EC Bad Nauheim 2023/24

  • Wundert mich das diese Personalien so wenig Echo beschert.

    Naja, aus den Birken wird 2! mal pro Monat vor Ort sein. Das ist zwar ok, aber ob es am Ende der Grund für eine erfolgreiche Saison unserer Torhüter wird, ist zumindest zu hinterfragen. Der Name ist top und er war/ist ein guter Torhüter, aber ob ein guter Trainer ist, steht auf einem anderen Papier. Außerdem sagt er ja auch, das er eigentlich noch gerne weiter spielen würde. Wenn irgendwo in der DEL nachverpflichtet werden muss, wird sein Name mit Sicherheit als erster genannt werden. Dennoch ist es cool, dass man AdB für Nauheim gewinnen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gude (12. September 2023 um 22:57)

  • Naja, aus den Birken wird 2! mal pro Monat vor Ort sein. Das ist zwar ok, aber ob es am Ende der Grund für eine erfolgreiche Saison unserer Torhüter wird, ist zumindest zu hinterfragen. Der Name ist top und er war/ist ein guter Torhüter, aber ob ein guter Trainer ist, steht auf einem anderen Papier. Außerdem sagt er ja auch, das er eigentlich noch gerne weiter spielen würde. Wenn irgendwo in der DEL nachverpflichtet werden muss, wird sein Name mit Sicherheit als erster genannt werden. Dennoch ist es cool, dass man AuD für Nauheim gewinnen konnte.

    Also mich würde es nicht wundern wenn er für uns auflaufen wird.

  • Wundert mich das diese Personalien so wenig Echo beschert.

    Und mich hat es gewundert, dass man überhaupt so eine Meldung bringt. Klar, Danny aus den Birkens Name hat einen vorzüglichen Klang in der Eishockeywelt. Aber, nichts für ungut, die angekündigte Verstärkung fürs Trainerteam sehe ich nur minimal, bei 4 Arbeitstagen im Monat. Für mich hat sich das mehr wie eine Stellenanzeige gelesen, für die er zum Ausgleich ein, zwei Mal in Nauheim vorbeischaut. Also eher ein PR-Gag.

    Also, wenns beiden Seiten hilft, dann ists doch gut, aber spontan jubeln muss da keiner... :)

  • 🥳 Hey, Aus den Birken...Jubel, Trubel, Heiterkeit.

    :beer:

    Was freue ich mich für euch, für die DEL2, solch einen erfahrenen Torhüter als Goalie Coach verpflichtet zu haben.

    Ich flippe total aus. Die Meisterschaft, der Aufstieg geht nur und ausschließlich über Bad Nauheim. :respekt: :puke: :hammer:

  • 🥳 Hey, Aus den Birken...Jubel, Trubel, Heiterkeit.

    :beer:

    Was freue ich mich für euch, für die DEL2, solch einen erfahrenen Torhüter als Goalie Coach verpflichtet zu haben.

    Ich flippe total aus. Die Meisterschaft, der Aufstieg geht nur und ausschließlich über Bad Nauheim. :respekt: :puke: :hammer:

    Naja, zumindest für euch ist das ja wenigstens keine große Umstellung. :thumbsup:

  • Bevor in 2 Stunden wieder das geringe Echo angemerkt wird:

    Boah, super Kooperation. Eine ganz tolle Sache, die einen komplett neidisch werden lässt. Geil, was alles in Nauheim möglich ist.

  • Bevor in 2 Stunden wieder das geringe Echo angemerkt wird:

    Boah, super Kooperation. Eine ganz tolle Sache, die einen komplett neidisch werden lässt. Geil, was alles in Nauheim möglich ist.

    Den Reaktionen zufolge ist man damit jetzt auch wieder nicht zufrieden ^^

  • Rückschlüsse nach dem 4. Spieltag:

    - Taylor Vause ist absolut on fire und weckt Erinnerungen aus seiner ersten Saison in Nauheim. Weiterhin einer der besten AL in der Del-2

    - Die Defensive ist mit 4,5 Gegentoren im Schnitt indiskutabel. Man denkt viel zu offensiv und vergisst seine defensiven Hausaufgaben. Schmidt ist in Zweikämpfen ab dem 2. Drittel immer einen Schritt zu langsam, weil er zu viel Eiszeit frisst und immer nur offensiv denkt und hinten alles offen ist. Der Zahn der Zeit macht auch vor ihm keinen Halt.

    - Daniel Weiß ist ebenfalls vollkommen abgemeldet und nicht in Form. Ich habe die Befürchtung, dass sich das auch nicht bessern wird.

    - Die Torleute machen einen prima Job.

    - Die AL-Lizenz für Pollastrone zu ziehen, war aus meiner Sicht ein Fehler. Ist nicht in der Lage die 3. Reihe zu führen wie z.B. Vause es mit Reihe zwei macht. Hier ebenfalls nagt der Zahn der Zeit. War für mich auch letztes Jahr des schwächste AL. Die erfolgreiche Saison mag dies jedoch überschattet zu haben.

    - Es wirkt zum Teil, als wollen zu viele Spieler sich zu sehr zeigen. Sinnbildlich hier für Orendorz, der in Überzahl die Scheibe ins offensive Drittel führen will und prompt einen katastrophalen Fehlpass spielt, welche zum Gegentor führt. Jeder muss seine Rolle besser verstehen, akzeptieren und annehmen.

    Das Karb-Wochenende kann kommen.

  • Ach wenn du schon anfängst…

    -ja unser Nr.1 Verteidiger ist nicht auf der Höhe, aber er kann auch nicht in jeder Phase der Saison einer der besten VER der Liga sein, er macht es nicht gut…aber sein Kredit ist galaktisch hoch, bei mir jedenfalls

    -Dersch ist auch gerade ein supoptimaler Partner, der steht ja völlig neben sich…er muss defensiv die Drecksarbeit machen, sehe ich nicht, vielleicht mal die Pärchen verändern?

    -Vause und Coffman sind unglaubliche Unterschiedsspieler, respekt…einfach krank!

    -allgemein nach vorne find ich es gut, auch wenn mir die Reihen nicht so gut gefallen…pollastorne und weiß wusste ich auch vorher, dass die nicht gut passen, aber wahrscheinlich kann man Jerry nicht mehr woanders hinstellen. Hoffe das lautenschlager zu Coffman kommt, dann wird er produzieren…Herrmann kann sowieso mit jedem spielen.

    -PP heut nicht gut, davor war es sehr gut und grundsätzlich werden die Specials Teams nicht das große Problem werden

    -die Goalies machen es gut, habe aber die Befürchtung, dass sie ein bisschen zur Zielscheibe werden, wenn mal einer zu viel durchrutscht (völlig normal), Meier wirkt mehr ready, als Lunemann


    Fazit: Spielerisch läuft es noch nicht, es wird dem Gegner zu einfach gemacht, aber spielerisches kann man ändern. Was mir für eine ganze Saison viel wichtiger ist, ist das ein Team: Herz hat, die richtige Moral hat und die Einstellung passt. So ist der EC auch zweimal in die Top4 gekommen, nicht mit überragender spielerischer Leistung, sondern mit den genannten Aspekten

    Und das sehe ich auch wieder in diesem Team, mein Optimismus bleibt also erstmal unangetastet :thumbsup:

  • Auch wenn erst vier Spieltage um sind, kann man definitiv einige Schwachstellen ansprechen.

    - Lunemann/Meier sind noch kein Faktor, aber sie brauchen Zeit und Vertrauen! Auch hier wird sich jeder beweisen wollen, sodass der Konkurrenzkampf ggf. auch psychisch ein Faktor werden könnte

    - viel zu viele Gegentore in den ersten Spielen… wenn du fünf Tore zuhause machst und verlierst (…)

    - extrem viele Fehlpässe und Stockfehler

    Positiv:

    • Vause, Cofmann und Hickmott werden auch diese Saison 40+ Punkte machen
    • Jetzt schon 2x in die Overtime gekämpft durch Last-Minute-Treffer
    • Markus Lillich
    • Vernünftige Zuschauerzahlen an den ersten beiden WE, Sonntags gegen Freiburg 2400 ist total in Ordnung
  • Was mich wundert ist die Zuschauerzahl:

    Bei 2000+ Dauerkarten nur 2300+ Zuschauer.

    ??????

    Ist der Sonntag so negativ besetzt in Nauheim.

    Ich bin nur für Krankenbesuche und Rosenkäufe am Sonntag dort.