Oberliga Nord 2024/25

  • Die Spielen mit 6 kontis eugentlich wie Sande und belegen nur Rang 4 in die Nordstaffel Ist das ein stabiler OLN verein ?

    Adendorf hat die Viertelfinalserie gegen Salzgitter vor über 1600 Zuschauern gewonnen. Im Halbfinale wartet aber nun Braunlage

  • Dachte ich mir auch ... da gab es deutlich bessere Kandidaten. Cedrick Andree (Tilburg), Konstantin Kessler (Erfurt) oder Filimonov (Hamm).

    Da waren so ziemlich alle Goalies besser...aber war ja ne Moskito Wahl :rofl:schlechter als Platz 3 gibt's da nicht

  • So Adendorf ist aus den Playoffs ausgeschieden und ist somit nicht der Aufsteiger im sportlichen Sinne (gemäß Durchführungsbestimmungen).

    Edit: ein möglicher Aufstieg müsste somit außerhalb der Regelungen erfolgen (was ja nicht unwahrscheinlich ist, da dringend Vereine in der OL benötigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (16. März 2024 um 08:35)

  • Ich vermute mal, das wird dann angestrebt, wenn durch Aufstiegsplay offs oder DEL 2 Abstieg die Zahl unter 12 rutscht. Allerdings glaube ich persönlich weder an den Scorpions Aufstieg noch den Dresdenabstieg.

    Höchstens könnte Tilburg für die Scorpions Königsmacher werden, denen ich in einer Abnutzungsserie gegen Weiden aufgrund der Breite im Kader noch eher Siegchancen einräumen würde. Aber so weit ist es ja noch lange nicht

  • Andreas 2 16. März 2024 um 10:11

    Hat den Titel des Themas von „Oberliga Nord 2023/24“ zu „Oberliga Nord 2024/25“ geändert.
  • Ich vermute mal, das wird dann angestrebt, wenn durch Aufstiegsplay offs oder DEL 2 Abstieg die Zahl unter 12 rutscht. Allerdings glaube ich persönlich weder an den Scorpions Aufstieg noch den Dresdenabstieg.

    Höchstens könnte Tilburg für die Scorpions Königsmacher werden, denen ich in einer Abnutzungsserie gegen Weiden aufgrund der Breite im Kader noch eher Siegchancen einräumen würde. Aber so weit ist es ja noch lange nicht

    Scorpions spielen für meinen Geschmack zu unbeständig für den ganz großen Wurf.. Das muss sich ändern, denn das wird so ab 1/2-Finale nicht mehr reichen. Da wird Heilbronn die schon vor massive Probleme stellen.

  • Andreas 2 16. März 2024 um 10:23

    Hat das Label von 2023/24 auf 2024/25 geändert.
  • Scorpions spielen für meinen Geschmack zu unbeständig für den ganz großen Wurf.. Das muss sich ändern, denn das wird so ab 1/2-Finale nicht mehr reichen. Da wird Heilbronn die schon vor massive Probleme stellen.

    Nur mal langsam. Wir sind noch lange nicht im Halbfinale... ;)

  • Schade hätte Dresden gerne gesehen in der OLN! Nicht böse gemeint liebe Dresdener (falls ihr hier überhaupt mitlesen solltet)
    Es wäre einfach ein schöner Eishockeystandort gewesen in unserer Liga mit tollen und zahlreichen Fans! War immer schön dort.

  • Ich freue mich über diesen Dresdner Klassenerhalt! Das war, für mich, das wichtigste Spiel gestern, welches ich am Ticker verfolgt habe, weil:

    1. Bin ich Ossi und da drückt man so ziemlich jeder Mannschaft aus Ostdeutschland in den oberen Ligen die Daumen (auch wenn man Herz eher am ETC in der DEL2 hängt)

    2. Ist das unser Kooperationspartner und da wäre es eine Katastrophe, wenn diese durch den Abstieg beendet werden würde. Da spielen wir zukünftig prinzipiell nur noch mit 2,5 Reihen. Ich glaube, dass das eine der wenigen Kooperationen ist, die gut funktioniert und für beide Seiten bisher was gebracht hat. Namen wie Bruno Riedel, Ricardo Hendreschke und Adam Kiedewicz sprechen da aktuell für sich

  • Dresden wäre eine Zierde für die OLN gewesen, aber man muss natürlich konstatieren, dass es für den Standort ziemlich katastrophal gewesen wäre.

    Zählt das nicht für jeden Standort? Also für Bietigheim wäre es sicher ein Worst Case Szenario von DEL in die OL in 2 Jahren abzusteigen.

  • Braunlage und Ratingen gewinnen souverän ihre Play off Endspielserien. Renommierte Clubs mit sogar mehr als Oberligahistorie. Werden trotzdem nicht hochgehen.
    Und ob das mit Adendorf klappt?

  • Braunlage und Ratingen gewinnen souverän ihre Play off Endspielserien. Renommierte Clubs mit sogar mehr als Oberligahistorie. Werden trotzdem nicht hochgehen.
    Und ob das mit Adendorf klappt?

    Offiziell darf die Regionalliga NRW auch nicht aufsteigen. Somit haben nur die Harzer Falken und der Regionalliga Ost Sieger auf Aufstiegsrecht (offiziell).