Oberliga Nord 2024/25

  • Offiziell darf die Regionalliga NRW auch nicht aufsteigen. Somit haben nur die Harzer Falken und der Regionalliga Ost Sieger auf Aufstiegsrecht (offiziell).

    Das alte Märchen. Nach den EHV Durchführungsbestimmungen hat der Meister zwar kein (automatisches) Aufstiegsrecht, die DEB Durchführungsbestimmungen lassen aber explizit eine Bewerbung z.B. für den NRW Meister zu!

  • Aber Ratingen will erklärtermaßen nicht. Von Adendorf hört man nichts mehr bzgl. Oberliga, es werden Spieler und der Trainer verabschiedet, aber nichts hinsichtlich sportlicher Perspektive veröffentlicht.

  • Aber Ratingen will erklärtermaßen nicht. Von Adendorf hört man nichts mehr bzgl. Oberliga, es werden Spieler und der Trainer verabschiedet, aber nichts hinsichtlich sportlicher Perspektive veröffentlicht.

    Wäre schon echt bitter, wenn die OLN keinen Zuwachs bekommen sollte. Erst recht, wenn die Scorpions den Aufstieg in die DEL2 schaffen sollten.

    Bin mal gespannt, ob sich nicht doch noch Teams dazu entschließen sollten, in die OLN zu gehen.

  • Frage mich ob Adendorf wirklich in die Oberliga möchte.
    Die Crocodiles Hamburg sind nun aufgestiegen und es warten weitere interessante Derbys für die Heidschnucken. Sehe damit den Verbleib in der Regionaliga eher wahrscheinlich, ist allerdings eine Vermutung meinerseits.

  • Frage mich ob Adendorf wirklich in die Oberliga möchte.
    Die Crocodiles Hamburg sind nun aufgestiegen und es warten weitere interessante Derbys für die Heidschnucken. Sehe damit den Verbleib in der Regionaliga eher wahrscheinlich, ist allerdings eine Vermutung meinerseits.

    Ein Problem ist sicherlich auch, dass ein großer Teil des Kaders getauscht werden müsste (Thema: Ausländerregelung)

  • Wie ist das Niveau der Regionalliga ..Könnten die Harzer Falken in der Oberliga Nord einigermaßen mitspielen (wenn es rein theoretisch keine Kontiregelung geben würde)

  • Wie ist das Niveau der Regionalliga ..Könnten die Harzer Falken in der Oberliga Nord einigermaßen mitspielen (wenn es rein theoretisch keine Kontiregelung geben würde)

    Es würde einem sicherlich wie Stuttgart dieses Jahr ergehen. Vielleicht ein Stück besser, vielleicht aber auch schlechter.


    Ist das so ?

    Von wegen EU Ausländerregelung?

    Dann würde es sicher schwierig, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen

    Ja genau. Die Harzer Falken müssten aktuell 6 Kontispieler haben und Adendorf 7. In der OL gilt nach aktuellem Stand im nächsten Jahr 2 Kontis (mit EU Spieler)

    Ergänzung: wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hat Braunlage bereits mit deutlich mehr als 2 Kontis verlängert bzw. bestehen Mehrjahresverträge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (31. März 2024 um 18:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man sich folglich kaum vorstellen, dass die OL angestrebt wird. Abgesehen von der Facebook Aprilscherzgranate mit Lüttich dürfte es auch aus BeNe weder Neueinsteiger noch Rückkehrer geben. Neuwied müsste jedenfalls ziemlich verrückt sein, hier kommt man mit einer für die OL vermutlich zu schwachen Mannschaft bis ins Finale und hat zum ersten Mal seit Jahrzehnten über 2000 Zuschauer