Lindau Islanders 2023/24

  • Hast du die Line-Ups beider Teams gesehen? Lindau mit 15+2, Garmisch mit 16+2. Natürlich sind Höller und Maurer wichtige Spieler, sowie ein Lubor Dibelka der dann noch leider verletzt raus musste. Bei den Islanders fehlten aber ebenfalls Stiefenhofer (Langzeitverletzt), Mayer, Carciola, Strodel, C. Wucher und Fabian Birner. Also eig. noch mehr Ausfälle als Garmisch.

    Gerade Mayer, Strodel und Carciola sind ebenfalls wichtige Spieler für die Islanders, sowie ein Corvin Wucher mit seiner Schnelligkeit. Zudem kam im ersten Drittel noch der Ausfall von Dosch dazu. Die Reihen hatten alle so noch nie zusammengespielt.

    Lindau war gestern einfach auch brutal effizient und eiskalt vor dem Tor und bei Garmisch ging nicht viel zusammen. Solche Tag gibt's, aber die Favoritenrolle lag in diesem Spiel, ob der besseren Einzelspieler, sicherlich trotzdem beim SCR.

    Also vorab. Ihr habt absolut verdient gewonnen und das war auch euer mit Abstand bestes Spiel gegen uns in den letzten Jahren.

    Nur dein Vergleich mit den Line-Ups insbesondere im Sturm hinkt schon sehr stark.

    Bei uns fehlten mit Maurer - Höller - Kircher - Dibelka und Bader fünf Stürmer.

    Übrig waren dann noch mit Soudek und Graham 2 erfahrene und eine Handvoll junger guter Spieler.

    Dann Vergleich mal nicht die fehlenden Stürmer in diesem Spiel sondern die zur Verfügung stehenden. Ob dein

    Urteil zum Line-Up dann immer noch so passt wage ich mal stark zu bezweifeln.

  • ausgefallenes Spiel Passau - Lindau wird mit 5:0 und 3:0 Punkten für Lindau gewertet, Passau kann aber noch Einspruch einlegen

    DEB-Entscheidung: Lindau gewinnt abgesagtes Spiel am grünen Tisch
    Erwartungsgemäß haben die Islanders nach dem Passauer Nichtantritt die drei Punkte bekommen. So lautet die Begründung des Deutschen Eishockey-Bundes.
    www.schwaebische.de

    und Alexander Dosch fällt bis aus Weiteres aus

    Islanders verkünden das nächste Saisonaus
    Ein Angreifer muss in den nächsten Wochen wegen einer Verletzung passen. Damit fehlt den Lindauern der dritte Leistungsträger den Rest der Eishockeysaison…
    www.schwaebische.de
  • Glückwunsch EVL zu den vergangenen 6 Spielen! Was mich etwas stört, ist nicht die Mannschaft - im Gegenteil! Andauernd wird -wie heute bei Sprade- immer auf die „Rumpftruppe“ abgehoben. Diese hat allerdings in den vergangenen 6 Spielen nur gg die beiden Spitzenteams aus Weiden und heute HN (knapp) verloren. Seht es positiver, gerade wenn man bedenkt, dass da mit Rollinger und Faulhaber junge Kerls spielen, die noch U20 spielen könnten. Auf geht’s also, Islanders 👍👍👍

  • Ich finde es sehr schade, dass Sicinski die Islanders verlässt.

    Man konnte die Entwicklung der Mannschaft deutlich sehen. Ab seinem erste Spiel an der Bande war eine Änderung der Körpersprache im Team zu erkennen. Im 3. Spiel dann der erste Sieg. Dann leider das Verletzungspech auf der Torhüterposition. Sonst wäre vermutlich auch letzte Saison noch mehr zu holen gewesen.

    Auch jetzt haben wir für unser (finanziellen) Verhältnisse eine solide Truppe. Dass wir nicht oben mitspielen können ist vermutlich jedem bewusst. Außer dem Powerplay gibt es von mir nicht viel zu kritisieren.

    Nächste Saison hätten wir mit Sicinski an der Bande sicher noch viel Spaß an den Islanders gehabt. Ich habe gehofft, dass man versucht ihn weiter zu halten.

    Ich wünsche ihn auf jeden Fall alles Gute! Es war mir ein Vergnügen, die Spiele unter seiner Regie zu sehen! Viel Erfol auch weiterhin, außer gegen uns 😉

    Ich bin gespannt, wer als Nachfolger präsentiert wird. Auf eine erfolgreiche Saison 24/25

  • Wobei die Beschreibung nicht auf Marc Vorderbrüggen passt?

    Oder wo hat er als Spieler eine tolle Karriere hinter sich?

    Das passt schon eher auf Baindl oder einen Felix Schütz - Vorderbrüggen musste seine Karriere aufgrund Verletzungen frühzeitig beenden und war nun jahrelang Co Trainer in der DEL2

  • Ist doch ganz einfach, Memmingen und Lindau tauschen die Trainer. Die Beschreibung passt zu 110%.

    Marc Vorderbrüggen war doch auch mal (kurzzeitig) Headcoach in Ravensburg?

  • Baindl könnte Interessant sein, auf den Namen wär ich ohne Forum nicht gekommen. Erinnere mich gut an den Spieler Baindl zu Starbulls Zeiten.

    Es bleibt abzuwarten, sollte er es tatsächlich sein besteht ja die Chance kommende Woche Info zu bekommen - dann ist in Bayreuth ja die Saison vorbei.


    Sicinski wünsche ich viel Erfolg, ich glaube der Zeitpunkt ist der richtige für beide Seiten.
    Sollte er im Süden bleiben sind optional ja nur maximal ne Hand voll Teams denkbar