Hannover Scorpions 2023/24

  • Aber bedenke auch bitte, wir sind alle Menschen und bei jedem brennen mal die Sicherungen durch. Das soll keine Entschuldigung sein, auch im Profisport nicht. Aber wenn man mal solch eine Frustsituation mitgemacht hat, sieht man dieses Verhalten etwas anders. Ich möchte die Aktion nicht schön reden, aber sie ist nachvollziehbar.

    Ich verstehe vollkommen, dass es alles Menschen sind und auch mal einen Durchdreher haben. Das gestern kann passieren aber darf nicht passieren. Aber wir haben im Eishockey eben auch die Möglichkeit vom Fighting... für mich wäre das zu akzeptieren oder halt mal einen harten aber fairen Hit aufm Eis.

    Daher verstehe ich gut was du sagen willst. Für mich war es aber die komplett falsche Aktion.

  • Na klar war das unnötig, aber ein Spieler der auch immer viel einstecken muß, zeigt auch mal Emotionen. Die Art war falsch, aber er hat sich mal gewehrt. Die erste Action kam vom Essener.


    Wehren kann er sich, soll er auch. Von mir aus hätte er auch die Handschuhe fallen lassen können und ne dicke Boxerei anzetteln können. Ist auch vom Grundsatz her nicht schön, gehört aber in Teilen nunmal zu diesem Sport dazu.

    Aber ein Stockcheck gegen den Kopf des Gegners geht niemals ! Weil so wie McPherson ein Mensch ist,der in dem Moment nachvollziehbarer Weise angepisst ist, ist auch der Essener ein Mensch. Und der möchte sicherlich nach dem Spiel auch gesund und munter nach Hause fahren.

    Die Aktion ist in keiner Weise zu rechtfertigen.

  • Wie ist denn der Charakter?

    Du meinst was ist denn Charakter? :thumbsup:

    In Essen kann man schon mal 8:1 verlieren.

    Gaudet wird wohl bei euch ein ähnliches Schicksal erleiden, wie seine ehemaligen Kollegen bei den Indians und den Saale Bulls.

  • Gaudet wird wohl bei euch ein ähnliches Schicksal erleiden, wie seine ehemaligen Kollegen bei den Indians und den Saale Bulls.

    Das zweifle ich doch an. Da die Liga deutlich stärker als letztes Jahr ist, akzeptiert man sicherlich deutlich mehr Niederlagen als letztes Jahr. Wobei nächste Woche sicherlich eine Reaktion erwartet wird. Immerhin gibt es auch ein Derby.

  • Gaudet wird wohl bei euch ein ähnliches Schicksal erleiden, wie seine ehemaligen Kollegen bei den Indians und den Saale Bulls.

    Denke und hoffe ich nicht :) ! vielleicht kam diese heftige, aber absolut verdiente Niederlage, auch zu einem richtigen Zeitpunkt.

    Aber es gab auch etwas positives zu sehen! Und zwar die jungen Wilden aus Essen. Ihr habt eine perfekte Leistung gezeigt! Ihr schafft das und geht euren Weg!

  • Das zweifle ich doch an. Da die Liga deutlich stärker als letztes Jahr ist, akzeptiert man sicherlich deutlich mehr Niederlagen als letztes Jahr.

    Wie immer - jede Saison ist jedes Team in Vergleich zur Vorsaison stärker, analog zu den Ligen insgesamt...

  • Wie immer - jede Saison ist jedes Team in Vergleich zur Vorsaison stärker, analog zu den Ligen insgesamt...

    Gaudet hat doch den Plan im Februar mit kompletten Kader und Verstärkung voll im Saft zu stehen, um in den Play-offs gerüstet zu sein.

    Umgekehrt, wie letztes Jahr. In wieweit er dafür Vertrauen/Geduld bekommt wird man in naher Zukunft sehen. Noch ist ja alles im Soll.

  • Gaudet hat doch den Plan im Februar mit kompletten Kader und Verstärkung voll im Saft zu stehen, um in den Play-offs gerüstet zu sein.

    Umgekehrt, wie letztes Jahr. In wieweit er dafür Vertrauen/Geduld bekommt wird man in naher Zukunft sehen. Noch ist ja alles im Soll.

    Wobei fraglich wäre, ob ein Wechsel des Trainers wirklich etwas bringen würde und es einen passenden Ersatz geben würde.

  • Du meinst was ist denn Charakter? :thumbsup:

    In Essen kann man schon mal 8:1 verlieren.

    Gaudet wird wohl bei euch ein ähnliches Schicksal erleiden, wie seine ehemaligen Kollegen bei den Indians und den Saale Bulls.

    Dann wird's nur leider traditionell Dietz Reiss. Ansonsten darf irgendwann grundsätzlich schon die Frage erlaubt sein, ob der Trainer aus dem vorhandenen Potential das Maximum rausholt..

  • Dann wird's nur leider traditionell Dietz Reiss. Ansonsten darf irgendwann grundsätzlich schon die Frage erlaubt sein, ob der Trainer aus dem vorhandenen Potential das Maximum rausholt..

    Ein Duo reiss/bombis hätte was 😊

    Ansonsten wäre ja naujokat gerade frei

  • Was ist denn bei euch los? Del2 Kader und gegen die Stechmücken unter gegangen. Da sieht man den Charakter der Mannschaft!!! Chapeau

    Den DEL 2 Kader sehe ich nicht zumindest nicht in der Breite des Kaders


    Wobei fraglich wäre, ob ein Wechsel des Trainers wirklich etwas bringen würde und es einen passenden Ersatz geben würde.

    Meiner Meinung nach sollte man den Schritt gehen wenn die Saison nicht so endet wie gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico97 (23. Dezember 2023 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico97 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe gestern noch lange drüber nachgedacht, ob wir so gut oder ihr zu schlecht wart und ich kam immer wieder zum Ergebnis, dass wir offensichtlich einfach besser sind. Dies kann man nach diesem Saisonverlauf glaube ich auch optimistisch behaupten. Ihr habt super Individualisten, aber es ist eben kein Team, sie spielen behäbig und arrogant und sind zu wenig hungrig. Wenn man sich ansieht wie die Tore gestern fallen, dann fragt man sich zunehmend, wie das passieren kann. Symbolisch die Tore 1, 2, 4, 6 usw. Das Defensivverhalten unterirdisch, teilweise überheblich, wenn man sieht, dass man Nichtmals in die Zweikämpfe geht. Wir haben jetzt zum zweiten Mal gegen Euch gewonnen und ich glaube ernsthaft, dass ihr gegen die Topmannschaften im Süden keine Chance haben werdet. Viele Spieler wirken zu satt, was sie sichtlich auch sind. Ein Wruck läuft zwar wie ein Hase, aber ein Mannschaftsspiel kann ich da nicht erkennen. Pohl, grauenvoll, Airich hat teilweise im

    Powerplay nicht eine exakten Pass an die blaue bekommen usw. Euch fehlen nicht nur junge Spieler (hier darf man nicht zu sehr auf Lewandowski gucken, der sicherlich eines der großen Talente im deutschen Eishockey zu sein scheint), sondern euch fehlen auch eben genau die Kampfspieler, die sich in jeden Zweikampf hauen ohne Verluste. Stelzmann, Cornett, usw. Das sind eben genau die Jungs, die es braucht, auch wenn sie auf dem Spielbogen selten auftauchen als Scorer. Ich glaube, für einen Aufstieg muss grundsätzliches überdacht werden. Gaudet scheint dafür der Falsche.