :beer:

    Nein, hab nur im Kopf das man im Sommer sagte, es sei ein langfristiger Vertrag in der neuen Doppelfunktion (was ihm unter anderem überzeugt hat das Projekt in Nauheim weiterzumachen, er hat damals ja schon überlegt)

    Er wird das Schiff verlassen, aber die Fahrt ist noch nicht zu Ende und darauf wird sich auch konzentriert jetzt, ist auch das einzig richtige. Hoffentlich geht danach das Schiff nicht unter :rofl:

  • Über die Vertragslaufzeit wurde Stillschweigen vereinbart, zw. 1 und 3 Jahren alles möglich. :popcorn:

    Jetzt mal für Blöde wie mich: Bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr dementiere ich doch keine Tatsachen.

    Also muss er einen längerfristigen Vertrag gehabt haben, den er aufgelöst, gebrochen (oder wie man das sonst nennen mag) hat.

  • Jetzt mal für Blöde wie mich: Bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr dementiere ich doch keine Tatsachen.

    Also muss er einen längerfristigen Vertrag gehabt haben, den er aufgelöst, gebrochen (oder wie man das sonst nennen mag) hat.

    Gibt es

    a) von den Graz 99ers

    b) vom EC Bad Nauheim

    c) von Harry Lange

    eine Aussage/Bestätigung zu den Presseberichten? Sollte die Antwort "Nein" lauten, diskutieren wir hier ausschließlich über Pressegerüchte.

    Mir ist nicht ein einziges, offizielles Statement bekannt. Und du fragst hier Dinge, die dann zu beantworten wären, wenn es offiziell ist und dann kann dir auch wiederum nur der Verein oder Harry Lange sagen, was in seinem Vertrag stand. Vielleicht ja 12 Jahre Laufzeit mit Ausstiegsoption bei Angebot aus XYZ? :schulterzuck: :popcorn:

  • Was ein Eiertanz um etwas, wo jedem doch klar ist, was passieren wird

    Das trifft es natürlich.

    Ich finde nur diesen lapidaren Verweis auf den laufenden Vertrag den Fans gegenüber etwas seltsam.

    Immerhin geht nicht nur der extrem erfolgreiche und beliebte Trainer, sondern auch der sportliche Leiter, der noch im Februar über die Entwicklung des Standortes gesprochen hat (EHN, habe mal die Suchmaschine bemüht).

    Was ist da der Plan? Die Fans bis zur Sommerpause im Unklaren lassen und hoffen, dass auch aus Graz nichts weiter „offiziell“ durchsickert?

    Mal ein Zitat aus der EHN (2.2.23):

    Herr Lange, was waren die ausschlaggebenden Gründe für die Vertragsverlängerung?

    Harry Lange: „Ich weiß, was ich hier habe. Meiner Familie geht es an diesem Ort sehr gut. Es ging auch um die Grundsatzfrage, ob ich weiter Trainer sein will. Ja, das will ich. Mit allem, was dazugehört: Fehler machen, daraus lernen, daran wachsen, ohne gleich rausgeschmissen zu werden.“

    Als sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion hat man das Risiko rausgeschmissen zu werden natürlich minimiert.

    Aber als sportlicher Leiter entwickelt man natürlich eigentlich eine Mannschaft über eine Saison hinaus. Dann aber nach der Saison abzuspringen, hat schon einen unangenehmen Beigeschmack.

    Als Entgegnung kommt hier natürlich nur, dass es sich bei Langes Abschied nur um Gerüchte handele.

    Eiertanz eben.

  • Der hat noch 13 Jahre Vertrag und fühlt sich Wohl.

    Und ich denke das der Vertrag dann demnächst noch vorzeitig verlängert wird 😉


    Greg Poss wird auch frei zum Sommer. :popcorn:

    Oder Lange bleibt. :popcorn:

    Sollte es wirklich so kommen dann gönne ich es Harry , er hat sehr viel zur Entwicklung unseres Standorts beigetragen.

    Und sein Nachfolger sollte sich schon aktuell das 2. Jahr bei uns an der Bande stehen 😃

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (6. Dezember 2023 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Harry geht, machts vielleicht Adam. Wenn Harry gerne bleiben möchte, bleibt er. Muss man doch keinen unnötigen Eiertanz Mitte Dezember vollführen.

    Weder Harry's noch Nauheims Schicksal hängt vom anderen ab.

    Natürlich freuen wir uns wenn er bleibt, wenn nicht, kommt ein Neuer ( mit Stallgeruch?! ).

  • Wenn Harry geht, machts vielleicht Adam. Wenn Harry gerne bleiben möchte, bleibt er. Muss man doch keinen unnötigen Eiertanz Mitte Dezember vollführen.

    Weder Harry's noch Nauheims Schicksal hängt vom anderen ab.

    Natürlich freuen wir uns wenn er bleibt, wenn nicht, kommt ein Neuer ( mit Stallgeruch?! ).

    Genau so isses