Oberliga Nord 2024/25

  • Das Spiel der TecArt Black Dragons vs. Hannover Indians am 11.02.2024 wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Start damit statt 16:00 Uhr erst um 17:00 Uhr. Grund ist der Faschingsumzug in Erfurt, man möchte den Leute Gelegenheit geben am 11.02. beide Veranstaltungen zu besuchen.

  • Mahlzeit

    In 9 Tagen endet ja die Frist für die Antragstellung zur DEL2 Welche Vereine werden einen Stellen oder haben sogar schon einen gestellt ?

    Scorpions und Halle gehe ich ja mal stark von aus wie sieht es bei den anderen aus ?

  • Mahlzeit

    In 9 Tagen endet ja die Frist für die Antragstellung zur DEL2 Welche Vereine werden einen Stellen oder haben sogar schon einen gestellt ?

    Scorpions und Halle gehe ich ja mal stark von aus wie sieht es bei den anderen aus ?

    Indians, Essen und vermutlich Leipzig.

    Alle anderen wären eine Überraschung.

  • Bist du dir sicher mit Leipzig, da ich in Erinnerung habe, dass da das Finanzielle fehlt aber ich kann mich auch irren


    Aber in Essen gab es wenn ich mich kicht irre in letzter Zeit ja auch Finanzielle Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von H31s3nb3rg_ (6. Februar 2024 um 17:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H31s3nb3rg_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe warum einige Clubs nicht melden aber ich wünsche mir, dass jeder Club für die DEL 2 meldet ( der an den Play Offs teilnimmt..) ob man damn im Falle der Oberliga Meisterschaft den Aufstieg wirklich annimmt ..ist dann eine andere Frage ..

  • Ich verstehe warum einige Clubs nicht melden aber ich wünsche mir, dass jeder Club für die DEL 2 meldet ( der an den Play Offs teilnimmt..) ob man damn im Falle der Oberliga Meisterschaft den Aufstieg wirklich annimmt ..ist dann eine andere Frage ..

    Naja ich kann den Wunsch verstehen aber dann bist du als Verein 5.500 Euro los. 5.000 Euro Kaution und 500 Gebühr zur Anmeldung. Da wird es sicherlich einige Vereine geben, welche realistisch an das Thema gehen.


  • Aber in Essen gab es wenn ich mich kicht irre in letzter Zeit ja auch Finanzielle Probleme

    Die gab es mal, das ist richtig. Mittlerweile wird aber wieder solide gewirtschaftet, der sportliche Erfolg in dieser Saison trägt sicherlich ebenfalls dazu bei. Laut unserem 1. Vorsitzenden wird es eine Bewerbung geben. Bei der nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.02.24 steht außerdem die Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft zur Saison 24/25 auf der Tagesordnung.

  • Naja ich kann den Wunsch verstehen aber dann bist du als Verein 5.500 Euro los. 5.000 Euro Kaution und 500 Gebühr zur Anmeldung. Da wird es sicherlich einige Vereine geben, welche realistisch an das Thema gehen.

    Müsste das nicht uber eine Bankbürgschaft gehen (ja wird auch etwas kosten) .

  • Füchse haben auch gemeldet für die del 2. Kann ja sein das alle nicht wollen dann sind wir aufgestiegen.

    Ist das so ? Muss man nicht mindestens das Finale, Halbfinale etc erreichen ? Von der DEL 2 in die DEL ist ja deswegen leider auch keiner aufgestiegen...