Oberliga Nord 2024/25

  • Mahlzeit

    In 9 Tagen endet ja die Frist für die Antragstellung zur DEL2 Welche Vereine werden einen Stellen oder haben sogar schon einen gestellt ?

    Scorpions und Halle gehe ich ja mal stark von aus wie sieht es bei den anderen aus ?

    Offiziell vermeldet bisher:

    Scorpions

    Leipzig

  • Mache ich. Ich bin jetzt über 25 Jahre dabei und habe schon viele Konstellationen erlebt. Ich kann mich sogar an spannenden Spielen in der 5. Liga erfreuen. Was mich aber immer wieder extrem nervt, sind Insolvenzen, weil Verantwortliche nicht richtig rechnen können oder "all-in" gehen, weil sie den sportlichen Erfolg zwingen wollen. Das habe ich in Dortmund schon dreimal erlebt - das reicht mir für meine letzten Tage im Eishockey. Und deshalb nerven mich Schlaumeier, die ohne jemals Verantwortung im Verein getragen, alles besser wissen wollen!

    Ich persönlich bin froh, dass sich powerplay19 hier einbringt und - naturgemäß - mehr über das niederländische Eishockey inklusive BeNeLeague spricht und uns hier ein paar Einblicke gewährt, die wir (zumindest ich) sonst nicht hätten. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber du und powerplay, ihr habt mehr gemeinsam, als du vielleicht glaubst. ;)

    Und in Sachen Schlaumeier und Besserwisser halte dir ruhig mal selbst den Spiegel vor. Nicht, dass ich dich dafür halte, aber ich weiß nicht, ob du nur auf die Meinungen von Leuten eingehen solltest, die jemals Verantwortung im Verein getragen haben. Und bei powerplay weißt du das ja wahrscheinlich noch nicht einmal, sondern vorverurteilst einfach...

    Ist wirklich nicht böse gemeint, kommt aber sicher leider so rüber, ich weiß.

    5 Mal editiert, zuletzt von Barczi (14. Februar 2024 um 02:29)

  • Ich persönlich bin froh, dass sich powerplay19 hier einbringt und - naturgemäß - mehr über das niederländische Eishockey inklusive BeNeLeague spricht und uns hier ein paar Einblicke gewährt, die wir (zumindest ich) sonst nicht hätten. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber du und powerplay, ihr habt mehr gemeinsam, als du vielleicht glaubst. ;)

    Und in Sachen Schlaumeier und Besserwisser halte dir ruhig mal selbst den Spiegel vor. Nicht, dass ich dich dafür halte, aber ich weiß nicht, ob du nur auf die Meinungen von Leuten eingehen solltest, die jemals Verantwortung im Verein getragen haben. Und bei powerplay weißt du das ja wahrscheinlich noch nicht einmal, sondern vorverurteilst einfach...

    Ist wirklich nicht böse gemeint, kommt aber sicher leider so rüber, ich weiß.

    Besten Dank für die Ratschläge: Ich schaue jeden Morgen (mit Schrecken) in den Spiegel und vorverurteile Niemanden. Ich liebe die Meinungsvielfalt und gehe gerne auf unterschiedliche Meinungen nicht nur von Vereinsverantwortlichen ein! Von daher wünsche ich Dir einen schönen Valentinstag. :)

  • Ich hab eine Frage...wie geht's eig in den Playoffs ab dem Viertelfinale weiter ? Wird da auch nach Setzliste gg den Süden weitergespielt?

  • Ich hab eine Frage...wie geht's eig in den Playoffs ab dem Viertelfinale weiter ? Wird da auch nach Setzliste gg den Süden weitergespielt?

    Schau mal hier gibt es schon einen detaillierten Thread.

  • Ich hab eine Frage...wie geht's eig in den Playoffs ab dem Viertelfinale weiter ? Wird da auch nach Setzliste gg den Süden weitergespielt?

    Ja

    Tipp

    Schreib dir die Setzliste auf

    1=1 Süden - Weiden

    2=1 Norden - Scorpions

    3=2.Süden-

    4=2 Norden-

    5=3 Süden-

    .

    .

    16 = 8 Norden -...

    Wenn ein Team in den Playoffs verliert rücken die anderen teams auf...(zum Beispiel ihr seid vierter als zweiter des Nordens.... Scorpions und Weiden fliegen im im Achtelfinale raus..dann seid ihr zweiter im Viertelfinale...

    Es gibt also für jede Runde quasi eine neue Setzungsliste..


    Achtelfinale ist 1 gegen 16 ..2 gegen 15..,3 gegen 14.etc

    Viertelfinale 1 gegen 8,...2 gegen 7.., 3 gegen 6...etc


    Halbfinale ist 1 gegen 4, 2 gegen 3

    Finale ist 1 gegen 2..

  • Außerdem Halle und ein weiterer nicht bekannter Nordclub

    Das steht so nicht im EHN Artikel.

    Zitat

    Aus den beiden Oberligen haben insgesamt neun Clubs die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Dabei handelt es sich nach aktuellem Stand unter anderem um die drei Top-Teams der Oberliga Süd, die Blue Devils Weiden, die Heilbronner Falken und den Deggendorfer SC. Aus der Nordstaffel haben bisher die Hannover Scorpions und die Hannover Indians, sowie die Moskitos Essen und die KSW IceFighters Leipzig bekanntgegeben, sich für die DEL2 beworben zu haben. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben auch die Saale Bulls Halle alle nötigen Unterlagen eingereicht. Der neunte Club ist aktuell noch nicht bekannt

    Der neunte Club ist nicht bekannt, könnte aus den Norden oder auch aus dem Süden sein.

  • Stimmt, wir hatten unsere alljährliche "Warum darf Tilburg nicht aufsteigen"-Diskussion noch gar nicht. Ich wusste doch, dass irgendetwas fehlt.

    Also: ich wäre dafür, die hätten die DEL 2 im Kreuz! 😜

    Im Moment nicht Kontis außer Gracel (top oberliga) viel ze swach! Oberliga jetzt prima 👍🏻

  • Stimmt, wir hatten unsere alljährliche "Warum darf Tilburg nicht aufsteigen"-Diskussion noch gar nicht. Ich wusste doch, dass irgendetwas fehlt.

    Also: ich wäre dafür, die hätten die DEL 2 im Kreuz! 😜

    Eishockey spielen mit „Rücken“ ist jetzt nicht so angenehm. Fällt sogar meistens unter „Oberkörperverletzung“

    ;(